VDR Softdevice, wie geht's weiter? [ gelöst ]

  • Moin, Moin


    da ich momentan viel unterwegs bin, habe ich auf mein Schleptop VDR via DVB-T installiert. Habe den Softdevice Plugin nie genutzt, der Plugin ist echt der Hammer, gerade mal 8% -> 9 % CPU Last und schnurt wie kein Kätzchen. :D Momentan starte ich den VDR via Sudo aus dem IceWM Menü, also über kein Script, gibt mit den Softdevice Plugin die gleiche Möglichkeit wie beim xineliboutput Plugin ( --local=none && vdr-sxfe ). Das bei Aufnahmen nur der VDR Prozess läuft und Softdevice via XV nur bei Bedarf genutzt wird, wie geht man da am besten vor????


    Zu erwähnen wäre da noch, den VDR wurde händisch gebaut!!!




    Frank

  • Zitat

    Suchfunktion benutzen und READAME lesen, wäre ein guter Ansatz!!

    Ach was, in der READAME steht nix ;) Aber so wie ich das aus der README entnehmen kann gibt es nur eine entweder oder Methode.


    -vo xv:
    -vo dummy:


    Muss ich halt selbst an ein Script basteln.


    Frank

  • Könntest ja das softHDdevice nehmen. Da kann man die Ausgabe wohl deaktivieren/aktivieren.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Du meinst das softdevice Plugin, also das ohne HD?


    Laut Doku braust du hier die shm Ausgabemethode und den ShmClient Client.


    Aus dem Readme


    Probiere das doch mal.


    cu

  • Moin, Moin,


    Zitat

    Du meinst das softdevice Plugin, also das ohne HD?

    Ja Softdevice, VGA kann kein HD bzw läuft nur mit ein DVB-T SD Stick ( siehe Signatur )


    Zitat

    Laut Doku braust du hier die shm Ausgabemethode und den ShmClient Client.


    Da habe ich wohl was überlesen :rolleyes: und ist ein sorry angebracht.



    VDR-LOG: ohne aktiven ShmClient



    start ShmClient


    VDR-LOG bei aktiven ShmClient




    Kein LiveBild, Ton und OSD funzt.




    Softdevice habe ich per


    Code
    cvs -z3 -d:pserver:anonymous@cvs.softdevice.berlios.de:/cvsroot/softdevice co softdevice



    geholt und mit


    FFMPEG 5:0.6.1+svn20101128-0.2 gebaut.



    Wie gesagt via -vo xv: funzt alles prächtig.



    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!