Hifi-Gehäuse mit Display - Welches Plugin?

  • Hallo zusammen,




    wie man meiner Signatur entenehmen kann, ist mein "aktueller" VDR schon
    ganz schön betagt (um nicht zu sagen eine Dinosaurier) und Lichtjahre
    von so "neuem" Zeugs wie HD entfernt.


    Über diesen Thread habe ich mir schon eine Hardware-Liste zusammen gestellt.
    Als Gehäuse habe ich das Silverstone SST-GD01B-M USB 3.0 Grandia Desktop - black


    http://www.caseking.de/shop/catalog/Geha…ack::19281.html


    in die engere Wahl genommen.


    - Gibt es Erfahrungen, ob das im Gehäuse befindliche Display über yaVDR angesprochen werden kann?


    - Geht das immer noch imer das lcdproc plugin?


    Über die Suche nach lcdproc konnte ich nur uralte Threads von 2008 finden.
    Bevor ich mir das Gehäuse kaufe hätte ich gerne gewußt, ob das Display ansprechbar ist und welches Plugin ich dann benötige.
    Für denn Fall, daß das Display in dem Gehäuse Mist ist, würden mich alternative Gehäuseempfehlungen mit Display interessieren.


    Gruß Jafar

    Haupt-VDR (Server):
    Silverstone SST-GD01B-MXR USB 3.0, be quiet! E9 400W ATX 2.31, ASRock B75 Pro3 B75, Intel Pentium G2030, ASUS NVIDIA GeForce GT 610M Grafikkarte 1 GB DDR3 SDRAM, Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667U CL9,
    DD Cine S2 V6.5 + DuoFlex S2 (Bundle), WD Red 4TB 3.5" SATA 6Gb/s, 2x SanDisk Ultra Plus Notebook 64GB 2.5" SATA 6Gb/s, Sharkoon SATA Quick Port Docking station,
    Logitech MK330, LG BH16NS40 BluRay 16x

    Client-VDR:
    Silverstone SST-ML02B-MXR Milo,
    ASRock B75 Pro3 B75, Intel Pentium G2030, Zalman CNPS2X CPU-Kühler, ASUS NVIDIA GT620-DCSL-2GD3 DirectCU Silent Grafikkarte 2GB DDR3,
    Kingston KVR13N9S8 4GB (1333MHz, 240-polig, CL9) PC3 10600, WD Red 1TB 2,5'' SATA 6Gb/s,
    2x SanDisk Ultra Plus Notebook 64GB 2.5" SATA 6Gb/s, 2,5" SATA2 HDD-Wechselrahmen in Slim-DVD, K400 von Logitech

  • Versthe ich Deine Antwort richtig, daß ein IR-Empfänger im Gehäuse enthalten ist?


    Gruß Jafar

    Haupt-VDR (Server):
    Silverstone SST-GD01B-MXR USB 3.0, be quiet! E9 400W ATX 2.31, ASRock B75 Pro3 B75, Intel Pentium G2030, ASUS NVIDIA GeForce GT 610M Grafikkarte 1 GB DDR3 SDRAM, Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667U CL9,
    DD Cine S2 V6.5 + DuoFlex S2 (Bundle), WD Red 4TB 3.5" SATA 6Gb/s, 2x SanDisk Ultra Plus Notebook 64GB 2.5" SATA 6Gb/s, Sharkoon SATA Quick Port Docking station,
    Logitech MK330, LG BH16NS40 BluRay 16x

    Client-VDR:
    Silverstone SST-ML02B-MXR Milo,
    ASRock B75 Pro3 B75, Intel Pentium G2030, Zalman CNPS2X CPU-Kühler, ASUS NVIDIA GT620-DCSL-2GD3 DirectCU Silent Grafikkarte 2GB DDR3,
    Kingston KVR13N9S8 4GB (1333MHz, 240-polig, CL9) PC3 10600, WD Red 1TB 2,5'' SATA 6Gb/s,
    2x SanDisk Ultra Plus Notebook 64GB 2.5" SATA 6Gb/s, 2,5" SATA2 HDD-Wechselrahmen in Slim-DVD, K400 von Logitech

  • Versthe ich Deine Antwort richtig, daß ein IR-Empfänger im Gehäuse enthalten ist?


    Steht doch in der Produkt-Beschreibung ;)

    Zitat

    Um diesem Anspruch gerecht zu werden, verfügt das GD01 über ein integriertes LCD mit IR-Empfänger mit entsprechender Multimedia-Fernbedienung.


    Auf der Silverstone-Webseite zum Produkt gibt es noch mehr Infos: http://www.silverstonetek.com/product.php?area=en&pid=153

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Das Gehäuse ist unglaublich fett und nur noch erhältlich von ein paar windigen Händlern bei Amazon für Mondpreise. Also meine Wahl wäre es nicht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Da muss ich gda recht geben. Ich hatte das gleiche Gehäuse (nur ohne Display). Das ist ein ausgewachsenes Desktopgehäuse. Sehr groß. Ich hatte mir damals übrigens selber einen Ausschnitt in die Klappe gefräst und ein Display verbaut. Wenn ich so darüber nachdenke, sollte das Gehäuse noch irgendwo auf dem Dachboden stehen.


    Zur Zeit habe ich das hier, allerdings ohne Display: http://www.caseking.de/shop/ca…haeuse-schwarz::6807.html


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • bob
    Das habe ich auch mit Display, es sieht absolut schick aus hat aber so seine Tücken.
    Der Platz für den CPU Kühler ist sehr eingeschränkt, die Gehäuselüfteröffnungen sind für 5 cm Lüfter womit es schwierig wird leise zu bleiben.


    Ausserdem war das bei mir verbaute Netzteil defekt und musste einer PicoPSU weichen. (sporadischer Ausfall der DVB-Karte)

    Gruß
    Frodo

  • Jetzt, wo Du mich mit dem Finger drauf stößt... Ich weiß jetzt aber, warum ich das nicht mehr auf dem Schirm hatte. Ich bin davon ausgegangen, daß der je nach Main-Board (sie die verschiedenen Kabelbelegungen für CIR) für mich wahrscheinlich eh nutzlos sein würde.
    Dann schließe ich mal konsequent die Frage hinterher:


    Paßt der Anschluß auch direkt auf ein ASROCK Board, oder muß ich mir ein anderes Kabel besorgen bzw. das integrierte umbauen?


    BOP und gda:
    Ja ich weiß wie groß das Gehäuse ist. Aber mein aktuelle LinVDR (siehe Signatur) ist in einem genaus großen Kasten. Da ich auf jeden Fall ein DVD/BD-Laufwerk, 4 Tuner (Cine S2 Dual mit Flexerweiterung) und mindestens zwei Festplatten (1x HDD für Daten und 1x SDD für das System) ggf. einmal mit Wechselrahmen verbauen werde, möchte ich genug Platz im Gehäuse haben (zum Einbauen und zur Belüftung).
    Schon mein jetziger LinVDR mit nur 2 Tunern und zig Lüftern wird in Gehäuse schon verdammt heiß. Meine Wunschkonstellation möchte ich mir in einem Slimline-Gehäuse nicht vorstellen.
    Ich habe aber auch schon einen Händler gefunden der des Gehäuse noch im Bestand hat.
    Trotzdem Danke für den Hinweis.


    Gruß Jafar

    Haupt-VDR (Server):
    Silverstone SST-GD01B-MXR USB 3.0, be quiet! E9 400W ATX 2.31, ASRock B75 Pro3 B75, Intel Pentium G2030, ASUS NVIDIA GeForce GT 610M Grafikkarte 1 GB DDR3 SDRAM, Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667U CL9,
    DD Cine S2 V6.5 + DuoFlex S2 (Bundle), WD Red 4TB 3.5" SATA 6Gb/s, 2x SanDisk Ultra Plus Notebook 64GB 2.5" SATA 6Gb/s, Sharkoon SATA Quick Port Docking station,
    Logitech MK330, LG BH16NS40 BluRay 16x

    Client-VDR:
    Silverstone SST-ML02B-MXR Milo,
    ASRock B75 Pro3 B75, Intel Pentium G2030, Zalman CNPS2X CPU-Kühler, ASUS NVIDIA GT620-DCSL-2GD3 DirectCU Silent Grafikkarte 2GB DDR3,
    Kingston KVR13N9S8 4GB (1333MHz, 240-polig, CL9) PC3 10600, WD Red 1TB 2,5'' SATA 6Gb/s,
    2x SanDisk Ultra Plus Notebook 64GB 2.5" SATA 6Gb/s, 2,5" SATA2 HDD-Wechselrahmen in Slim-DVD, K400 von Logitech

    Einmal editiert, zuletzt von Jafar ()

  • Jetzt, wo Du mich mit dem Finger drauf stößt... Ich weiß jetzt aber, warum ich das nicht mehr auf dem Schirm hatte. Ich bin davon ausgegangen, daß der je nach Main-Board (sie die verschiedenen Kabelbelegungen für CIR) für mich wahrscheinlich eh nutzlos sein würde.
    Dann schließe ich mal konsequent die Frage hinterher:


    Paßt der Anschluß auch direkt auf ein ASROCK Board, oder muß ich mir ein anderes Kabel besorgen bzw. das integrierte umbauen?


    Wie kommst du auf CIR? Die iMON-Empfänger haben rein gar nichts mit CIR zu tun, sondern werden über USB angeschlossen: http://www.silverstonetek.com.…ase/Multi-GD01-Manual.pdf

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Dein Quoting ist kaputt, das solltest du mal reparieren.


    BOP und gda:
    Ja ich weiß wie groß das Gehäuse ist. Aber mein aktuelle LinVDR (siehe Signatur) ist in einem genaus großen Kasten. Da ich auf jeden Fall ein DVD/BD-Laufwerk, 4 Tuner (Cine S2 Dual mit Flexerweiterung) und mindestens zwei Festplatten (1x HDD für Daten und 1x SDD für das System) ggf. einmal mit Wechselrahmen verbauen werde, möchte ich genug Platz im Gehäuse haben (zum Einbauen und zur Belüftung).
    Schon mein jetziger LinVDR mit nur 2 Tunern und zig Lüftern wird in Gehäuse schon verdammt heiß. Meine Wunschkonstellation möchte ich mir in einem Slimline-Gehäuse nicht vorstellen.


    Das ist genau mein Setup. Alle diese Komponenten stecken in einem Silverstone ML-03. Das ist wunderbar kühl und trotzdem unhörbar, weil es ein genial einfaches Belüftungskonzept hat. Und es kostet fast nur ein viertel von deinem Favoriten. Ich bin auch nicht der einzige hier im Portal, der es benutzt und genauso darüber denkt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Wie kommst du auf CIR? Die iMON-Empfänger haben rein gar nichts mit CIR zu tun, sondern werden über USB angeschlossen: http://www.silverstonetek.com.…ase/Multi-GD01-Manual.pdf

    Kann ich den Rechner den dann auch über diesen IR-Empfänger "aufwecken"? Das wäre für mich ein wichtiger Punkt.


    Gruß Jafar

    Haupt-VDR (Server):
    Silverstone SST-GD01B-MXR USB 3.0, be quiet! E9 400W ATX 2.31, ASRock B75 Pro3 B75, Intel Pentium G2030, ASUS NVIDIA GeForce GT 610M Grafikkarte 1 GB DDR3 SDRAM, Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667U CL9,
    DD Cine S2 V6.5 + DuoFlex S2 (Bundle), WD Red 4TB 3.5" SATA 6Gb/s, 2x SanDisk Ultra Plus Notebook 64GB 2.5" SATA 6Gb/s, Sharkoon SATA Quick Port Docking station,
    Logitech MK330, LG BH16NS40 BluRay 16x

    Client-VDR:
    Silverstone SST-ML02B-MXR Milo,
    ASRock B75 Pro3 B75, Intel Pentium G2030, Zalman CNPS2X CPU-Kühler, ASUS NVIDIA GT620-DCSL-2GD3 DirectCU Silent Grafikkarte 2GB DDR3,
    Kingston KVR13N9S8 4GB (1333MHz, 240-polig, CL9) PC3 10600, WD Red 1TB 2,5'' SATA 6Gb/s,
    2x SanDisk Ultra Plus Notebook 64GB 2.5" SATA 6Gb/s, 2,5" SATA2 HDD-Wechselrahmen in Slim-DVD, K400 von Logitech

  • Dein Quoting ist kaputt, das solltest du mal reparieren.


    Das ist genau mein Setup. Alle diese Komponenten stecken in einem Silverstone ML-03. Das ist wunderbar kühl und trotzdem unhörbar, weil es ein genial einfaches Belüftungskonzept hat. Und es kostet fast nur ein viertel von deinem Favoriten. Ich bin auch nicht der einzige hier im Portal, der es benutzt und genauso darüber denkt.


    Gerald

    Das Teil hat aber kein Display ... Bitte jetzt keine Nachfrage, warum ich den unbedingt ein Display brauche. Ich habe in meinem jetzigen LinVDR eins und möchte das einfach nicht missen :).


    Gruß Jafar

    Haupt-VDR (Server):
    Silverstone SST-GD01B-MXR USB 3.0, be quiet! E9 400W ATX 2.31, ASRock B75 Pro3 B75, Intel Pentium G2030, ASUS NVIDIA GeForce GT 610M Grafikkarte 1 GB DDR3 SDRAM, Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667U CL9,
    DD Cine S2 V6.5 + DuoFlex S2 (Bundle), WD Red 4TB 3.5" SATA 6Gb/s, 2x SanDisk Ultra Plus Notebook 64GB 2.5" SATA 6Gb/s, Sharkoon SATA Quick Port Docking station,
    Logitech MK330, LG BH16NS40 BluRay 16x

    Client-VDR:
    Silverstone SST-ML02B-MXR Milo,
    ASRock B75 Pro3 B75, Intel Pentium G2030, Zalman CNPS2X CPU-Kühler, ASUS NVIDIA GT620-DCSL-2GD3 DirectCU Silent Grafikkarte 2GB DDR3,
    Kingston KVR13N9S8 4GB (1333MHz, 240-polig, CL9) PC3 10600, WD Red 1TB 2,5'' SATA 6Gb/s,
    2x SanDisk Ultra Plus Notebook 64GB 2.5" SATA 6Gb/s, 2,5" SATA2 HDD-Wechselrahmen in Slim-DVD, K400 von Logitech

  • Das Teil hat aber kein Display ... Bitte jetzt keine Nachfrage, warum ich den unbedingt ein Display brauche. Ich habe in meinem jetzigen LinVDR eins und möchte das einfach nicht missen :).


    Gruß Jafar

    Grüss dich,


    So ein externe usb display als alternative kommt nicht in frage!? Oder mit passende Android Tab ode r androidSmartphone läst sich mittlerweile dank "grapfdroid" app gut leben.


    Nur so als gegen Argument,musste jeder natürlich selber wiesen.


    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Meine Wunschkonstellation möchte ich mir in einem Slimline-Gehäuse nicht vorstellen.


    Siehe meine Signatur. Mit etwas Fantasie und Gequetsche geht sicherlich auch noch ein DVD-LW rein. Habe habe leider kein aktuelles Foto.


    In das Gehäuse von gda passt das aber sicherlich alles relativ problemlos rein. Wenn man das ATX Netzteil weg lässt und auf ein Pico zurück greift, hat man ja Platz ohne Ende.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • So ein externe usb display als alternative kommt nicht in frage!?


    Kennst du da was schönes? Hatte ich auch bereits dran überlegt.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Gerald
    Das Teil hat aber kein Display ... Bitte jetzt keine Nachfrage, warum ich den unbedingt ein Display brauche. Ich habe in meinem jetzigen LinVDR eins und möchte das einfach nicht missen :).


    Ein Display für 150 EUR, der Wahnsinn. Ich brauche auch ein Display. Steht oben auf dem Gehäuse. Ist ein 7" China-Billig-Tablet. Hat nur 50,- EUR gekostet sieht deutlich besser aus als jedes Display und
    lässt sich auch noch als Fernbedienung verwenden.


    Verstehe mich nicht falsch, wenn du unbedingt dieses teure, hässliche Gehäuse benutzen willst, kein Problem, tue dir keinen Zwang an. Aber, versuche nicht es zu begründen, es gibt keinen sinnvollen
    Grund dafür. Zumal man auch in das ML-03 ein Display einbauen kann, wenn man mit dem Dremel umgehen kann. Platz ist dafür da.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Kennst du da was schönes? Hatte ich auch bereits dran überlegt.

    Pearl lcd display zb. gibt hier extra Thea.. rüber wenn es usb sein muss. werden um die 20€ gehandelt(mir ist es zu klein)


    An sonsten wlan anbindung mit Tabblet.
    Such mal bei ebay nach Archos tablets G8 oder G9 zb. bekommt man auch für 50-100 € in 8" oder 10"


    hier zb.:


    http://www.ebay.de/itm/Archos-80-G9-8GB-WLAN-20-3-cm-8-Zoll-schwarz-/271289667726?pt=DE_iPad_Tablets_PCs_eReaders&hash=item3f2a1fd08e


    Tabblet als solche ist natürlich nicht der renner was perfomance angeht,aber als Display Ersatz tut alle male.


    Ist mir jetz spontan eingefallen ,gibst bestimmt auch andere alternativen.


    Mfg

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

    Einmal editiert, zuletzt von veni32 ()


  • Such mal bei ebay nach Archos tablets G8 oder G9 zb. bekommt man auch für 50-100 € in 8" oder 10"
    Tabblet als solche ist natürlich nicht der renner was perfomance angeht,aber als Display Ersatz tut alle male.
    Ist mir jetz spontan eingefallen ,gibst bestimmt auch andere alternativen.


    Die hier gehen doch alle. Keines davon ist zu langsam für GrafDroid und für eine Fernbedienung reicht es auch dicke.
    7" reicht völlig. Mehr finde ich übertrieben.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Oh, hey, das ist ja wirklich cool. Wobei ich irgendwie keinen richtigen Platz dafür habe ...

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • So ich antworte mal gesammelt:


    Nein extern geht für mich gar nicht. Als usb fände ich das super dämlich. Ich will ja ein Gehäuse ohne eine Haufen Peripherie "Gedöns". Tablet habe ich nicht und auch aktuell kein Interesse dran. Ein großer Smartphone-App-Fan bin ich auch nicht.


    Ich finde das Gehäuse nicht hässlich. Ich fand die anderen Empfehlungen "hässlicher". Das ist wohl Geschmacksache :). Wenn man es genau nimmt sieht das meinem aktuellen (siehe Signatur) sehr, sehr ähnlich. Begründen muß ich das niemanden. :)


    Ein Gehäuse ohne Display zu kaufen, und es dann mit dem Dremel zu bearbeiten, um ein Display reinzubauen ... ich glaube nicht, daß das toll aussieht. Zumindest nicht, wenn ich das mache :).


    Trotzdem Danke für die vielen Vorschläge.


    Ich möcht doch noch mal zu meiner Frage weiter oben zurückkehren:


    Kann man mit dem iMON-Empfänger auch das Bord wie mit CIR "aufwecken", also den Rechner per Fernbedieung anschalten?


    Gruß Jafar

    Haupt-VDR (Server):
    Silverstone SST-GD01B-MXR USB 3.0, be quiet! E9 400W ATX 2.31, ASRock B75 Pro3 B75, Intel Pentium G2030, ASUS NVIDIA GeForce GT 610M Grafikkarte 1 GB DDR3 SDRAM, Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667U CL9,
    DD Cine S2 V6.5 + DuoFlex S2 (Bundle), WD Red 4TB 3.5" SATA 6Gb/s, 2x SanDisk Ultra Plus Notebook 64GB 2.5" SATA 6Gb/s, Sharkoon SATA Quick Port Docking station,
    Logitech MK330, LG BH16NS40 BluRay 16x

    Client-VDR:
    Silverstone SST-ML02B-MXR Milo,
    ASRock B75 Pro3 B75, Intel Pentium G2030, Zalman CNPS2X CPU-Kühler, ASUS NVIDIA GT620-DCSL-2GD3 DirectCU Silent Grafikkarte 2GB DDR3,
    Kingston KVR13N9S8 4GB (1333MHz, 240-polig, CL9) PC3 10600, WD Red 1TB 2,5'' SATA 6Gb/s,
    2x SanDisk Ultra Plus Notebook 64GB 2.5" SATA 6Gb/s, 2,5" SATA2 HDD-Wechselrahmen in Slim-DVD, K400 von Logitech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!