pvrinput und 16:9

  • Hallo Leute,
    ich habe derzeit Sat ziehe jetzt aber um in eine Wohnung wo es nur Kabel (Unitymedia) gibt.


    Da ich derzeit keine Lust habe mich mit der Frage welche Karte zu welchem CI und welches CI zu welcher DVB-C Karte passt, wollte ich mir einfach erst mal meine alte PVR150 nutzen.


    Nur kann ich die so einstellen das sie in 16:9 aufnimmt?


    Gegooglet habe ich schon aber zu einem richtigem Ergebnis bin ich nicht gekommen. Ich habe einen 16:9 Fernseher und ich will nicht unbedingt das Bild umrandet von Schwarz haben.
    Ich könnte natürlich zur not mit XBMC reinzoomen aber dann leidet doch die Qualität der Aufnahme noch mehr als so wie so schon durch die analog Wandlung.


    Wenigstens ist ab 2013 die Grundverschlüsselung im digitalen Bereich aufgehoben, dann kann ich ja auch auf DVB-C umsteigen. Aber bis dahin muss es eben mit einer PVR gehen.

  • Es gibt analog kein 16:9 *). Also spricht nix gegen nachträgliches Zoomen denn ein Aufzeichnen in 16:9 (d.h. die Balken bei der Aufnahme abschneiden) würde auch keine bessere Qualität bringen.


    cu


    *) PALPlus ausgenommen, wird das überhaupt noch gesendet?

  • Und Du bist sicher, dass es da noch analoges Material gibt? Dachte die PVR wäre ne analoge Karte.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Wenn es nur nicht so teuer wäre die Grundverschlüssung zu entschlüsseln. Ich meine man braucht doch eine DVB-C Karte ein dazu passendes CI, dann noch so was wie ein Alphacrypt.... das sind ja zusammengerechnet 200€ -.-



    Und natürlich senden die Kabelnetzbetreiber noch analog, zusätzlich zu ihrem digital Programm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!