vdrconvert: menü nicht vollständig!

  • hi


    hab ein kleines probl...


    nütze die C't distri und hab jetzt endlich vdrconvert zum laufen gebracht. durch hier


    wenn ich jetzt unter menü"befehle" schaue sind nur DVD,DivX und Sonstige drin.


    es fehlen die einträge SVCD u. VCD.
    hab die reccmds.vdrconvert.conf auch schon mit der reccmds.vdrconvert.template (natürlich auf .conf umgeändert) die in /etc/vdr..usw... /vdrconvert/ lag, ausgetauscht.
    nach einem neustart ist alles wieder beim alten.
    woran kann das liegen?????
    mplayer ist drauf.
    und in /usr/bin sind die .sh dateien vdr2(ac3, -dvd -divx -mp3 -mpg -svcd -vcd) enthalten.


    danke schonmal für eure hilfe!!!


    P.s.: die divx-aufnahmen sind nicht so toll. wie kann ich denn da die qualität verändern? außerdem hab ich alle 10sec einen bild u. ton knackser.

  • Hi T-Bone1806


    Wenn ich mich recht erinnere, kannst Du die *.conf-Dateien nur ändern, wenn vdr nicht läuft, weil vdr die Dateien ständig geöffnet hält oder beim runterfahren neu schreibt oder irgend so was.


    Probier mal, vdr anzuhalten (am besten mit dem init-Skript), dann config-Datei ändern, dann vdr wieder starten.


    Vielleicht hilfts.


    Ciao


    Kai

  • Hallo T-Bone1806,


    bei der ct'-Version wird doch die 'reccmds. ... .conf' erst zusammengebastelt.


    Dafür ist die .template und die gefundenen Programme da.


    Wie das genau funktioniert stand (so glaube ich) in der ct.


    Hardy


    PS: nur nach der Installation von vdrconvert habe ich auch nur die 3 Punkte, z. Z. habe ich aber keinen Bedarf an mehr ...

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!