Zu große DivX-Files mit VDRConvert

  • Hallo,


    mein Problem ist folgendes:
    Ich habe vor ein paar Tagen einen Film von ca. 2h Länge aufgenommen.
    Diesen wollte ich jetzt mit VDRConvert in DivX-Format umwandeln, was soweit auch gut funzt.
    Bis auf die Tatsache, dass die *.avi-Datei 817MB groß wird. O.K., dann habe ich in vdrconvert.env die max. CD-größe auf 700 gesetzt, ..., gleiches Ergebnis. In der vdr2divx.sh
    ist die Berechnung der Bitrate aber anscheinend so ausgelegt, dass der Film auch auf 2 CD's aufgeteilt werden kann. Warum macht das Skript es dann nicht :§$% ??


    Hat jemand einen Tip?


    Danke schon mal,
    Boris

  • Du musst in der vdr2divx.sh die maximale Größe einstellen. Ich bin mittlerweile 650 oder 660 runter gegangen. Dann passen sie sehr gut auf einen 700er-Rohling.


    Wenn du die Dateien aufsplitten willst musst du das auch in der Datei vdr2divx.sh einschalten.


    Die genauen Bezeichnungen könnte ich dir heute Nachmittag geben, falls nötig.


    An schen
    da Beda


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

  • also ich hab bei mir in der vdr2divx.sh folgende zwei Einstellungen:

    Zitat

    DIVXCDLEN=670
    DIVXSPLIT=no


    somit passen alle Filme auf genau eine CD. Wenn du auf mehrere aufteilen willst musst du halt den zweiten Wert auf "yes" setzen. Das mach ich zum Beispiel bei Filmen die länger als 3 Stunden sind, dass die Qualität nicht so stark abnimmt. Weiß jemand ob man dann irgendwie auf 2 CD's beschränken kann?


    An schen
    da Beda


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!