[gelöst]tvguide 0.0.4 - Probleme mit Grab beim live-Plugin

  • Hallo,
    wie gewünscht mach ich mal einen extra Thread auf.
    Beim öffnen des Plugins (vorher habe ich alle alten Einstellungen des Plugins aus der setup.conf gelöscht) bleibt er so hängen:
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/960809/tvguide/hang_osd.PNG]
    Das Live-Plugin ist nicht dann mehr bedienbar, das Log zeigt leider auch nicht wo es hängt:

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    2 Mal editiert, zuletzt von seahawk1986 () aus folgendem Grund: Lösung: http://www.vdr-portal.de/board1-news/board2-vdr-news/p1146295-announce-tvguide-0-0-4/#post1146295

  • Hm, seltsam.


    was heisst "bleibt hängen"? Reagiert gar nix mehr oder kannst du mit Exit das Plugin noch schließen?


    Vielleicht sind das doch zu viele Pixmaps für kleinere Graphikkarten? Hmmm...kannst du mal versuchen, im Setup weniger Zeilen bzw. den vertikalen Modus einzustellen?


    Ciao Louis


    PS: woher kommen denn diese ganzen


    Code
    Mai 24 17:17:02 vdr4arch vdr[4241]: video/vdpau: osd upload 1361x769+0+0 2ms 4186436


    und wie sind die genau zu interpretieren?

  • Kommando zurück :§$%

    was heisst "bleibt hängen"? Reagiert gar nix mehr oder kannst du mit Exit das Plugin noch schließen?


    Ich hatte es nur über das Live-Plugin probiert - das reagiert dann nicht mehr auf Eingaben. Gerade durfte ich endlich direkt an den TV und da klappt der Aufruf und die Steuerung von tvguide ohne Probleme. Der Fehler scheint also eher mit dem Grab und dem Live-Plugin zusammenzuhängen - tut mir leid für die Aufregung.


    PS: woher kommen denn diese ganzen

    Code
    Mai 24 17:17:02 vdr4arch vdr[4241]: video/vdpau: osd upload 1361x769+0+0 2ms 4186436


    und wie sind die genau zu interpretieren?


    Die dürften von softhddevice stammen, das mit -DDEBUG gebaut wurde.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!