Testversion Streamdev-Server ab VDR 1.7.27

  • [EDIT]Die aktuelle GIT Version von streamdev (http://projects.vdr-developer.…vdr-plugin-streamdev.git/ verwendet eine geänderte Prioritätssteuerung und setzt VDR 1.7.25 (besser 1.7.27) voraus.[/EDIT]


    VDR unterstützt nun auch negative Prioritäten (= geringere Priorität als Live TV). Zusammen mit weiteren Änderungen in VDR war es so möglich, eine ganze Menge Code aus Streamdev zu entfernen. Ob auf dem Server das lokale live TV oder die Clients Vorrang haben, wird nicht mehr über das berüchtigte "Pausierverhalten" geregelt sondern ausschließlich über Prioritäten. Für HTTP- und Multicast-Clients wird die Priorität in den Einstellungen zu Streamdev-Server festgelegt. Für VDR-Clients vor Stand GIT 22.04.2012, die noch nicht mit negativen Prioritäten umgehen können, lässt sich die Priorität ebenfalls im Streamdev-Server-Plugin festlegen. Ansonsten wird die Priorität im Streamdev-Client-Plugin konfiguriert.


    Der Streamdev-Server VDR sollte mind. Version 1.7.27 haben (möglich ist auch schon Version 1.7.25, allerdings funktionieren negative Prioritäten dann noch nicht). Die VDR-Version auf dem Client ist egal. Streamdev-Client aus dem Test-Paket entspricht dem Streamdev-Client aus dem GIT vom 22.04.2012.


    Grundsätzlich gilt: Live-TV auf dem Server hat Vorrang vor Clients mit negativer Priorität. Clients ab Priorität 0 dürfen hingegen Live-TV umschalten. Ein Client mit höherer Priorität verdrängt einen Client mit niedrigerer Priorität.


    Wäre schön, wenn der eine oder andere Zeit finden würde, die Version auszuprobieren. Produktiv läuft bei mir nur ein headless Server mit frei empfangbaren Kanälen. Von daher wäre ich insbesondere an Tests der folgenden Dinge interessiert:
    - verschlüsselte Kanäle
    - Server auf denen Live geschaut wird (Clients mit höherer und niedrigerer Priorität)
    - VDRs die zugleich Client und Server sind (zyklisch oder sequentiell)


    Wenn alles wie bisher funktioniert, bin ich zufrieden ;)

  • Hört sich gut an!


    Vielen Dank für Deine Arbeit
    iNOB

  • Hi,


    funktioniert hier mit vdr-1.7.27 + streamdev-server und als client mit vdr-1.6.0.2 sowie vdr1.7.27 sehr gut zusammen. :)


    Dank Dir!


    Viele Grüße, Uwe

  • Prima - vielen Dank für die Rückmeldung. Ich gehe mal von einem Headless-Server ohne verschlüsselte Kanäle aus? Andernfalls bitte noch kurz vermerken, wenn einer der folgenden Fälle vorliegt:

    Zitat

    - verschlüsselte Kanäle
    - Server auf denen Live geschaut wird (Clients mit höherer und niedrigerer Priorität)
    - VDRs die zugleich Client und Server sind (zyklisch oder sequentiell)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!