SOFTHDDEVICE und der Mplayer

  • Hallo zusammen
    ich nutze seit langer Zeit Xinelibout, und war bis auf ein paar Dinge sehr zufrieden.
    Dann kam das Softhddevice, ein wirklich tolles Plugin mit viel besseren Umschaltzeiten etc etc ..als einfach kurz gesagt "haben wollen "
    Gesagt getan, Installation kein Problem, dfatmo,usw alles fein .. ..speed Spaß :P :P .
    Eigentlich alles gut ..naja bis auf ein Problem ..wie spiele ich meine Iso´s avi´s etc .
    Nun kommt ihr ins Spiel, wie bekommen ich denn Mplayer ans rennen.
    Ich finde nur Doku´s über die alte Variante über die Full-Featured, naja irgendwie brauche ich mal etwas Hilfe ! :wand
    Thanks
    speed

  • Naja, einfach das vdr-mplayer Plugin installiert, das Config File angeguckt und angepasst und schon funktionierts.
    Ist bei Gentoo als ebuild vorhanden.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Code
    MPLAY_VOUT="vdpau:deint=4,hqscaling=1"
    MPLAY_AOUT="alsa:device=hw=NVidia.7"
    MPLAY_SCALE=up
    MPLAY_SVDR=svdrpsend


    War das was ich geändert habe. Wenn du eine langsamere VDPAU NVidia Karte hast, dann deint entsprechend reduzieren.
    Und alsa entweder über asound.conf anpassen und entsprechend oben.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Hallo Johns
    danke für die Hilfe.. bin einen großen Schritt weiter :D
    Also Bild habe ich, aber er macht kein Vollbild .. habe aber deine Parameter gesetzt.
    Habe noch keinen Ton, greift er nicht direkt auf meine asound.conf zu ??
    Tut es denn DFatmo auch mit dem Mplayer ??
    Gruss
    speed

  • Kann sein das er auf mein /etc/mplayer/mplayer.conf zurückgreift.


    Da steht "fs=yes" drin, ansonsten bei den mplayer Parameter -fs dazu.


    Beim Ton kannst du 'MPLAY_AOUT="alsa"' nehmen, dann sollte er default aus asound.conf nehmen.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!