softhddevice: Vorschlag für geändertes Umschaltverhalten (mit Code)

  • Vor einiger Zeit hatte ich diesen Bugreport gelesen:
    http://projects.vdr-developer.org/issues/1389


    MegaV0lt reklamiert dort, dass beim Kanalwechsel der alte Kanal noch etwa eine Sekunde weiterläuft, bevor das neue Programm angezeigt wird. Er wundert sich, weshalb die Puffer beim Umschalten nicht geleert werden. Dementsprechend funktioniert die Funktion "Schwarz während Kanalwechsel" auch nicht wie erwartet, da es nicht gleich beim Anfordern des Kanalwechsels schwarz wird, sondern erst kurz bevor das neue (bereits verfügbare) Bild angezeigt wird.


    johns argumentiert:

    Zitat

    Die gepufferten Videoframes werden beim Umschalten ausgeben, erst danach wird auf Schwarzbild umgeschaltet. Dadurch entsteht kein Nachteil, da die neue Ausgabe sowieso noch nicht bereit ist.
    Bzw. wenn SoftStartSync an ist und schon neues Videomaterial vorhanden ist, schon die neue Ausgabe gestartet.


    Nun, ich kann den Ansatz von MegaV0lt absolut nachvollziehen und würde mir auch wünschen, dass beim Umschalten das Bild nicht noch einen Moment weiterläuft. Ich habe mir mal in softhddev.c den Code zu SetPlayMode angesehen:



    Ich bin kein richtiger Programmierer wie johns, kenne mich aber durch die jahrelange Beschäftigung mit dem pvr350-Plugin etwas mit Ausgabeplugins aus. Meines Erachtens ist das so suboptimal gelöst, da jeder Aufruf der Funktion SetPlayMode (egal ob mit 0=pmNone oder 1= pmAudioVideo) zur Ausführung des darin enthaltenen eigentlichen Codes führt. Das macht aber keinen Sinn, denn bei einem Kanalwechsel ruft vdr die Funktion SetPlayMode zweimal auf: zunächst mit 0 (pmNone), danach mit 1 (pmAudioVideo). Das sieht dann so aus (mit ein paar debug-Meldungen, die ich eingebaut habe):



    Die Wiedergabe läuft beim Umschalten deshalb noch einen Moment weiter bzw. die Buffer werden nicht geleert, da beim Umschalten Clear() nicht aufgerufen wird (Bedingung ClearClose ist nicht true).


    Alle Ausgabeplugins, die ich kenne, stoppen den Decoder bei case pmNone und leeren den Buffer. Bei den Hardwaredekodern geschieht dies in Verbindung mit einem ioctl, das den Decoder auf Schwarzausgang schaltet. Bei VDPAU scheint es in der API für letzeres aber wohl nichts zu geben.


    Ich habe den Code in SetPlayMode für mich mal wie folgt geändert:


    Damit bleibt das Bild beim Aufruf eines Kanalwechsels sofort auf dem letzten frame stehen. Idealerweise sollte auch an dieser Stelle zugleich auf Schwarzbild gewechselt werden, aber den Aufruf des entsprechenden Codes aus video.c habe ich mit meinen bescheidenen Fähigkeiten nicht hingekriegt.


    Wenn noch mehr Leute dieses Umschaltverhalten besser mögen, kann johns das Clearen beim Kanalwechsel ja vielleicht zumindest als einstellbare Option im Plugin integrieren.


    An der Geschwindigkeit des Umschaltens ändert sich nichts - die Zeit zwischen dem Zappen und dem Erscheinen des neuen Bildes bleibt gleich. Subjektiv mögen viele den jetzigen Umschaltvorgang durch das kurze Weiterlaufen des alten Bildes vielleicht sogar als flotter weil 'nahtloser' empfinden. Es ist wohl Geschmackssache.


    Zum Clearen der Buffer habe ich übrigens nicht direkt die Funktion Clear() aufgerufen, da diese noch einen weitergehenden Abschnitt enthält, der hier m.E. nicht benötigt wird:


    Code
    for (i = 0; MyVideoStream->ClearBuffers && i < 20; ++i) {
    	usleep(1 * 1000);
        }


    Ich vermute, das wird nur für Trickspeed benötigt. (?)

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD


  • Zum Clearen der Buffer habe ich übrigens nicht direkt die Funktion Clear() aufgerufen, da diese noch einen weitergehenden Abschnitt enthält, der hier m.E. nicht benötigt wird:


    Code
    for (i = 0; MyVideoStream->ClearBuffers && i < 20; ++i) {
    	usleep(1 * 1000);
        }


    Ich vermute, das wird nur für Trickspeed benötigt. (?)


    Nein. Es sind mehrere Threads vorhanden. Der VDR Thread teilt dem Video Thread mit, daß die Puffer gelöscht werden sollen.
    MyVideoStream->ClearBuffers = 1. Wenn der Video Thread dies ausgeführt hat, setzt er ClearBuffers wieder auf 0.
    Der VDR Thread muß warten, bis dies ausgeführt ist, sonst gehen die nächsten Packete auch durch einen Clear verloren.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Damit bleibt das Bild beim Aufruf eines Kanalwechsels sofort auf dem letzten frame stehen. Idealerweise sollte auch an dieser Stelle zugleich auf Schwarzbild gewechselt werden, aber den Aufruf des entsprechenden Codes aus video.c habe ich mit meinen bescheidenen Fähigkeiten nicht hingekriegt.


    Ah, noch jemand ;) Ich finde schon, dass das normale Verhalten, was wohl nahezu 100% der Reciever und auch der VDR mit FF-Karte an den Tag legen nachgeahmt werden sollte.
    Das Verhalten, dass das Programm weiter läuft kann ja aus Kompatibilitätsgründen drin bleiben.
    Ich fände es aber besser, wenn die Funktion "Schwarzbild während Kanalwechsel" auch das täte, was der Name suggeriert. Leider funktioniert das nicht. Die Option ist eigentlich sinnlos in der jetzigen Form. Man müsste sie so umbauen, dass das Verhalten so ist, dass beim Umschalten sofort ein Schwarzbild kommt, bis das neue Programm beginnt.


    Luxusvariante: Drei Einstellungen
    1) Bild läuft weiter, so lange es geht (aktuell)
    2) Sofort Standbild beim Umschalten
    3) Sofort Schwarzbild beim Umschalten


    Das gleiche gilt auch, wenn die Wiedergabe einer Aufnahme beendet wird. In der Zeit wo im Hintergrund noch die Aufnahme zu sehen ist, kann ich die im OSD noch löschen...


    Ich versuche mal den Codeblock irgendwie einzubauen. Hast Du auch ein *.diff dazu?

  • Das Problem ist m.E., dass der Aufruf des Schwarzbildes im Video Thread (video.c) nicht sofort bei Playmode pmNone erfolgt, sondern erst zeitverzögert. Damit ist es eigentlich witzlos.


    Ein diff habe ich nicht. Du brauchst nur in softhddev.c den geposteten Abschnitt der Funktion "int SetPlayMode(int play_mode)" 1:1 ersetzen. Bei einem aktuellen git vom 22.9. war das der Bereich der Zeilen 2448 bis 2490. Du kannst auch den originalen Code drin lassen und einfach mit


    Code
    #if 0
      (alter Code)
    #endif


    auskommentieren.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • johns: (kurz Offtopic, Synchronisation von Threads):


    Hast du mal cCondVar aus dem vdr probiert statt eines busy-waits?
    Müsste ungefähr so aussehen:


    Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass pthread_cond_timedwait auch mal so zwischendurch aufwachen kann, weshalb man immer die geschützte Variable testen sollte.
    Deshalb die do-while-Schleife.


    Lars.

  • 196 Klicks und keine Erfahrungsberichte?? hat es denn niemand mal ausprobiert?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Ich hab den Patch drauf. Das Bild bleibt beim Umschalten stehen. So weit gut. Schwarzbild wäre mir noch lieber.


    Von Johns habe ich noch diesen Patch: https://dl.dropboxusercontent.…ice/switch_fast_stop.diff
    Der macht aber auch kein Schwarzbild.

  • fnu ja könnte man, bringt es etwas: nein.


    Ich arbeite "lock" frei und man könnte diesen Fall auch auf "lock" frei umbauen, dann braucht man dieser Stelle überhaupt nicht mehr zuwarten.
    Kommt aber einfach zuselten vor, um es dringend zuverbessern.


    Das mit dem Schwarz schalten ist etwas komplizierter.


    Die Video Ausgabe puffert mehrere Videoframes. Für 720p (progressive) wird min. 1 Frame gebraucht.
    Für Interlaced Material werden min. 4 Frames gebraucht. Wenn im Puffer nicht genug Frames vorhanden sind,
    dann wird die letzte Frame nochmal angezeigt. An dieser Stelle müsste bei Radio oder bei Ende,
    dann Schwarzbild ausgeben werden.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • mini73 ja könnte man, bringt es etwas: nein.


    Ich arbeite "lock" frei und man könnte diesen Fall auch auf "lock" frei umbauen, dann braucht man dieser Stelle überhaupt nicht mehr zuwarten.
    Kommt aber einfach zuselten vor, um es dringend zuverbessern.


    Alles klar.


    Lars.

  • Kann man denn nicht beim Umschalten einfach die Buffer mit Schwarzbildern "überschreiben"? Dann würde doch Schwarz ausgegeben, bis neue Daten anliegen...

  • 196 Klicks und keine Erfahrungsberichte?? hat es denn niemand mal ausprobiert?


    Du brauchst keine Berichte. Mach einen schönen Patch, der möglichst einfach ist, dann kann ich den neuen Codeteil auch einfach warten.


    MegaV0lt müsste funktionieren, nur müsste man dann 4 schwarze Frames einfügen, sonst gibt es die lustigsten Effekte.
    An der Stelle kann man aber immer nur eine Frame einfügen, einfacher wäre dann immer eine Schwarz Frame einzufügen.


    Da müsst ihr mal suchen, wo das Problem liegt, "->Closing" kennzeichnet das Videoende. Wenn 300 Frames ohne Video kommen,
    dann wird der Frame Ausgabe Puffer gelöscht, dies sollte dann Schwarzbild erzwingen.


    Wenn ich jetzt noch wüsste warum ich 300 'Frames warte und nicht sofort agiere?


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • johns: Der Patch aus Post #7 macht doch das gleiche? (Standbild)


    Das könnte sogar konfigurierbar sein für die, die das Bild weiterlaufen haben wollen

  • Würde ich vermuten.


    Dr. Seltsam


    Der Patch müsste das Selbe wie deiner tun.


    Wobei du schreibst, bei Aufnahmen würde das Bild noch nachlaufen!
    Der ClearClose müsste aber dafür sorgen, daß bei Aufnahmen, das Bild bei Stop sofort stoppt.



    So würde er noch besser aussehen.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Wobei du schreibst, bei Aufnahmen würde das Bild noch nachlaufen!

    Nur mal eben beschrieben wie es bei mir ist, ich habe das Schwarz-Bild nicht aktiviert und auch kein Softstart. Bei mir bleibt das Bild beim Umschalten sofort stehen, nur Ton läuft manchmal nach bis der neue Sender kommt. Bei verschlüsselten Sender habe ich oft tatsächlich ein echtes kurzes Schwarzbild, das hat aber sicher andere Gründe ... ^^


    Bei Aufnahmen bleibt das Bild am Ende oder stop auch sofort stehen, aber dann gibt es immer so eine "1-2sek. Denkpause" bis Live-TV wieder los läuft.


    Ich brauche keinen der o.a. Patches, habe vor kurzem nach fast 4 Jahren meinen vdr-plugin-xine/xine-ui basierten VDR "mit echtem Schwarzbild" abgelöst ... ;D


    Regards
    mini73 äh fnu ... :rofl

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Hallo Johns,


    kann es ein, dass für Deine beiden Patch-Varianten in Post 13 noch weitere Änderungen am Code nötig sind? ConfigFlushOnChannelSwitch oder ConfigClearOnSwitch habe ich in den Sourcen nicht gefunden.


    Was hältst Du denn von meinem Vorschlag, den Code in die jeweiligen cases der switch-Schleife zu verschieben? Also den Code für 'new stream' in 0 (pmNone). VideoDisplayWakeup(); sowie Play(); bleiben dann für die übrigen Playmodes.


    Noch eine andere Sache: Wie errechnet sich der default-Wert von 336ms für den Audio Buffer? Ich vermute, dass da die Paketlänge mit einfließt. Ist die nicht bei ac3 und mp2 unterschiedlich?
    Ich bemerke auch, dass das Umschaten innerhalb verschiedener HD-Sender (z.B. ARD zu ZDF) deutlich schneller geht, als das Umschalten bei SD-Sendern, selbst wenn letztere auf der gleichen Frequenz übertragen werden.


    Gruß
    Dr. Seltsam

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Ja, du mußt noch die Variablen einbauen und das Setup dafür schreiben.
    Das war nur ein Beispiel wie man es machen könnte.


    Zitat


    Was hältst Du denn von meinem Vorschlag, den Code in die jeweiligen cases der switch-Schleife zu verschieben? Also den Code für 'new stream' in 0 (pmNone). VideoDisplayWakeup(); sowie Play(); bleiben dann für die übrigen Playmodes.


    Keine Ahnung was es für Nebeneffekte hat. Früher war pmNone gar nicht ausgewertet und damit liefen die Aufnahmen nach.
    Außerdem weiß ich nicht ob beim Starten auch ein pmNone kommt, der ist ja unnötig; bzw ob er immer kommt.
    Das Ganze ist dann komplizierter, ein Teil gehört dann nach Play. z.b. VideoSetClosing gehört zum Stop und VideoResetStart zum Start.


    Zitat

    Noch eine andere Sache: Wie errechnet sich der default-Wert von 336ms für den Audio Buffer? Ich vermute, dass da die Paketlänge mit einfließt.


    Die Audiopakete kommen mit ca. 3x ms Takt, eins weniger hatte noch Aussetzer. 336 lief mit streamdev ohne Probleme. Mit der Cine S2 verwende ich ca. 100ms weniger. In AudioEnqueue den noDEBUG rausnehmen, dann sieht man den Paketabstand. Man braucht den max. Abstand + Größe des Kernel Audio Puffers * 2.


    Edit: da scheint sich was geändert zu haben, aktuell kommt alle 100ms ein paar Pakete und die "period size" (Kernel Puffer) ist 24ms, damit wäre 150ms die richtige Puffergröße.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

    3 Mal editiert, zuletzt von johns ()

  • ich habe jetzt einen Patch für eine konfigurierbare Option, mit der auch beim Umschalten gecleart werden kann. Der Code in SetPlayMode() sieht dann insgesamt so aus:


    Ich habe mich dabei an Deinem ersten Vorschlag orientiert. Deine zweite Idee ("So würde er noch besser aussehen") kann so nicht funktionieren: Erst nach dem man das erste mal die Wiedergabe einer Aufzeichnung beendet, wird ClearClose true. Vorher kann die Zuweisung

    Code
    MyVideoStream->ClearClose = ConfigClearOnSwitch;

    nie greifen.


    Mein Code stellt sicher, dass die Wiedergabe von Aufnahmen beim Beenden auch weiterhin nicht nachläuft. vdr ruft vor jedem anderen PlayMode jeweils Playmode 0 (pmNone) auf.


    Ich hatte probiert, VideoSetClosing zu case pmNone zu verlegen. Aber das bringt dann einen Speicherzugriffsfehler. Ist aber auch nicht so wichtig: Der Decoder muss bei pmNone nicht komplett gestoppt werden, ein Clearen ist völlig ausreichend.


    Den Konfigurationspunkt habe ich im Menü bei 'Video' reingepackt. Betrifft zwar Video und Audio, aber ich denke so ist es am verständlichsten. Ich hätte am liebsten ClearOnSwitch sogar per default aktiviert, aber ich blicke nicht durch, wie/woher das Plugin seine Standardeinstellungen nimmt, wenn in der setup.conf noch kein Eintrag vorhanden ist.


    Wie man anstelle des kurzen Eingfrieren des Bildes beim Clearen ein Schwarzbild hinbekommt, übersteigt leider auch meine Fähigkeiten. So wie es jetzt ist, macht das Schwarzbild beim Umschalten wenig Sinn, denn es es kommt zusätzlich und verlängert die Umschaltdauer. Es müsste aber sofort beim Aufruf von pmNone kommen, so dass man das Clearen gar nicht mehr sieht.

    Dateien

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD


  • Ich habe mich dabei an Deinem ersten Vorschlag orientiert. Deine zweite Idee ("So würde er noch besser aussehen") kann so nicht funktionieren: Erst nach dem man das erste mal die Wiedergabe einer Aufzeichnung beendet, wird ClearClose true. Vorher kann die Zuweisung

    Code
    MyVideoStream->ClearClose = ConfigClearOnSwitch;

    nie greifen.


    Hatte den auch im Setup drin. Aber so ist es besser zuverstehen.


    Zitat


    Wie man anstelle des kurzen Eingfrieren des Bildes beim Clearen ein Schwarzbild hinbekommt, übersteigt leider auch meine Fähigkeiten. So wie es jetzt ist, macht das Schwarzbild beim Umschalten wenig Sinn, denn es es kommt zusätzlich und verlängert die Umschaltdauer. Es müsste aber sofort beim Aufruf von pmNone kommen, so dass man das Clearen gar nicht mehr sieht.


    Das mit dem Schwarzbild muß ich nochmal nach vollziehen. Es sollte aber, wenn ich den Fehler finde, funktionieren.
    Mit dem Patch kann man es ja nun einfacher testen und nicht nur bei Aufnahmen.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • übernimmst Du den Patch ins git?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Ja.


    Warum sollte ich nicht? Ich hoffe er macht nichts kaputt und ist einfach zuwarten.


    Ich will ihn nur vorher noch kontrollieren,
    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!