vdradmin-am: Aufnahmen in einzelnen Verzeichnissen - UTF8?

  • Euer Rätselraten ist gefragt!


    Obwohl im ext3 Dateisystem alle Aufnahmen in ihrem jeweiligem Serien-Ordner sind, z.B.:

    Code
    /video/vdr/Kinder/Yakari
    /video/vdr/Kinder/Bibi_und_Tina


    Ausgabe von tree (pdf)


    ...werden sie im VDR in unterschiedlichen Ordnern angezeigt. Dazu auch noch unregelmässig, d.h. die 5 "Angelina B*" Aufnahmen liegen zB. in zwei unterschiedlichen "Kinder" Verzeichnissen usw.


    In der Summe sieht das z.B. so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.prayforsnow.ch/share/vdr1.jpg]


    Auf der shell erkenne ich keine Unterschiede. Und als nicht-Lateiner bin ich sowieso am Ende.


    Ich habe auch bereits

    Code
    convmv -r -f iso-8859-1 -t utf-8 --notest


    über das Aufnahmeverzeichnis laufen lassen - ohne Erfolg...


    Bin eigentlich nicht neu am Thema - aber was übersehe ich, bitte? Warum passiert das?


    Danke,
    Lars

    Server: Squeeze 2.6.38-bpo, etobi VDR 1.7.21, ASUS AT5IONT-I, TT S2 6400, 1x SATA 2TB, 2GB RAM, headless - 24x7x365
    Client: Squeeze 2.6.32, etobi VDR 1.7.21, streamdev-client, VIA EPIA CN10000, PVR350, Diskless/Remote boot, 1 GB RAM, TV connected

  • Vielen Dank, Andreas.
    GIT Version half.


    Gruss,
    Lars

    Server: Squeeze 2.6.38-bpo, etobi VDR 1.7.21, ASUS AT5IONT-I, TT S2 6400, 1x SATA 2TB, 2GB RAM, headless - 24x7x365
    Client: Squeeze 2.6.32, etobi VDR 1.7.21, streamdev-client, VIA EPIA CN10000, PVR350, Diskless/Remote boot, 1 GB RAM, TV connected

  • Da ich auch unter dem Problem leide wäre ich ebenfalls an einer Lösung interessiert. Leider hilft mir der Hinweis aufs GIT praktisch nicht weiter.
    Kann mir einer vielleicht kurz umreissen wie das praktisch umzusetzen ist?
    Vielen Dank,


    Gruß
    Roland

    yavdr 0.5 auf Asus P5QL-E, Core(TM)2 Duo CPU E8400, 2*TT1600, 1*Sundtek per netmount, Nvidia GT520, Samsung LE40C650 per HDMI

  • Das ist ja mein Problem. Wie installiere ich unter yavdr 0.4 ein aktuelles Vdradmin-am?


    Gruß
    Roland

    yavdr 0.5 auf Asus P5QL-E, Core(TM)2 Duo CPU E8400, 2*TT1600, 1*Sundtek per netmount, Nvidia GT520, Samsung LE40C650 per HDMI

  • romen


    "vdradmin-am" gehört nicht zum Umfang von yaVDR, von daher hilft hier jammern nichts, aber ein wenig Eigeninitiative und gesunder Menschenverstand ...


    In unseren PPA Repositories für Lucid habe ich die aktuelle Version von "vdradmin-am" (3.6.9) zur Verfügung gestellt. Das Paket sollte eigentlich auch unter Natty laufen, da es keine richtig direkten Abhängigkeiten zum VDR gibt, es ist ein eigener Service. Wenn Du möchtest kannst Du es ja mal testen und berichten, "auf eigene Gefahr" ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • fnu
    Astrein, ich habe dein *.deb gerade installiert und die Probleme mit den Aufnahmen sind Geschichte. Vielen Dank für den Tip!
    Bist du wirklich der Meinung dass ich gejammert habe? Ich habe nach 2 Monaten noch einmal nachgefragt, bewusst NICHT im Yavdr-Forum gepostet und mit
    Eigeninitiative nicht weiter gekommen. Was muss man denn tun um nicht als lästiger Jammerlappen empfunden zu werden? :)


    Gruß
    romen

    yavdr 0.5 auf Asus P5QL-E, Core(TM)2 Duo CPU E8400, 2*TT1600, 1*Sundtek per netmount, Nvidia GT520, Samsung LE40C650 per HDMI

  • Was muss man denn tun um nicht als lästiger Jammerlappen empfunden zu werden? :)


    Nein, Jammerlappen habe ich nicht gesagt, das jammern bezog sich auf Deinen letzten Post, weil durch den installiert sich "vdradmin-am" auch nicht auf Deinem System ... ;)


    Gut freut mich das ich helfen konnte, werde mal die anderen Beiden fragen, ob sie das Paket nicht für Natty übernehmen wollten.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!