Probleme mit epg Daten von tvinfo (einen tag versetzt)

  • Hallo,


    ich hab schon etwas gestoebert, finde aber im Forum nichts passendes. Ich habe mir das Skript installiert um mir EPG Daten von tvinfo.de zu holen. Das klappt auch sehr gut, ausser das ich jetzt alle EPG Daten um einen Tag verkehrt habe:


    Heute ist Montag der 9.


    im Meinen EPG finden sich fuer Montag den 9. aber die Daten fuer den 8. - und die Daten vom 10.2. sind die vom 9.2.


    Hat jemand sowas schon mal gesehen und weis Rat?


    Bis denn; und schoene Gruesse: Sven!

  • hi, svenbeb.


    Ich brauch da etwas mehr info:


    wann ist der letzte Import gelaufen?
    hast du den disableepgscan-patch installiert?
    löscht du (config.pl) das epg, bevor du die Daten von tvinfo importierst?




    an alle: tvm2vdr meldet neuerdings, dass die updatefiles ein ungültiges Format haben - das stimmt auch, denn da steht zur Zeit "404 - File not found" drin - tvmovie scheint da wohl grad dran zu arbeiten, sogar der original clickfinder findet keine updatefiles ...

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Hallo sn123py,


    ich hab hier das selbe Problem gehabt (hab danach aber erstmal das Importieren sein gelassen).


    Zitat

    Original von sn123py
    wann ist der letzte Import gelaufen?


    Ich hatte laufend neu importiert um zu testen. Der Fehler trat auch unmittelbar nach dem Import auf - bei einigen Sendern verstaerkt und zuerst (ZDF zum Beispiel).


    Zitat


    hast du den disableepgscan-patch installiert?


    Ich hier nicht. Ich hatte aus dem README gelesen, dass das nur wichtig ist, wenn man doppelte Eintraege hat. Die hatte ich ja nicht.


    Zitat


    löscht du (config.pl) das epg, bevor du die Daten von tvinfo importierst?


    Sowohl im Config-File so eingestellt als auch bei einigen versuchen vorher per Hand (rm /video/epg.data).


    Die falschen Zeiten kamen erst letzte Woche, vorher lief alles eine Woche problemlos (hab das Script erst gerade installiert).
    Zudem ist bei mir das Problem aufgetreten, das er irgendwann willenlos meinen Rechner schon in den Juni diesen Jahres gebeamt hat (ARD hat wohl eine falsche Zeit uebermittelt? Ich hab die Zeitsync mit ARD aktiviert). Weiss nicht, ob daher vielleicht die Fehler kamen, hatte es aber auch danach mit richtiger Zeit wieder probiert mit den selben Fehlern.


    Zitat


    an alle: tvm2vdr meldet neuerdings, dass die updatefiles ein ungültiges Format haben - das stimmt auch, denn da steht zur Zeit "404 - File not found" drin - tvmovie scheint da wohl grad dran zu arbeiten, sogar der original clickfinder findet keine updatefiles ...


    Musste ich dann auch feststellen. Zudem ist die Beschreibung von TVmovie und Hoerzu ja sehr rudimentaer im Vergleich zu tvinfo, so dass ich tvinfo gerne wieder ans laufen bekommen wuerden.


    Hab jetzt mal probiert tvtv zu reanimieren, nachdem die scheinbar die Accounts bis Dezember 2004 laufen lassen. Stehe aber gerne zum erneuten Wechsel und Debug-Helfen bereit, denn das tvinfo-Script ist wirklich eine super Sache (endlich mal ne ordentliche Beschreibung fuers EPG).



    Merci dafuer soweit,


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Hallo zusammen,


    ich benutze die scripte auch seit kurzem und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Funtioniert wirklich gut.


    Danke erst mal.


    Zwei kleine Probleme hab ich allerdings:


    Bei Sendern wie ORF fangen die Sendungen laut EPG vom Sender oft zu "ungeraden Zeiten" an (z.B. 19:53 Uhr). Wenn dann das Script gelaufen ist und die Daten von tvinfo geholt hat steht im EPG:


    19:53 Uhr Sendung xyz
    19:55 Uhr Sendung xyz


    kann man diese doppelten Einträge mit 1-4 Minuten Versatz irgendwie abfangen ?


    Zweitens liefert tvinfo immer eine Genree-Angabe zu den Sendungen im Infotext (und leider im Titel der Timer-Aufnahmen). Kann man diese Genree-Angaben irgendwie ausschalten ?


    Ein Timer zu einer Sendung sollte einfach nur heissen wie diese Sendung und nicht einen 50 Zeichen langen Namen haben wie, TVINFO+Unterhaltung~Liebe~.......


    Danke schon mal.


    Salaam

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen, das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    Nicht dass es wichtig wäre, aber die Anderen geben auch alle an. Also: P4 2,66; 1 TB; 2xDVB-S 2xBudget :D :D :D

  • Zitat


    Bei Sendern wie ORF fangen die Sendungen laut EPG vom Sender oft zu "ungeraden Zeiten" an (z.B. 19:53 Uhr). Wenn dann das Script gelaufen ist und die Daten von tvinfo geholt hat steht im EPG:


    19:53 Uhr Sendung xyz
    19:55 Uhr Sendung xyz


    kann man diese doppelten Einträge mit 1-4 Minuten Versatz irgendwie abfangen ?


    Dazu gibts entweder den disable-epgscan-patch, der für bestimmte Sender den eigenen epg-scan abschaltet, oder du nimmst den disabledoubeentry-patch, der doppelte Einträge nach bestem Wissen und Gewissen verhindert - beides findest du im portal (einfach mal suchen)

    Zitat


    Zweitens liefert tvinfo immer eine Genree-Angabe zu den Sendungen im Infotext (und leider im Titel der Timer-Aufnahmen). Kann man diese Genree-Angaben irgendwie ausschalten ?


    Ein Timer zu einer Sendung sollte einfach nur heissen wie diese Sendung und nicht einen 50 Zeichen langen Namen haben wie, TVINFO+Unterhaltung~Liebe~.......


    Das hatte ich als Feature empfunden, aber so kann man sich täuschen. Die nächste tvmovie2vdr wird das konfigurierbar haben, versprochen.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • hi, hanssen,


    wenn du nochmal doppelte Einträge findest nach einem Importlauf, kannst du mir dann kurzfristig bescheid geben? Möglichst per Mail (vdr at 4t.to), und schreib da bitte auch drin, welcher Sender, welche Sendung, damit ich das genauer debuggen kann.


    dank dir,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • hallo,


    Zitat

    Dazu gibts entweder den disable-epgscan-patch, der für bestimmte Sender den eigenen epg-scan abschaltet, oder du nimmst den disabledoubeentry-patch, der doppelte Einträge nach bestem Wissen und Gewissen verhindert - beides findest du im portal (einfach mal suchen)


    Werde ich heute abend mal testen. Danke für den Tip.


    Zitat

    Das hatte ich als Feature empfunden, aber so kann man sich täuschen. Die nächste tvmovie2vdr wird das konfigurierbar haben, versprochen.


    Ohh, danke. Bis wann dürfen wir denn mit der nächsten Version rechnen ? (Will nicht drängeln, nur zur Info)


    Danke nochmal.


    Salaam

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen, das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    Nicht dass es wichtig wäre, aber die Anderen geben auch alle an. Also: P4 2,66; 1 TB; 2xDVB-S 2xBudget :D :D :D


  • Tja, wäre zu schön gewesen, aber ich finde da leider überhaupt nichts zum "disabledoubeentry-patch" :(


    Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen ?


    Salaam

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen, das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    Nicht dass es wichtig wäre, aber die Anderen geben auch alle an. Also: P4 2,66; 1 TB; 2xDVB-S 2xBudget :D :D :D


  • sorry, aber die Suchfunktion solltest du schon benutzen. Suche nach disable und epg liefert folgenden Tollen Thread:


    [vdr] ANNOUNCE: disableDoubleEpgEntrys_0.1



    hth,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

    Einmal editiert, zuletzt von sn123py ()

  • Hallo,


    sorry das es etwas gedauert hat - war nich wirklich hier ;)


    Also ich (config.pl) loescht die epg FDaten vorher (learWPG steht auf eins)


    letzte Aenderung am Epg:
    linvdr:/opt/tvmovie# ls -l /ramdisk/epg.data
    -rw-rw-r-- 1 root root 22892 Feb 12 20:32 /ramdisk/epg.data


    crontab - immer um 4:
    0 4 * * * tvmovie2vdr.sh


    Einen DisableEPGScan-Patch habe ich nicht eingespielt


    Liegt das echt daran das die Daten einen tag verstzt in das EPG eingeladen werden?


    Schoene Gruesse aus Muenchen
    Sven!


    PS: ich hole EPG Daten nur von tvinfo.de

  • Hallo Sven,


    ich hab ja das selbe Problem und hab noch etwas anderes seltsames in den Logs gefunden:


    Code
    Feb 10 13:25:13 mediaportal vdr[29560]: System Time = Tue Feb 10 13:25:13 2004  (1076415913)
    Feb 10 13:25:13 mediaportal vdr[29560]: Local Time  = Tue Feb 10 13:25:16 2004  (1076415916)
    Feb 10 13:25:45 mediaportal vdr[29497]: closing SVDRP connection
    Feb 10 13:26:43 mediaportal vdr[29497]: connect from 127.0.0.1, port 4369 - accepted
    Feb 10 13:26:54 mediaportal vdr[29497]: closing SVDRP connection
    Feb 10 13:28:24 mediaportal vdr[29560]: System Time = Tue Feb 10 13:28:24 2004  (1076416104)
    Feb 10 13:28:24 mediaportal vdr[29560]: Local Time  = Sat Jul 13 16:18:24 2019  (1563027504)


    Irgendwie ist die Uhr des VDR (nicht die Systemuhr) drei Monate vorgesprungen...


    seltsam. Kannst Du mal in Deinen Logs schaun, ob das bei Dir auch passiert?


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Zitat

    Original von hannsens


    Feb 10 13:28:24 mediaportal vdr[29560]: System Time = Tue Feb 10 13:28:24 2004 (1076416104)
    Feb 10 13:28:24 mediaportal vdr[29560]: Local Time = Sat Jul 13 16:18:24 2019 (1563027504)


    das sieht für mich nach 15 Jahre aus, nicht nach 3 Monate ....

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • 15 Jahre? 2019, stimmt...


    und ich hatte mich schon gewundert:


    - warum ich um die Zeit schon so muede bin
    - wo all die grauen Haare herkommen
    - warum ich ploetzlich scharf auf WettenDass und Heimatfilme geworden bin.


    Dann mal schnell wieder die Zeit in Ordnung bringen. Mein Powerbook ist zwar veraltet, aber mit einem 19 Jahre alten Rechner will ich nun wirklich nicht mehr ins Netz muessen...


    Hannes ;)
    der immernoch hofft, das irgendwie reproduzierbar hinzubekommen (was verlaesslich nur mit dem falschen Timer klappt...)


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Hallo nochmal.


    Habe leider das gleiche Problem hier. Alle EPG-Daten sind um einen Tag versetzt. d.h. Ich sehe immer die EPG-Info von gestern. (natürlich nur bei Sendern, die ich mit Deinem Skript betanke)


    Salaam

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen, das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    Nicht dass es wichtig wäre, aber die Anderen geben auch alle an. Also: P4 2,66; 1 TB; 2xDVB-S 2xBudget :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!