Mal wieder DVD-Plugin Probleme...

  • Hallöchen,
    ich habe schon diverse Themen bezüglich ähnlicher Fehler gefunden, jedoch gab es a) keine Lösung im Thema und b) waren die Themen mitunter bis zu 5 Jahre alt.


    Ich habe unter Ubuntu 12.04 LTS (installiert wie in der Wiki beschrieben für TT-6400) die neueste Version des VDR am Start.
    Beim übersetzen des DVD Plugins bekomme ich folgende Meldung:


    Code
    In file included from player-dvd.h:14:0,
                     from dvd.h:20,
                     from dvd.c:15:
    /usr/include/dvdnav/dvdnav.h:284:47: error: expected ‘,’ or ‘...’ before ‘this’
    make[1]: *** [dvd.o] Error 1


    gibt's da jemanden der das gleiche Problem hat/hatte?


    Gruss
    Merlin

  • Hallo,


    das wurde hier im Forum zwar schon mal diskutiert, aber ich habe den Link jetzt auf die Schnelle auch nicht gefunden.
    Das Problem kann man lösen, indem in der /usr/include/dvdnav/dvdnav.h Zeile 284 das this durch self ersetzt wird.


    Also:

    Code
    -dvdnav_status_t dvdnav_program_play(dvdnav_t *this, int32_t title, int32_t pgcn, int32_t pgn);
    +dvdnav_status_t dvdnav_program_play(dvdnav_t *self, int32_t title, int32_t pgcn, int32_t pgn);


    Gruß
    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!