extrecmenu-git => Menu Kategorie setzen

  • Irgendwas haut bei der neuen Option noch nicht hin. skinnopacity sieht dann so aus. Nehme an die falsche kaegorie wird gesetzt?

    Bilder

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hi,

    Irgendwas haut bei der neuen Option noch nicht hin. skinnopacity sieht dann so aus. Nehme an die falsche kaegorie wird gesetzt?


    nein, die Menü-Kategorie wird nicht falsch gesetzt. Ist die Option an, dann wird mcRecording gesetzt, sonst bleibt es auf mcPlugin. Es scheint so zu sein, dass skinnopacity nun nicht mehr den reinen Text erwartet, sondern das Recording-Objekt. Dies ist aber im ExtRecMenu noch nicht implementiert. Kommt aber noch. Verloren gehen dann aber die im ExtRecMenu verwendeten Icons bei den Aufnahmen für Schneiden, Verschieben etc.


    Gruß
    Andreas

  • OK, dann warte ih mal auf die Dinge, die da noch kommen. Weiß eh nicht, wie es dann mit schmalem Menü aussieht, da ich odrt ja auch noch ne eigene Spalte definiert habe.


    Bist Du jetzt wieder aktiv am entwickeln?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hi,

    OK, dann warte ih mal auf die Dinge, die da noch kommen. Weiß eh nicht, wie es dann mit schmalem Menü aussieht, da ich odrt ja auch noch ne eigene Spalte definiert habe.


    Spalteneinstellungen im ExtRecMenu kannst Du dann natürlich auch vergessen. ExtRecMenu hat dann *gar nichts* mehr mit der Anzeige zu tun. Das ist ja der "Witz" an den Menü-Kategorien.

    Zitat

    Bist Du jetzt wieder aktiv am entwickeln?


    Nicht so sehr wie ich gern wollte, aber ich versuche einen neue Version fertig zu machen. Wenn dann Klaus im VDR das Verschieben und Umbenennen von Aufnahmen einbaut, dann braucht man ExtRecMenu schon fast nicht mehr, v.a. wenn man die Ausgabe über den Skin machen lässt.


    Gruß
    Andreas


  • Der Sortierbug existiert ja glaub ich immernoch. Wenn Du nochmal schauen köntest. Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden.


    Was das verschieben und umbennenen von Aufnahmen angeht, das dauert sicher noch. Daher werde zumindest ich das Plugin noch lange benutzen. ;)

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hi,


    meinst Du mit Sortierbug die Probleme mit z.B. den Ordnern "Musik" und "Musikfilm"? Daran arbeite ich gerade.


    Gruß
    Andreas


    ja genau, das meine ich :)

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Moin,


    schön dass hier auch die neuen Menükategorien umgesetzt werden :) Wenn allerdings mcRecordings gesetzt ist, sollte auch SetItemRecording mit dem entsprechenden Recordings Objekt aufgerufen werden, sonst passt das nicht zusammen, aber das wurde von Andreas ja auch schon geschrieben.


    Der User kann dann immer noch selbst entscheiden, ob er die vom Skin generierte schmale Ausgabe will (dann werden in der Tat die zusätzlichen Spalten und die extrecmenu Icons nicht mehr angezeigt) oder die vollstängide Ausgabe vom extrecmenu. Dazu muss einfach "schmale Ausgabe" für das recordings Menü abgeschalten werden.


    Mir fällt hier auf, dass die Bezeichnung "use narrow menu display" der Setup Option im Skin nicht ganz transparent für den User ist...im Endeffekt wird hier entschieden, ob sich der Skin um die Ausgabe kümmert oder ob der Skin die vom VDR bzw. von einem Plugin vorgegebene Ausgabe benutzt.


    TheChief: du scheinst "schmale Ausgabe verwenden" im Recorings Menü aktiviert zu haben? Stelle das mal auf "nein", dann sollte auch wieder die korrekte Anzahl der Menüelemente angezeigt werden.


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!