iptv plugin : Elgato Netstream Sat im VDR ?

  • Hi,


    ich versuche gerade den Netstream Sat von Elgato mittels IPTV in den VDR zu integrieren.....


    (Was soll ich sagen : Bei meinem VDR ist die Platte verreckt, ich hatte keine Lust alles wieder neu aufzusetzen, las von dem Netstream, habe Ihn beschafft und Eyetv auf meinem Mac installiert : und nach 10min läuft alles problemlos, sogar auf meinem iPad....
    Nunja, jetzt sitze ich Sonntags hier so rum, nichts zu konfigurieren, langweile mich ....... und habe mal als Fingerübung, nur damit ich nicht einroste, eben schnell yavdr4 in einer VM auf meinem Mac installiert, herrlich, verdammt, läuft auch nach 10min !!
    Nur die 10 Kanäle über DVB-T vom USB Stick sind natürlich etwas öde.. da denke ich mir es müsste doch noch mehr gehen )


    Ich weis, es herrscht die Meinung vor, dass eine eingebaute Karte im VDR für weniger Euros mehr Schwuppdizität bringt. Stimmt schon, aber die Möglichkeit von einem Netzwerk-Knoten auf allen Geräten im Haus TV zu empfangen ist schon Klasse, ich könnte mir auch einen neuen VDR vorstellen mit kleinstem Gehäuse, Netstream Empfang und VAAPI Ausgabe. Wäre klein und bietet die Chance auf leise und sparsam...


    Wie ist die Einschätzung :
    1. Macht das von der Performance, Datenrate im Netz, für schnelles Umschalten und Aufzeichnen Sinn ? Wird es vielleicht eine performantere Implementierung in die Treiber geben (v4l, ...) ?
    2. Kann man jetzt oder später erwarten auch den EPG aus dem stream verwenden zu können ?
    3. Kann man zukünftig auch solches LiveTV mittels XVD auf XBMC PVR übertragen (eigentlich blöd einen Stream weiter zu streamen..) ?


    Gruß,
    /BJ


    Server......: Case: Streacom FC5 EVO, Mobo: ASRock B75 Pro3-M mit Core i3-2120T, HD: WD10JUCT 1 TB, Hauppauge Nova HD S2; SW : yavdr5 und Openelec
    Clients.....: XBMC auf iMac/OSX und Openelec auf Raspberry Pi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!