Nur streamdev-Server neu starten?

  • Hallo Zusammen,


    wenn ich temporär Änderungen an der streamdevhosts.conf vornehme,
    wirken die sich ja nicht sofort aus. Ginge es da, nur den streamdev-Server
    neu zu starten, oder irgendwie anderes, eben ohne den ganzen vdr neu
    starten zu müssen?

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Ich denke, ein Neustart des VDR ist notwendig, da sich die Hosts nicht zur Laufzeit über SVDRP ändern lassen (wäre ja evtl. aus Sicherheits-Perspektive auch richtig so). Du müsstest eine Firewall oder einen Proxy auf dem Rechner installieren, die Berechtigungen von streamdevhosts weit genug setzen und Verbote dann über die Firewall steuern.


    Gruß
    hepi

  • Du müsstest eine Firewall oder einen Proxy auf dem Rechner installieren, die Berechtigungen von streamdevhosts weit genug setzen und Verbote dann über die Firewall steuern.


    Ja, das hatte ich mir als Alternative dann auch schon überlegt. Sollte in meinen DD-WRT Router machbar sein.


    Danke und Gruß

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Nach draussen. Ich möchte einfach gelegentich und auch nur auf Anfrage,
    einem guten Freund erlauben, z.B. mal ein HSV-Spiel sehen zu können ;)


    Username, Passwort für streamdev ist dafür keine gute Lösung, weil es
    da ja nur eines gäbe. Also dachte ich eben daran, bei Bedarf eine IP
    freizugeben.


    Ich mach das dann im Router, ja. Das einfachste wäre natürlich, das
    Portforwarding jeweils ein- oder auszuschalten. Mal überlegen ...

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!