[Announce] recsearch - Eine Suche für die Aufnahmen

  • Moin!


    In dem "was wünschen wir uns für 2015"-Thread hab ich ja schon davon gesprochen, jetzt ist ein erster Prototyp fertig.
    https://github.com/flensrocker/vdr-plugin-recsearch


    Momentan wird nur Titel, Untertitel und Beschreibung durchsucht, auch nur die lokalen Aufnahmen, ist bewusst simpel gehalten.
    Die Ergebnisliste zeigt auch nur dürftige Infos (Titel + Untertitel), ein paar Dinge hab ich aus dem vdr-Aufnahmenmenü kopiert. Befehle und Löschen hab ich absichtlich weggelassen (es müsste zu viel Source kopiert werden). Wenn man davon was will, kann man die Aufnahme anspielen und dann "Back" drücken. Dann ist man im normalen Aufnahmenmenü.


    Allzu viele Optionen will ich eigentlich auch nicht einbauen, evtl. noch sowas wie "nur neue Aufnahmen" und vielleicht noch "die letzten x Tage". Kommt Zeit, kommt Option...
    Das Paket in yavdr/testing ist fast fertig gebaut.


    Edit: Release von Version 0.2.1: https://github.com/flensrocker…earch/releases/tag/v0.2.1
    Edit: Release von Version 0.3.1: https://github.com/flensrocker…earch/releases/tag/v0.3.1
    Größte Änderung: In den Kategorien kann mit der Tilde ~ eine Menüstruktur aufgebaut werden und die Suchvorlagen werden direkt im Menü angezeigt, nicht erst die Bearbeitenmaske für das Anlegen. Das macht man ja doch nicht so häufig und so lassen sich die vorhandenen Suchvorlagen sofort ausführen.


    Viel Spaß
    wünscht Lars.

  • Und weil's so schön war, gleich noch eine 0.0.2 hinterher, bei der die Suchergebnisse mit dem Skin nOpacity so aussehen, wie man es erwartet. :)


    Lars.

  • Und weil's so schön war, gleich noch eine 0.0.2 hinterher, bei der die Suchergebnisse mit dem Skin nOpacity so aussehen, wie man es erwartet. :)


    Mir wäre ja die Formulierung "...damit die Suchergebnisse auch bei einem Skin, der die VDR Menü Kategorien korrekt auswertet, so aussehen wie man es erwartet" lieber...auch wenn nOpacity der einzige Skin ist, der das aktuell macht ;)


    Wie dem auch sei, danke für deine unermüdliche Arbeit :tup


    Ciao Louis

  • Ja, das wäre sicherlich die politisch korrekte Formulierung... :)


    Ich erwarte übrigens nicht, dass recsearch problemlos funktioniert, seahawk hat da wohl gerade eine Endlosschleife beim Laden der Aufnahmen bei sich (cRecordings::Load). Keine Ahnung, warum...
    Aber das wird sicherlich auch noch gelöst werden.


    Lars.

  • ich glaube wir möchten einen screenshot ;)


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Du weißt doch wie Aufnahmen in einer Liste in deinem Skin aussehen :)
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/960809/recsearch/fiction.jpg]
    BTW: das mit der Endlosschleife hat sich nach einem Reboot erledigt, keine Ahnung was da schief gelaufen ist...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Und auf der Suchen-Seite ist ein einsames Feld, wo man den Suchbegriff eingibt...
    Und seit ein paar Minuten dann noch einen Auswahl, ob man nur die neuen oder nur die geschnittenen Aufnahmen sehen möchte.


    Sonst ist das nichts aufregendes... :)


    Lars.

  • Hallo,


    ich wollt mich mal herzlich bedanken, dass du mein Vorschlag für das Plugin so schnell in die Tat umgesetzt hast.
    Vielen Dank. Weiter so.


    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • Befehle und Löschen hab ich absichtlich weggelassen (es müsste zu viel Source kopiert werden). Wenn man davon was will, kann man die Aufnahme anspielen und dann "Back" drücken. Dann ist man im normalen Aufnahmenmenü.


    Ich könnte mir vorstellen, eine Funktion


    virtual bool cMenuRecordings::Filter(const cRecording *Recording);


    einzubauen, die aufgerufen wird, wenn das Recordings-Menü befüllt wird. Die Default-Implementierung liefert immer 'true', und eine abgeleitete Klasse kann nach beliebigen Kriterien entscheiden, ob das übergebene Recording angezeigt werden soll oder nicht. Damit könntest du das Original-Recordings-Menü verwenden und trotzdem nur eine bestimmte Auswahl an Aufnahmen anzeigen. Und du bräuchtest auch keine eigene Recordings-Liste einzulesen, was ja auch Zeit kosten kann.
    Wäre das was?


    Klaus

  • Das klingt interessant. Das könnte ich vermutlich am Wochenende mal ausprobieren.
    Meine Ergebnisliste zeigt allerdings keine Unterordner an, sondern direkt die Aufnahmen alle in einer Liste. Es wäre schön, wenn das Aufnahmenmenü sowas auch könnte, damit man gleich beim Ergebnis ist, ohne sich noch durch Ordner zu klicken. Aber das ist jetzt nur ein spontaner Einfall.


    Eine Wiederverwendbarkeit der vdr-Menüs ist immer eine gute Sache. :)


    Lars.

  • Das klingt interessant. Das könnte ich vermutlich am Wochenende mal ausprobieren.
    Meine Ergebnisliste zeigt allerdings keine Unterordner an, sondern direkt die Aufnahmen alle in einer Liste. Es wäre schön, wenn das Aufnahmenmenü sowas auch könnte, damit man gleich beim Ergebnis ist, ohne sich noch durch Ordner zu klicken. Aber das ist jetzt nur ein spontaner Einfall.


    Das kann das VDR-Recordings-Menü auch. Ruf es einfach mit Level (zweiter Parameter) -1 auf.


    Klaus

  • Cool, wusste ich noch nicht. :)


    Der Filter-Aufruf wäre dann in cMenuRecordings::Set gleich als erstes in der for-Schleife über die Recordings?


    Lars.

  • kls
    Das mit der virtuellen Filter-Funktion geht nicht, da Set vom Konstruktor aufgerufen wird. Dann können abgeleitete Methoden nicht aufgerufen werden.
    Bin ich nur gerade drauf gestoßen, mal sehen, wie das gelöst werden kann.


    Evtl. ein "cRecordingFilter" übergeben? Na, mal überlegen...


    Lars.

  • Ich benutze jetzt diesen Patch, damit funktioniert das schon sehr gut, natürlich viel schneller als selbst die Aufnahmen noch mal einzulesen.
    Allerdings hab ich erst mal einfach cMenuRecordings (und alles, was dazu gehört), ins Plugin kopiert, damit ich die vdr-Pakete nicht neubauen muss. Ist ja aber das gleiche.


    Lars.

  • Moin!


    Version 2 vom Patch anbei.
    Änderung: cMenuRecordings löscht im Destruktor das cRecordingFilter-Objekt.


    Lars.

  • Nachtrag: der virtuelle Destruktor fehlte noch in cRecordingFilter... ich Dummerchen. :)


    Lars.

  • https://github.com/flensrocker…earch/releases/tag/v0.0.5


    Größte Änderung: Es können mehrere Suchvorlagen gespeichert und wieder geladen werden.
    Die Anzeige der Suchergebnisse ist jetzt übrigens ein vollständiger Klon des vdr-Aufzeichnungsmenüs mit allem was dazugehört.


    Was ich noch so einbauen möchte:
    - Zeige die Aufnahmen der letzten x Tage
    - Suchfilter für die Tags wie "Staffel", "Episode" usw., die so manche EPG-Plugins in der Beschreibung hinterlegen


    Es dürfen noch weitere Vorschläge gemacht werden, falls jemandem was unter den Fingern brennt. :)


    Viel Spaß
    wünscht Lars.

  • https://github.com/flensrocker…earch/releases/tag/v0.0.6


    Weil's gerade so gut läuft, kommt der Tagesfilter schon gleich hinterher, den finde ich einfach zu sinnvoll (für mich), als darauf zu verzichten... :)


    (schade, dass Launchpad gerade so lahm ist, müssen die yaVDR-User eben noch ein wenig warten...)


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!