Plugin: PVR350 DVD-Image abspielen [ gelöst ]

  • Moin, Moin,


    ich habe eine ganze Menge DVD Images auf externen Platten liegen. Um diese abzuspielen wird ja DVDselect / DVDswitch empfohlen, die wiederum setzen den DVD Plugin voraus. Dieser funzt wie wir alle wissen nicht mit der PVR350, gibt er hierfür noch andere Lösungsansätze???


    Ich dachte an sowas wie DVDselect und abspielen mit MPlayer


    Im schlimmsten Fall bleibt nur noch DVD -> VDR ?



    Grüße

  • mplayer kann auch DVD-images abspielen. Im Script (das den Sourcen des pvr350-Plugins beiliegt) habe ich dies für cue und iso schon vorgesehen. Für img müsste bei einer Zeile noch das Kommentarzeichen entfernt werden (und stattdessen eine Zeile darüber gesetzt werden)


    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    mplayer kann auch DVD-images abspielen. Im Script (das den Sourcen des pvr350-Plugins beiliegt) habe ich dies für cue und iso schon vorgesehen. Für img müsste bei einer Zeile noch das Kommentarzeichen entfernt werden (und stattdessen eine Zeile darüber gesetzt werden)

    Echt super, danke :thumbup:

  • für die Navigation muss in der mplayer-pvr350.sh.conf DVDNAV="true" gesetzt sein, und die Tasten müssen definiert sein:


    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!