Seriestimer addon

  • Hi,
    in letzter Zeit habe ich häufiger das Problem, dass Sendungen auf ProSieben mit "Bitte dem Script Titel und Subtitel..." benannt werden, obwohl im EPG der Subtitel vorhanden ist. Zumindest zu dem Zeitpunkt, zu dem ich das kontrolliere. Wie kann ich z.B. den check nochmal laufen lassen, damit die Sendung richtig benannt wird?

    Bilder

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • Hallo,


    da wo im Live die Suchtimer gelistet sind, gibt es oben auch einen "Suchtimer aktuallisieren" Knopf/Link.


    Wortlaut kann auch leicht anders sein. Bin grad nicht in der Nähe des VDRs.


    Evtl. ist aber auch die ../plugins/epgsearch/epgsearchuservars.conf noch nicht ganz optimal und gibt somit falsche Treffer zurück.


    Viele Grüße
    schneisa

  • da wo im Live die Suchtimer gelistet sind, gibt es oben auch einen "Suchtimer aktuallisieren" Knopf/Link.


    Suchtimer-Update starten

    VDR-Server: 1HE Barebone Supermicro 200 Watt, X7SPE-HF, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 2 x Technisat Skystar USB HD, 1 x DVBSKy S952, yaVDR 0.6.1 Kernel 3.19 Headless
    Client 1: LC-Power LC-1400mi ITX Tower 200 Watt Klavierlack schwarz, ASRock E35LM1 AMD A50M, 2 GB RAM (Kingston ValueRAM DDR3), 1024MB Palit GeForce GT 520, 160 GB HDD, yaVDR 0.5.0

    Client 2: Raspberry PI, OpenElec

  • Das suchtimer update ist ja sicher die gleiche Funktion, die nach jedem EPG update gestartet wird. Das manuelle Ausführen liefert auf jeden Fall das selbe (falsche) Ergebnis. Ein manuelles Ausführen liefert das richtige Ergebnis:

    Code
    vdr@VDR:~# vdrseriestimer --title 'Futurama' --subtitle 'Willkommen bei den Humplings'
    Modul Mail::Send nicht gefunden, bitte installiere es oder editiere Eplists.pm und setze $DisableMailSend = 1;
    Serie~Futurama~06~06x21 Willkommen bei den Humplings


    Ach ja, und wie gesagt passiert das nur bei ProSieben und erst seit ca. einer Woche.

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • Evtl. hat der VDR User bei dieser Liste keine Leserechte?


    Ich würde da ein kleines Pythonscript zwischenhängen. Also anstatt von epgsearch vdrseriestimer direckt aufzurufen würde ich das Script aufrufen (welches nur bei Erfolg etwas zurückgibt) welches dann den vdrseriestimer aufruft. Ich könnte hier mal was einfaches hochladen (wenn du da Interesse hast etwas zu optimieren), allerdings benötigt es einen Patch für den Serientimer (und der Aufruf dauert (wegen meiner mangelnden Perl Kenntnisse) doppelt so lange).


    cu

  • Wie im Beispiel zu sehen habe ich den mauellen Test ja als user vdr gemacht, passt also.


    Code
    vdr@VDR:/var/cache/eplists/episodes$ ls -al Futurama.episodes 
    -rw-rw-rw- 1 vdr vdr 3409 Jun 16  2012 Futurama.episodes
    vdr@VDR:/var/cache/eplists/episodes$ ls -al Futurama.en.episodes 
    -rw-r--r-- 1 vdr vdr 3575 Jun  1  2011 Futurama.en.episodes


    Und dass sich das Problem so eingrenzt und andere Timer korrekt angelegt werden spricht ja auch irgendwie gegen ein generelles Problem. Ich würde ja gerne mal das logging aufdrehen, um zu sehen, was epgsearch und vdrseriestimer so genau treiben. Wo geht das noch gleich?

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • Ich könnte hier mal was einfaches hochladen (wenn du da Interesse hast etwas zu optimieren), allerdings benötigt es einen Patch für den Serientimer (und der Aufruf dauert (wegen meiner mangelnden Perl Kenntnisse) doppelt so lange).


    Ich wäre auch an einer nicht ganz so einfachen Lösung in Python interessiert ;)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Bist du dir sicher das der Folgentitel auch wirklich als Subtitel konfiguriert ist und nicht nur die erste Zeile der Beschreibung?


    Schau doch mal die Info bei einer Sendung an, wo der Folgentitel richtig erkannt wird.


    Viele Grüße
    schneisa

  • Nur bei Erfolg etwas zu liefern sollte doch auch über die uservars gehen, da gabs doch mal einen thread zu...

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • Bist du dir sicher das der Folgentitel auch wirklich als Subtitel konfiguriert ist und nicht nur die erste Zeile der Beschreibung?


    Schau doch mal die Info bei einer Sendung an, wo der Folgentitel richtig erkannt wird.


    Viele Grüße
    schneisa


    Ja, ich bin sicher:

    Code
    12221 C C-9999-161-12103
    12222 E 76556034 1373935200 1200 0
    12223 T Futurama
    12224 S Willkommen bei den Humplings
    12225 D Leela stattet ihrer alten Heimat einen Besuch ab. Eigentlich wollte die Zyklopen-Dame im Waisenhaus den Kindern aus Büchern vorlesen, doch le  	ider mangelt es in dem heruntergekommenen Gebäude so ziemlich an allem. Kurzerhand beginnt Leela daraufhin, sich eine Geschichte auszudenken...  	|Kategorie: Serie|Genre: Zeichentrick|Folge: 19|USA 2011. 20 Min.|Technische Details: Zweikanalton Stereo Peter Avanzino|Frank Marino|Show-Id:   	48425949
    12226 G 30 55
    12227 K REGISSEUR Peter Avanzino|Frank Marino
    12228 K YEAR 2011
    12229 K COUNTRY USA
    12230 K SEQUENCE 19

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • iso: Unter /etc/vdr/plugins/plugin.epgsearch.conf kannst du bei Debian die epgsearch Parameter editieren


    Code
    # -l file,  --logfile=file to specify a specific logfile for epgsearch
    # -v n,     --verbose=n       verbose level for logfile



    Ich wäre auch an einer nicht ganz so einfachen Lösung in Python interessiert ;)


    Ich komme eh nicht dazu das mal releasereif zu machen. Ich lade im laufe des Tages mal hoch was ich da so habe (das läuft bei mir seit längeren Produktiv). Ist im Prinzip nen Wrapper zwischen epgsearch und vdrseriestimer. Die Vorteile sind u.a. auch das das vdrseriestimer Ergebnis im EPG gespeichert wird (also nur ein Aufruf pro Event nötig) und das man mit kurzen Snippets in <VDRCONFDIR>/plugins/epgsearch/modepg sowas machen kann



    [Mein Lieblingsbeispiel für Alpha-Centaurie ;)]


    Oder Serienfolgen ignorieren wenn der Sutitle nicht da ist

    Code
    if epg.gettitle() == "Pastewka":
    	if epg.getshort_text() == None:
    		if epg.getduration() < (31*60):
    			epg.set_return_invalid()


    cu

  • Danke für die epgesearch optionen. Ich werde mal versuchen herauszufinden, was ihn da stört.

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • Das erfordert wohl ein tieferes graben als es mir grad lieb ist...


    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • Das epgsearch Log (ist in ner extra Datei) ist da generell aussagekräftiger.


    Aber es scheint das vdrseriestimer einfach zu verbose ist (epgsearch nimmt ja alles ales Subtitel was vdrseriestimer so ausgibt, nicht nur die letzte Zeile wo das eigentliche Ergebnis steht). Dreh mal in der seriestimer.conf die Debugausgaben ab.
    --
    Verbose = 0
    SendEMail = no
    --


    cu

  • Ich hatte einfach in den Aufruf ein -v eingeschmuggelt.

    Code
    executing command 'vdrseriestimer -v


    Das logfile wird nicht angelegt, BTW. Wahrscheinlich wegen

    Code
    33 Verbose       	= 0
     34 LogFile       	= "/var/log/vdr/seriestimer.log"


    habs jetzt mal auf 1, mal schauen.

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • BTW: Ich hatts weiter vorne schon mal angesprochen. Ein Wrapper wäre sinnig um solche Fehler zu verhindern. Ich habe hier gerade mal was hochgeladen Proof of Concept: vdrseriestimer aufgebohrt...


    Hier nur das vdrseriestimer.py Modul nehmen und nen einfachen Wrapper drum, und man könnte den serientimer um einiges Robuster gegenüber solcher Fehlausgaben machen.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!