Xineliboutput vdr-sxfe Audioausetzer - Probleme mit libGL.so.1 Abhängigkeitsinformationen beim kompilieren

  • Hallo Leute,


    ich versuche gerade Xineliboutput(1.0.7+cvs20120623.0945) für meinen Debian squeeze mit dem e-Tobi vdr_1.7.28 zu kompilieren. Laut Wiki habe ich eine Chance die Audioaussetzer zu reduzieren, wenn ich den Puffer von 250 auf 5000 erhöhe(http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…#Sporadische_Tonaussetzer). Leider bricht dpkg-buildpackage mit

    Code
    dpkg-shlibdeps: Fehler: Keine Abhängigkeitsinformationen für /usr/lib/libGL.so.1 (verwendet von debian/libxineliboutput-sxfe/usr/lib/vdr/plugins/libxineliboutput-sxfe.so.1.0.90-cvs) gefunden.
    dh_shlibdeps: dpkg-shlibdeps -Tdebian/libxineliboutput-sxfe.substvars debian/libxineliboutput-sxfe/usr/lib/vdr/plugins/libxineliboutput-sxfe.so.1.0.90-cvs returned exit code 2
    make: *** [binary] Fehler 9
    dpkg-buildpackage: Fehler: Fehler-Exitstatus von debian/rules binary war 2


    ab. Ich habe die Nvidia GraKa-Treiber installiert, und möchte eigentlich auch dabei bleiben.. :)


    Irgendwo hab ich gelesen, dass ein

    Code
    dh_shlibdeps -- --ignore-missing-info

    helfen könnte..


    Code
    /usr/src/vdr-plugin-xineliboutput-1.0.7+cvs20120623.0945# dh_shlibdeps -- --ignore-missing-info
    dpkg-shlibdeps: Warnung: Abhängigkeit von libdbus-1.so.3 könnte vermieden werden, falls »debian/libxineliboutput-sxfe/usr/lib/vdr/plugins/libxineliboutput-sxfe.so.1.0.90-cvs« nicht unnötigerweise dagegen gelinkt wäre (es verwendet keines ihrer Symbole).
    dpkg-shlibdeps: Warnung: Abhängigkeit von libGLU.so.1 könnte vermieden werden, falls »debian/libxineliboutput-sxfe/usr/lib/vdr/plugins/libxineliboutput-sxfe.so.1.0.90-cvs« nicht unnötigerweise dagegen gelinkt wäre (es verwendet keines ihrer Symbole).
    dpkg-shlibdeps: Warnung: Abhängigkeit von librt.so.1 könnte vermieden werden, falls »debian/libxineliboutput-sxfe/usr/lib/vdr/plugins/libxineliboutput-sxfe.so.1.0.90-cvs« nicht unnötigerweise dagegen gelinkt wäre (es verwendet keines ihrer Symbole).
    dpkg-shlibdeps: Warnung: Abhängigkeit von libgthread-2.0.so.0 könnte vermieden werden, falls »debian/libxineliboutput-sxfe/usr/lib/vdr/plugins/libxineliboutput-sxfe.so.1.0.90-cvs« nicht unnötigerweise dagegen gelinkt wäre (es verwendet keines ihrer Symbole).
    dpkg-shlibdeps: Warnung: Abhängigkeit von libdbus-1.so.3 könnte vermieden werden, falls »debian/xineliboutput-sxfe/usr/bin/vdr-sxfe« nicht unnötigerweise dagegen gelinkt wäre (es verwendet keines ihrer Symbole).
    dpkg-shlibdeps: Warnung: Abhängigkeit von libGLU.so.1 könnte vermieden werden, falls »debian/xineliboutput-sxfe/usr/bin/vdr-sxfe« nicht unnötigerweise dagegen gelinkt wäre (es verwendet keines ihrer Symbole).
    dpkg-shlibdeps: Warnung: Abhängigkeit von librt.so.1 könnte vermieden werden, falls »debian/xineliboutput-sxfe/usr/bin/vdr-sxfe« nicht unnötigerweise dagegen gelinkt wäre (es verwendet keines ihrer Symbole).
    dpkg-shlibdeps: Warnung: Abhängigkeit von libgthread-2.0.so.0 könnte vermieden werden, falls »debian/xineliboutput-sxfe/usr/bin/vdr-sxfe« nicht unnötigerweise dagegen gelinkt wäre (es verwendet keines ihrer Symbole).


    ..hat aber so noch nichts gebracht.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank und Grüße,
    Martin


    PS.:
    Hab noch vergessen - make vermisst den VDR source tree. VDR-dev ist aber installiert - es scheint aber bisher auch nichts auszumachen...

    Code
    Makefile:112: ********************************************************
    Makefile:113: VDR source tree not detected !                      	
    Makefile:114: VDR plugins will not be installed.                  	
    Makefile:115: ********************************************************

    Möge dein Leben eines Tages so schön sein, wie du es auf Facebook darstellst!

    Einmal editiert, zuletzt von BDB ()

  • *uff* Andere Frage:
    Es scheint ja daran zu liegen, dass die libGL.so.1 von Nvidia keine *.symbols oder *.shlibs Datei in /var/lib/dpkg/info/ hat, in der die Abhängigkeiten beschrieben werden?!


    Kann ich dpkg-shlibdeps nicht irgendwie zu frieden stellen? mit einer leeren libGL.symbols in dem Verzeichnis funktioniert es jedenfalls nicht.. :s
    hmm...

    Möge dein Leben eines Tages so schön sein, wie du es auf Facebook darstellst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!