Wieder Problem mit remote-Plugin in neuem ASUS Pundit

  • Hi Folks,


    habe nun endlich mein VDR-Gehäuse bekommen.
    Also ran die Kiste und los.
    1. Mist, die Probs mit dem Remote-Plugin habe ich wieder aber diesmal anders.
    Das Plugin lässt sich problemlos installieren und beim ersten Start und der Programmierung funzt es auch tadellos mit allen zugewiesenen Tasten.


    Mache ich aber einen Neustart, geht die FB nur noch teilweise. Einige Tasten funzen, einige nicht. Auf der Konsole werden alle Tastendrücke jedoch richtig erkannt, d.h. die Events kann ich lesen.
    Was kann das sein?


    2. Mein DVB-Treiber lässt sich nicht vollständig installieren. Bei make insmod mein er immer:



    Dann hat doch Problem 1 damit was zu tun? Nur wie kann ich Prob 2 lösen?


    Bitte helft mir!


    Meine Hardware:


    Asus Barebone Pundit-System mit SiS-Chipsatz
    Hauppauge Nexus S
    SB Audigy LS


    Die beiden Karten stecken auf ner Reiser-Card.


    Gruss
    crashboy

    Asus Pundit 2,4 GHz Celeron ;512 MB RAM ; Hauppauge Nexus S ; Budget-DVB-s; 160 GB HDD ; DVD+RW ; LinVDR 0.7 mit vielen Patches, GLCD, LAN

  • Hi,


    zu 2.


    nimm doch mal den SkyStar2 Treiber raus. In driver/Makefie

    Code
    CARDS += b2c2


    auskommentieren.


    Gruss,

    VDR1: MSI-6368, P3 Celeron 700MHz, 320MB, Samsung 160GB, Nexus-S 2.1, Nova-S, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27
    VDR2: ASUS Pundit, P4 Celeron 2.4GHz, 256MB, Samsung 120GB, Nexus-S 2.2, SkyStar2, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27

  • Habe die SkyStar-Treiber rausgenommen. Neu compiliert und ....... funzt net.
    Es kommt mir so vor, als würde ein Tastendruck gleich 2x als event interpretiert. Aber eben nur bei der Menü-Taste. Alle anderen funzen prima.
    Noch eine Idee irgendwer?


    Gruss
    crashboy

    Asus Pundit 2,4 GHz Celeron ;512 MB RAM ; Hauppauge Nexus S ; Budget-DVB-s; 160 GB HDD ; DVD+RW ; LinVDR 0.7 mit vielen Patches, GLCD, LAN

  • Geht immer noch net.
    Die Ausgaben von evtest sind aber i.O.


    Gruss
    crashboy

    Asus Pundit 2,4 GHz Celeron ;512 MB RAM ; Hauppauge Nexus S ; Budget-DVB-s; 160 GB HDD ; DVD+RW ; LinVDR 0.7 mit vielen Patches, GLCD, LAN

    Einmal editiert, zuletzt von crashboy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!