graphlcd: 2 Displays parallel ansteuern

  • Hallo,


    ich habe 2 LCD Displays, auf denen ich gleichzeitig die Kanalinfos per graphlcd plugin anzeigen möchte:
    1. angeschlossen am Parallelport: http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=48139 - Controller t6963c
    2. angeschlossen an USB, das Pearl-Display: z.B.: [HOWTO] Pearl DPF Easy Hacking


    Ist es möglich, graphlcd für beide Displays zu starten und simultan auf beiden Displays die Kanalinfos anzuzeigen?
    Die Controller sind ja unterschiedlich in verschiedenen Sektionen (/etc/graphlcd.conf) - von daher könnte es klappen.
    Aber ob der VDR dann an beide Plugins die Anzeigedaten weitergeben kann....


    Hat das schon mal jemand ausprobiert?
    Wenn es generell nicht geht, würde ich es gar nicht erst versuchen


    Ich benutze easyvdr 1.0.0. und müsste dann tief unten die vdr commandline verdrehen. Das wollte ich nicht tun, wenn es generell nicht geht.


    Vielen Dank für jeden Hinweis!


    Gruß
    asys3

  • Das geht problemlos (halbwegs aktuelle Version des Touchcol Branches vorausgesetzt). Einfach beide Displays an der Kommandozeile angeben. Bei mir siehts für drei Displays so aus
    ----
    -s sdc_240x128,pearldpf-simple,default -d serdisp,ax206dpf,simlcd
    ----


    BTW: Plugin 2x starten geht nicht ohne Patchen des Quellcodes, die graphlcd-base Libs sind nicht dafür ausgelegt vom VDR aus zweimal benutzt zu werden.


    cu

  • Das hat super geklappt!


    Bei easyvdr 1.0.0 ist es genau so möglich, die Treiber hintereinander anzugeben.


    In der /var/lib/vdr/sysconfig einfach
    hintereinander


    Code
    LCD="graphlcd"
    LCD_DRIVER="t6963c,ax206dpf"
    LCD_RESOLUTION="240x128,320x240"


    Vielleicht sind die Auflösungen auch redundante Infos zu den Passagen in der /etc/graphlcd.conf,
    die natürlich auch je nach Treiber auch Sektionen haben muß.


    Vielen Dank für den Tipp!
    Klasse!


    asys3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!