Umlaute im Live-Plugin

  • Hi,


    bei mir sind sämtliche Umlaute im Live-Plugin "kaputt". Das sieht dann z.B. so aus:


    Zitat

    Der Hundeflþsterer
    Der Hundeflþsterer 2, Folge 18
    2. Staffel, Folge 18: Emma ist ein Mischling aus Mastiff und Pitbull - und nach dem Tod ihres SpielgefĦhrten plijtzlich aggressiv geworden. Herrchen Jacy hofft auf die Hilfe des Hundeflþsterers. Auch American-Staffordshire-Mischling... mehr


    Ich bin nicht sicher ob das auch mit dem Client zu tun hab, aber ich habs mit diversen Browsern auf dem Mac und auch mit unterschiedlichen Codepage-Einstellungen probiert - scheint eher serverseitig zu sein.


    Live-Version ist die, die bei yaVDR dabei war: 0.2.0


    Kann ich gegen das Umlautproblem was unternehmen?


    Danke für Eure Hilfe!

    headless server AMD E-350D, 4GB Ram, 1TB HD, yaVDR (VDR 2.0.6 - live 0.3.0 - streamdev 0.6.1-git - EPG search 1.0.1-beta)

  • Hallo Lokari,


    ich nutze yaVDR und habe keine Probleme mit den Umlauten. ;D
    [Blockierte Grafik: http://www.stefan-stumpf.de/bilder/sonstige/epg-ausschnitt.gif]


    Die Lösung:


    Stelle im WFE unter "Einstellungen" - "EPG" den Zeichensatz auf ISO-8859-9.


    Ciao Stefan

  • Der Tipp von steppi ist korrekt, aber das Problem betrifft sowieso nur die EPG-Daten von SKY Deutschland. Das ist hier im Forum schon ungefähr 13895 mal gefragt und beantwortet worden. Es hat überhaupt nix mit yaVDR zu tun, sondern mit den EPG-Daten von Sky-Deutschland.


    Und es tritt auch im OSD genauso auf wie im Live-Plugin.


    Gruß
    hepi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!