Vomp "verschieben" funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich habe über mehrere Jahre einen EasyVDR 0.6 betrieben mit vomp-plugin 0.2.7-6-Yaris. Dabei konnte ich vom MediaMVP aus immer Aufnahmen anwählen und in ein anderes Verzeichnis verschieben. Nun habe ich einen "MediaVDR" (entwicklung von WBreu - basiert wohl auf EasyVDR 0.8) und das Vomp-Plugin 0.3.1dazu selber compiliert.Es läuft soweit auch gut. Ich kann Aufnahmen gucken. Wenn ich allerdings "Verschieben" anwähle kommt die Abfrage in welches Verzeichniss und nach Bestätigenmit OK kommt nur ein Fenster mit rotem Viereck in der Mitte (keine lesbare Meldung) und wenn man das bestätigt ist man wieder bei den Aufnahmen aber die entsprechende Aufnahme ist nicht verschoben worden. Ist das ein Bug von Vomp 0.3.1 oder habe ich da irgenteinen Fehler gemacht.


    Übrigens Livefernsehen gucken geht auch nicht. es wird nur "Das Erste" als möglicher Kanal angezeigt (Kanalliste auf dem VDR ist viiiiiel länger) aber auch dort kommt kein Livebild.


    Gruß,


    Michael

    MediaVDR (Basiert wohl auf EASYVDR) auf ASUS P5B mit TeVii S480 / VDR 1.7.20
    MediaMVP (Rev. D3A) als Client mit Vomp

  • Typischer Fall von "Client und Plugin passen nicht zueinander". Du brauchst EXAKT (Selber Versionsnummer reicht nicht) die Pluginversion zum Dongle was du hast.


    Also, ausgehend vom aktuellen CVS/GIT Stand des Plugins Schrittweise (Commit für Commit) rückwertsgehen bis es passt oder einfach beim letzten Release bleiben.


    cu

  • Hallo,


    danke für den Tip. Aber ich aber zur Selben Zeit mittels:


    lynx -dump http://www.loggytronic.com/vomp.php | sed -n 's/^.*=//;/vomp-dongle-.*[0-9]$/p'


    und wget http://www.loggytronic.com/dl/vomp-dongle-<VERSION> --directory-prefix=/tftpboot


    mit der damit ermittelten Versionnummer den Dongle geholt und mit


    cvs -z3 -d:pserver:anonymous@vomp.cvs.sourceforge.net:/cvsroot/vomp co -P vompserver


    die sourcen geholt.


    Wie und wo kann mich mir die verschiedenen Dongle zum durchprobieren holen (wollte das Plugin nicht merhfach neu kompilieren)


    Sorry, kann mit "CVS/GIT" nicht viel anfangen. Habe mit Mühe und Not und viel Blut und Wasser geschwitzt mit diesem Plugin das erste mal unter Linux überhupt was kompiliert.


    Danke,


    Michael

    MediaVDR (Basiert wohl auf EASYVDR) auf ASUS P5B mit TeVii S480 / VDR 1.7.20
    MediaMVP (Rev. D3A) als Client mit Vomp

  • Warum nimmst du nicht einfach das (von der Homepage)?


    -----
    Latest - v0.3.1
    Server plugin:
    http://www.loggytronic.com/dl/vdr-vompserver-0.3.1.tgz
    Client binary dongle:
    http://www.loggytronic.com/dl/vomp-dongle-0.3.1
    -----
    Die passen zusammen.


    cu

  • O.K. ich glaube ich verstehe. Ich habe wohl den Dongle von der loggyronic homepage und die sourcen von der vomp.cvs.sourceforge.net page genommen und die passen ncht zusammen. Hatte es halt so in einem Forum gefunden. Das hiesse, dass ich die Soucen von der Loggytronic homepage donwloaden und neu komlipieren (ufff) müsste dann müste es passen. Werde mich da mal todesmutig draufstürtzen.


    Vielen lieben Dank,


    Michael

    MediaVDR (Basiert wohl auf EASYVDR) auf ASUS P5B mit TeVii S480 / VDR 1.7.20
    MediaMVP (Rev. D3A) als Client mit Vomp

  • So, habe das Plugin neu kompiliert. Leider mit dem selben Ergebnis. Was ich beim Probieren jetzt aber rausgefunden habe. Wenn ich eine Sendung in ein Verzeichnis verschieben will, was der (neue) VDR selber angelegt hatte (ist ein anderer Film drin) klapt das Verschieben problemlos. Verschieb ich aber in das Verzeichnis "Michael schon gesehen" welches ich früher von Hand auf dem EasyVDR angelegt und beim Rüberkopieren (über NAS) auf den neuen MediaVDR übernommen habe klapt das Verschieben nicht. Wenn ich mir mit WinSCP das Verzeichnis Video0 anschaue, dann hat das Unterverzeichnis "Michael schon gesehen" die Rechte 0777. Das Verezichnis in das ich verschieben konnte hat dagegen die Rechte 0755, also sogar weniger. ????

    MediaVDR (Basiert wohl auf EASYVDR) auf ASUS P5B mit TeVii S480 / VDR 1.7.20
    MediaMVP (Rev. D3A) als Client mit Vomp

    Einmal editiert, zuletzt von Michael66 ()

  • Hallo nochmal,


    habe des Rätzels Lösung gefunden.


    Beim rumprobieren und näherem Betrachten der verschiedenen Verzeichnisse ist mir aufgefallen, das die beiden einzigen Verzeichnisse in die sich Aufnahmen nicht verschieben lassen die Verzeichnisse "Michael schon gesehen" und Baerbel schon gesehen" sind. Also nur die beiden Verzeichnisse die ich vor langer Zeit mal von hand angelegt hatte. Diese beiden Verzeichnisse beinhalten Leerzeichen. Alle andern haben an Stelle der Leerzeichen "_". War mir früher nie aufgefallen. Die alte Version von VOMP hatte offentsichtlich keine Probleme mit Leerzeichen, die aktuelle 0.3.1 aber wohl. Nach umbenennen der Leerzeichen in "_" funktioniert es nun auch mit der 0.3.1. :wand :wand :wand


    Das probelm mit dem nicht laufendem Live-Fernsehen bleibt aber nach wie vor. Trotz gleicher Version von Dongle und Plugin.


    Gruss


    Michael

    MediaVDR (Basiert wohl auf EASYVDR) auf ASUS P5B mit TeVii S480 / VDR 1.7.20
    MediaMVP (Rev. D3A) als Client mit Vomp

  • Hast du deine MediaMVP mal resetet so das sie sich den neuen Dongle sicher holt? Evtl. holt sie sich den alten/zu neuen Dongle auch von nem anderen VDR im LAN?


    Ich kenne mich mit den richtigen MediaMVP nicht aus, ich nutzt nur das Windows Programm als Client.


    cu

  • Ja. MediaMVP ist eine Rev 3D also ohne "Gedächnis". Einmal Stecker ziehen und 21, 22,23, wieder rein und sie holt sich den Dongle neu. Allerdings hat das neukompilieren des Plugins schon was gebracht. Der Windows Client stürzte vorher schon beim Aufruf ab, jetzt sehe ich das Menue, kann eine Aunahme auswählen und er stürtzt erst beim Abspielen der Aufnahme ab ;)


    Hab nur den einen VDR im LAN laufen.

    MediaVDR (Basiert wohl auf EASYVDR) auf ASUS P5B mit TeVii S480 / VDR 1.7.20
    MediaMVP (Rev. D3A) als Client mit Vomp

  • Hast du den Win Client auch von der Homepage?


    Evtl. liegts am Codec, ich nutze bei mir unter WinXP folgende
    ---
    [dscaler]
    filename="DScaler5008.exe"
    title="Videocodec, wird f&uuml;r VOMP For Windows ben&ouml;tigt"
    name="DScaler"
    version="5.0.0.8"
    link="http://deinterlace.sourceforge.net"


    [ac3filter]
    filename="ac3filter_1_63b.exe"
    title="Audiocodec, wird f&uuml;r VOMP For Windows ben&ouml;tigt"
    name="AC3Filter"
    version="1.63b"
    link="http://ac3filter.net/wiki/AC3Filter"
    ---


    DScaler für Video und AC3Filter für Audio.




    Kann aber auch sein das die alte Pluginversion nur nicht mit den 1.7er VDR mag (ich nutze den 1.6er). yaVDR hat VOMP Plugin und Dongle auch im yaVDR PPA, evtl. mal diese Versionen probieren, aber da findest du dann natürlich wieder keinen Win Client zu ;) Ist schon etvas nervig mit dem doofen VOMP Protokoll.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!