Aufnahme wird langsamer und bleibt stehen

  • Ich habe gestern wieder eine Aufnahme gehabt, die gleich an drei stellen das Problem hatte, dass das Bild erst langsamer wurde und dann stehen geblieben ist.
    Ich habe mal ein zwei Minuten Stück raus geschnitten (~125 MB). Das Problem ist bei ~00:56. Mit VLC unter Windoof habe ich an der Stelle einen Tonaussetzter; spielt aber weiter.


    Liegt das eher am VDR oder am Ausgabedevice (SoftHDDevice-GIT)? Wäre schön, wenn das jemand mal anschauen kann.

  • Bei mir läuft die Aufnahme durch. Ton konnte ich nicht kontrollieren, da die Aufnahme nur eine AC3 Tonspur hat und solche bei mir nur Störgeräusche produzieren.


    gen2vdr V3, VDR 1.7.21, xine 0.9.4, Onboard GeForce9400 (HD-Deinterlacer temporal) NVIDIA Driver Version 285.05.09, Ausgabe über HDMI an Fernseher

  • Bei mir läuft die Aufnahme auch durch, der Ton hört sich korrekt an. Getestet mit dem VDR in meiner Signatur über HDMI auf den Fernseher und VLC unter Linux.


    Wolfgang

    MSI C847MS-E33, Cine S2 6.0, Zotac GT630 (GK208), dual boot
    Work: yaVDR 0.7 ansible Ubuntu 22.04. Backup: yaVDR 0.5 Ubuntu 12.06


    Einmal editiert, zuletzt von wofritz ()

  • Woran kann denn das wieder liegen? Ich habe VDR 2.0.2 und SoftHDDEvice aus dem Git mit GT610 und nVidia Treiber 319...

  • Es liegt wohl am Ton. Bei Ausgabe mit -a none läuft es durch. Bei Systemen mit Downmix wohl auch. Wer hat Ausgabe auf Mehrkanalsound und kann das mal testen? Bei mir läuft die Ausgabe mit -hw:0,0 - Analog sound 5.1 Mainboard ALC1200

  • Gestern wieder mindestens 4 Stellen in einer Aufnahme. Scheint momentan auf TNT Serie begrenzt zu sein. Eine kurzer Ausschnitt ist noch mal hier zu finden: https://dl.dropboxusercontent.…505/VDR/Falling_Skies.zip


    Bei 0:16 verschwindet der Ton und bei 0:20 bleibt dann das Bild stehen.

  • Ich habs gerade getestet.


    Das Sample läuft durch, aber zwischen 16 und 18 Sekunden ist ein Fehler im Ton.


    Aufgefallen ist mir, dass die Fortschrittsanzeige manchmal um 2 Sekunden springt, von 7 auf 9 (keine Störung), von 16 auf 18 (Tonstörung) und von 21 auf 23 (wo bei Dir das Bild stehen bleibt).


    Wiedergabe mit dem VDR aus meiner Signatur mit softhddevice.


    Wolfgang

    MSI C847MS-E33, Cine S2 6.0, Zotac GT630 (GK208), dual boot
    Work: yaVDR 0.7 ansible Ubuntu 22.04. Backup: yaVDR 0.5 Ubuntu 12.06


  • Wie sind die Soundeinstellungen? Downmix aus?

  • Hier die Audio-Einstellungen aus setup.conf:

    MSI C847MS-E33, Cine S2 6.0, Zotac GT630 (GK208), dual boot
    Work: yaVDR 0.7 ansible Ubuntu 22.04. Backup: yaVDR 0.5 Ubuntu 12.06


  • Wieder ein anderes Problem:


    Der Film wird erst in Zeitlupe wiedergegeben und dann in Zeitraffer. Ein kurzes Teststück ist hier: https://dl.dropboxusercontent.…hattenseite_des_Lebens.7z Liegt das auch am Ton?

  • Kann ich bestätigen. Im syslog steht dann:



    Wolfgang

    MSI C847MS-E33, Cine S2 6.0, Zotac GT630 (GK208), dual boot
    Work: yaVDR 0.7 ansible Ubuntu 22.04. Backup: yaVDR 0.5 Ubuntu 12.06


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!