Anzeige Unterschied Timer in Live und OSD ... ?

  • Bin da vorhin zufällig drüber gestolpert. Der EPG Eintrag für "Das Erste HD~James Bond 007 - Lizenz zum Töten" beinhaltet ja ein extra Stunde für die Sommerzeitumstellung.


    Im OSD wird der zugehörige Timer auch korrekt zum EPG Eintrag angezeigt, aber in Live gibt es noch eine Stunde oben drauf, siehe Screenshots.


    SW Stände alle ziemlich aktuell aus unseren testing-vdr PPAs. Ideen?


    Regards
    fnu

    Bilder

    HowTo: APT pinning

  • @all


    So, nach dem die Aufnahme gelaufen ist, stelle ich fest die ungeschnittene Aufnahme hatte tatsächlich die Länge aus der Anzeige im vdr-plugin-live und nicht aus dem OSD, ist also 1h länger. Kein Problem, besser so als anders, wie z.B. bei FireFly ...


    Könnte mir das aber bitte jemand erklären? Wo liegt der Fehler und wie kann man diesen beheben?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning


  • Winterzeit abschaffen :D

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB


  • So, nach dem die Aufnahme gelaufen ist, stelle ich fest die ungeschnittene Aufnahme hatte tatsächlich die Länge aus der Anzeige im vdr-plugin-live und nicht aus dem OSD, ist also 1h länger. Kein Problem, besser so als anders, wie z.B. bei FireFly ...


    Könnte mir das aber bitte jemand erklären? Wo liegt der Fehler und wie kann man diesen beheben?


    Hatte ich auch mit einer Aufnahme (Formel Eins), die vor der Zeitumstellung startete und nach der Umstellung stoppte. Der Timer lief exakt eine Stunde zu lang. D.h. obwohl das Ende im OSD korrekt angezeigt wurde, lief er 1h weiter. Bei der Berechnung der Stoppzeit wird vermutlich eine mögliche Zeitumstellung nicht berücksichtigt.


    Was soll's, das ist nun wirklich ein Luxusproblem...


    CU
    Oliver

  • Was soll's, das ist nun wirklich ein Luxusproblem...


    Ganz klar, Luxusproblem, dennoch war die Anzeige im OSD nicht korrekt ... :whistling:


    UFO, mir fällt was ein, nutzt zufällig auch die Programmübersicht von epgsearch anstatt der vom Core-VDR?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning


  • Ganz klar, Luxusproblem, dennoch war die Anzeige im OSD nicht korrekt ... :whistling:


    UFO, mir fällt was ein, nutzt zufällig auch die Programmübersicht von epgsearch anstatt der vom Core-VDR?


    Nein, ich verwende Vanilla-VDR.


    Und ich erinnere mich genau, daß die Stop-Zeit im Timer-Menü absolut korrekt angezeigt wurde. VDR 1.7.42 hat jedoch erst eine Stunde später gestoppt. Habe ich live verfolgt. :D


    CU
    Oliver

  • Und ich erinnere mich genau, daß die Stop-Zeit im Timer-Menü absolut korrekt angezeigt wurde.


    Ja das stimmt, siehe die Screenshots oben, der Timer Eintrag entspricht dem EPG Event von "Das Erste HD" plus Vor-/Nachlauf und


    jedoch erst eine Stunde später gestoppt. Habe ich live verfolgt. :D


    hat dann ebenso aber erst eine Stunde später gestoppt. vdr-plugin-live hat hingegen die Kristallkugel ausgepackt und diese extra Stunde pro-aktiv schonmal angezeigt ... 8o


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!