nOpacity 0.0.3

  • Hi,


    da der Announcethread recht unübersichtlich geworden ist, geht es hier weiter.


    Das Projekt ist jetzt auf VDR Developers verfügbar:


    http://projects.vdr-developer.org/projects/skin-nopacity


    Ich werde die nächsten Änderungen ab jetzt im GIT pushen...


    Bitte benutzt auch den Bugtracker für Bug Reports und Featurewünsche...ich denke, dann wird das ganze übersichtlicher :)


    Ciao Louis

  • PS: erstellt bitte auch für Featurewünsche, die im Announcethread bereits schon genannt, aber noch implementiert worden sind, einen Feature Request...dann haben wir eine schöne Übersicht und jeder kann schauen, ob es einen bestimmten Featurerequest schon gibt.


    Danke...ciao Louis

  • Hallo Lucian,


    super! Funktioniert hier gut (inkl.softhddevice-patch)! ( louis: habe die git version mit Lucians Patches bearbeitet - git funktioniert also auch.) Ich habe 4% Rand über Einstellungen OSD konfiguriert, (4,4,92,92) und nOpacity erscheint schön über dem TV-Bild. Klasse! Danke. Ein klitzkleiner Schönheitsfehler ist noch drin: Im gescalten Bild werden die 4% Ränder auf das scalierte TV-Bild angewendet - es ist also minimal kleiner als notwendig - da es aber mittig positioniert wird (mittig in dem Bereicch, der fürs Bild frei wäre) stört es mich bei 4% Rändern nicht. Ist mir halt nur aufgefallen. Wie gea´sagt: Danke!


    Dein Vorschlag bezüglich einer anderen Schnittstelle als yaepg-patch erscheint mir sehr plausibel. Vor allem, wenn ich versuche den Wunsch nach einem minimal gepatchten VDR mit diesem Must-Have-Skin zu verbinden.


    louis: willst Du den Segfault bei eingeschaltetem Faden in den Bugtracker geschrieben bekommen? Im übrigen ein ganz herzliches Dankeschön für Dein Skin, Deinen Support und Dein Bemühen auf unsere Wünsche zu 49% ( ;) ) einzugehen!!!


    Gruß, Ingo

  • @ Louis
    Danke für das neue, schicke Aussehen unseres VDR - auch mein Chef (Frau) ist sehr zufrieden damit ;D


    Ich versuche aber jetzt die Anzeige der EPG-Daten anzupassen und mein Ziel ist es, im Menü NUR den Titel (ohne Untertitel und Folge usw.) anzeigen zu lassen. Dann komme ich mit der Menübreite von 35 gut aus... Leider bringt jede Änderung über die epgsearchmenu.conf nur den Effekt, das der Progressbar verschwindet. Sprich die Funktionen in der epgsearchmenu.conf müssen zwangsläufig auskommentiert sein, damit die Anzeige in Deinem Skin optimal ist.
    Wenn ich eine Variable ändern kann um eben NUR den Titel angezeigt zu bekommen mach ichs auch händisch, ich weiß nur nicht wo und wie...
    Danke im voraus

  • louis: willst Du den Segfault bei eingeschaltetem Faden in den Bugtracker geschrieben bekommen? Im übrigen ein ganz herzliches Dankeschön für Dein Skin, Deinen Support und Dein Bemühen auf unsere Wünsche zu 49% ( ;) ) einzugehen!!!


    Ja bitte...dann geht es nicht unter. Und ich hoffe, alle haben den Smiley hinter meiner obigen Aussage gesehen :)


    Ciao Louis

  • Und ich hoffe, alle haben den Smiley hinter meiner obigen Aussage gesehen :)

    ...und ich hoffe, Du hast meinen Smiley gesehen - aber vor allen die drei Ausrufezeichen, weil ich den Rest des Satzes nämlich sehr ernst meine...


    Dankbare Grüße, Ingo

  • Ich versuche aber jetzt die Anzeige der EPG-Daten anzupassen und mein Ziel ist es, im Menü NUR den Titel (ohne Untertitel und Folge usw.) anzeigen zu lassen. Dann komme ich mit der Menübreite von 35 gut aus... Leider bringt jede Änderung über die epgsearchmenu.conf nur den Effekt, das der Progressbar verschwindet. Sprich die Funktionen in der epgsearchmenu.conf müssen zwangsläufig auskommentiert sein, damit die Anzeige in Deinem Skin optimal ist.
    Wenn ich eine Variable ändern kann um eben NUR den Titel angezeigt zu bekommen mach ichs auch händisch, ich weiß nur nicht wo und wie...
    Danke im voraus


    An dieser Stelle muss ich nochmal rann, da war ich aufgrund meiner Unkenntnis über die ganzen EPGSearch Zusammenhänge zu naiv. Ich habe das viel zu unflexibel implementiert. Du hast das schon richtig gesehen, die epgsearchmenu.conf muss mehr oder weniger default sein, damit die Darstellung aktuell funktioniert...ein bisschen Geduld, dann wird das besser :)


    @all: ich habe in diesem Zusammenhang noch eine Frage: in der epgsearchmenu.conf gibt es Einträge für MenuWhatsOnNow, MenuWhatsOnNext, MenuWhatsOnElse, MenuSchedule und MenuSearchResults. MenuWhatsOnNow, MenuWhatsOnNext, MenuSchedule und MenuSearchResults sind mir klar, aber wtf ist MenuWhatsOnElse? Wann wird das angezeigt?


    Ciao Louis

  • @ louis


    Kannst Du bitte bei Gelegenheit die Sache mit den aktuell vielen Patches im Git auf einen Stand bringen. Ohne Rejects bringt man die garnicht mehr durch ;) Danke.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • MenuWhatsOnElse? Wann wird das angezeigt?


    Das ist für benutzerdefinierte Zeiten.
    Du stellst im epgsearch Setup z.B. 20:15 - Primetime ein und dann zeigt die Ansicht das EPG für 20:15.


    BTW: Es gibt noch "MenuFavorites", das zeigt die Ergebnisse der Suchtimer die "im Fav Menü verwenden" aktiviert haben.


    cu

  • Der git-Stand ließ sich ohne rejects mit den aktuellen Patches messagefix und scaling patchen. Auch der patch fürs Scaling gegen softhddevice lief ohne rejects durch. Beim yaepg-patch verwende ich das ext-patch-Paket von helau - auch ohne rejects.


    Die Patche gegen nOpacity sind Vorschläge an louis - und dessen Interesse wird (so hoffe ich) eine einheitliche und stabile Codebasis sein. Wenn Du so viele rejects hast, hast Du evtl. die Patche nicht wieder heraus genommen, bevor Du die überarbeiteten Versionen versucht hast einzuspielen? Ist seit heute Nacht ganz einfach: git reset --hard, oder gleich rm -r und git clone.


    Gruß, Ingo

  • Mal probieren - DANKE!


    Der Scaling-Patch für softhddevice ging problemlos. Es sind bei mir die "volume*.diff", wobei der erste "skinnopacity-0.0.3-volumefix.diff" läuft. Wenn ich die anderen auf die beiden Basisquelldateien anwende kommen die Rejects. Ich probier mal mit den git Stand ein wenig.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hier habe ich noch einen Patch gepostet, mit dem es möglich ist, die folgenden Anzeigen "anzudocken":
    - Kanalanzeige
    - Message
    - Lautstärke
    - Replay


    Außerdem wird noch ein Bug gefixt, da wenn mann die jeweiligen Anzeigen am oberen Rand haben wollte es möglich war die Anzeigen aus dem Bildbereich "herauszuschieben"


    Andocken heißt, wenn der Wert für den unteren Rand in dem jeweiligen Menü auf 0 gesetzt wird (oder auf den Maximalwert), dann werden die Ecken die dann direkt am Bildschirmrand sind nicht abgerundet.


    Voraussetzung für den Patch, sind meine vorangegangenen Patches für den Skin.


    Gruß Patrick

  • Der Scaling-Patch für softhddevice ging problemlos. Es sind bei mir die "volume*.diff", wobei der erste "skinnopacity-0.0.3-volumefix.diff" läuft. Wenn ich die anderen auf die beiden Basisquelldateien anwende kommen die Rejects. Ich probier mal mit den git Stand ein wenig.


    Volumefix2 ersetzt den ersten volumefix Patch! Also nicht beide zusammen versuchen zu patchen.

  • Klar, darum habe ich ja "Basisquellen" geschrieben.


    Edit:
    War mein Fehler, hatte die Reihenfolge vertauscht - Sorry für den Hype :D

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

    Einmal editiert, zuletzt von utiltiy ()

  • Ich will Euch nicht vergraulen, aber die Patcherei macht auch diesen Thread in Kürze 'verknotet'...
    Wenn die sogenannten Fixes nicht Bestandteil vom Skin werden/sollen wäre es vielleicht Zeit für nen eigenen Thread:
    Beispielsweise: 'Patches für Skinnopacity und der Lauf hinter den Versionen her', oder 'Patches für Skinnopacity - Stabilität und Entwicklung im Gegensatz' ;D


    Ist nicht Bierernst; will nur sagen: lasst Ihn doch erstmal machen
    Wenn Louis vielleicht den einen oder anderen Patch per PN zur Übernahme bestätigt ist doch die ganze Posterei und Patchaktualisiererei überflüssig! Oder einfach hinter den Kulissen die Patches sammeln, pflegen und mit den Sourcen im Verz. /patches mit ausliefern...


    Ich finde es nicht förderlich hier 32 einzelpatches auf ein Projekt loszulassen an dem stetig noch gearbeitet wird


    und BTW: Der Skin gefällt uns persönlich in softblue auch ohne jegliche Patches

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Ich wollt grad sagen, ihr blick noch durch Eure Patche durch? Das Plugin ist gerade neu und schon wieder 50 Patche im Umlauf.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Dito...ich nehme Patches gerne entgegen und versuche sie auch Zeitnah einzubauen, wenn sie ok sind. Aber dass jetzt jeder mit der Patcherei loslegt macht nicht so wirklich Sinn, beim nächsten "git pull" sind sie dann eh wieder weg :)


    Ciao Louis


    Keine_Ahnung: Danke für die Erklärungen. EPGSearch ist doch recht komplex, und wenn ich das ganze nochmal umbaue, möchte ich es soweit möglich auch richtig machen.

  • Moin!


    Aber dass jetzt jeder mit der Patcherei loslegt macht nicht so wirklich Sinn, beim nächsten "git pull" sind sie dann eh wieder weg :)


    Nur, wenn man nicht weiß, wie man git bedient... :)

    Code
    git clone ... (kenne die genaue URL nicht)
    cd skinnopacity
    git checkout -b my_patches origin/master
    patch < patch.diff
    git add -u
    git commit -m "applied patch xy"


    Wenn dann was neues kommt:

    Code
    git pull --all
    git merge origin/master
    (ggf. rejects auflösen)


    Wenn man "das Original" bauen will:

    Code
    git checkout master


    Und zurück zu seinem eigenen Branch:

    Code
    git checkout my_patches


    Es lohnt sich, sich mit git auseinanderzusetzen!


    Lars.

  • Fängt der auch noch damit an :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!