Xine übers Netzwerk?

  • Hallo


    Ich habe mir mal auf dem VDR Xine installiert und versuche die ganze Zeit eine Verbindung über das Netzwerk zu bekommen, allerdings sind alle meine Bemühungen umsonst.
    Wie startet man xine überhaupt richtig, damit es funktionieren sollte, muss man den Port auch angeben - also so vdr -P 'xine -r' oder so vdr -P 'xine -r -p' - mit der -p Angabe scheint gar nix zu laufen?
    So xine "netvdr://10.0.0.2#demux:mpeg_pes" versuche ich von meinem Ubuntu Rechner darauf zuzugreifen allerdings kommt immer die Meldung, dass das Eingabe Plugin nicht vorhanden ist die URL zu verarbeiten.
    Vielleicht ist die die MRL Falsch oder der Datei/Datenstrom existiert nicht.
    Wenn ich mit ssh -X auf den Rechner gehe und dort xine local starte funktionierts, allerdings läuft nix flüssig.



    thx

  • Hallo,


    Code
    -P 'xine -r -p'

    ist richtig.


    Mit

    Code
    xine netvdr://host#demux:mpeg_pes

    greifst du darauf zu.


    Du kannst auch jeweils einen bestimmten (Start)-Port mitgeben, nachzulesen im MANUAL von vdr-xine unter "COMMAND LINE ARGS".


    Gruß
    Tomas

  • Hallo,


    wenn ich das "-p" aktiviert habe ist lokal auch kein Zugriff möglich?


    wenn du "-p" mitgibst und lokal auf den Stream zugreifen willst, musst du den xine-Aufruf entsprechend ändern:


    Code
    xine  netvdr://localhost


    (das "#demux:mpeg_pes" kann man bei "netvdr" generell auch weglassen)


    Wenn das funktioniert, aber der Zugriff von deinem Client nicht, dann hast du sehr wahrscheinlich unterschiedliche xine-Versionen auf Server und Client. Starte auf dem Client xine mal mit "--verbose", also


    Code
    xine --verbose netvdr://DEIN_HOST


    dann bekommst du sehr wahrscheinlich:



    wenns richtig läuft bzw die xine-Versionen kompatibel/identisch sind, kommt nach dem Connect gleich die Ausgabe des Streams:



    Gruß
    Tomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!