vdr-burn-0.2.0-beta5 Tonspurenproblem mit Stereo und engl. Sprache

  • Hallo,


    habe ein Problem mit dem o.g. Burn-Plugin.
    Wenn ich Aufnahmen mit DD-Ton brenne dann brennt das Plugin nur die engl. Tonspur auf das ISO.
    Wenn ich eine Aufnahme von z.B. N24 mit reinem stereo Ton Brennen will dann kommt immer beim starten des Brennvorgangs "keine Tonspur ausgewählt".
    Im Tonspurenmenü sehe ich aber auch nur die deutsch Tonspur und sonst keine. Das sehe ich auch bei einer Aufnahme mit DD-Ton.


    Verwendete Softwareversionen sind:


    VDR 1.7.20
    burn-plugin 0.2.0-beta5
    ProjectX 0.91.0.02/13.08.2011


    Mit der ProjectX Version 0.90.4.00 habe ich es auch versucht. Hier bricht das Plugin ab da es die Dateien im Verzeichnis "VDRSYNC.0" nicht finden kann.


    Hier im Forum und bei Google habe ich nicht wirklich etwas gefunden mit dem ich mein Problem beheben kann.
    Vielleicht kann mir hier einer auf die Sprünge helfen.
    Wenn irgendwelche Logs oder ähnliches gebraucht werden, dann immer her mit den Forderungen



    Gruß

    Mein VDR: GMC AVC M1 Gehäuse - Asrock B7S Pro3-M - Intel G645 CPU - Asus NVidia GT 610 - Digital Devices Cine S2 v6 - Kingston SKC300S 120GB SSD - WDC WD20EFRX 2 TB HDD - 4GB DDR3 RAM - Logitech Harmony 300 FB. an atric Serial v4 / STM32 USB-Stick - yaVDR 0.7

  • Wenn irgendwelche Logs oder ähnliches gebraucht werden, dann immer her mit den Forderungen


    Ja klar, immer her damit. Die üblichen Logs: Meldungen im Syslog während des Auswählens der Aufnahmen und falls schon vorhanden das Logfile aus dem ISO-Dir, also aus dem Verzeichnis wo die ISO-Images abgelegt werden sollen.
    Aktuell ist zwar beta6, aber in dem Bereich hat sich zur Beta5 nichts geändert IIRC.

  • Hey FireFly,


    so habe gerade eben um 18:23 Uhr einen Brennvorgang gestartet, für einen Film welcher mehrere Tonspuren hat.
    Hier die Tonspurangaben der info Datei aus dem Aufnahmeverzeichnis:


    X 1 03 deu 16:9
    X 2 03 deu Deutsch
    X 2 03 deu Englisch
    X 2 05 deu Dolby Digital 5.1


    Im Burn-Plugin sehe ich aber nur die eine (de) Tonspur. Andere sehe ich nicht und kann auch andere nicht auswählen.
    Gebrannt wird nur die engl. Tonspur.


    Die Logfiles hier sind "syslog-burn-engl-ton.log" und "vdrburn-Auftrag Rache.log".


    Als weiteres Log gebe ich noch das "syslog-burn-keine-tonspur.log" Hier habe ich um 18:36 Uhr ein Brennvorgang starten wollen, für eine
    Aufnahme von N24, welche nur eine Tonspur in der info Datei hat. Hier wieder die Tonspurangaben:


    X 1 03 deu 16:9
    X 2 03 deu Stereo


    Beim Versuch den Brennvorgang zu starten kommt die Meldung "keine Tonspur Ausgewählt".
    Im Tonspur Menü sehe ich aber keine einzige Tonspur.
    Im VDR ist die Einstellung "Dolby-Digital Ton benutzen" auf "ja" gestellt.


    Gruß

  • Das sieht bei beiden Filmen so aus, als würde er PAT/PMT nicht richtig lesen können, also die Liste mit den Spuren. Er verwirft etliche Spuren mit "erasing PID 0xbfd8bcd4 due to lack of packets", aber die PIDs sehen auch wild ausgewürfelt aus (normalerweise heißen die z.B. 0x1ff, 0x200, 0x201 für Video und 2x Audio).


    Kannst Du mit dem VDR bei der Wiedergabe die einzelnen Spuren fehlerfrei ausgeben?
    Ich habe grade ne kurze Aufnahme von N24 gemacht, da erkennt er korrekt die Videospur 0x3ff und eine Tonspur mit 0x400. In Deinem Log ist nur die 0x3ff drin und dann wilde Nummern. Deine Aufnahmen sind auch alle mit dem VDR gemacht?
    Da Project X die Spuren lt. zweiten Log findet scheint das Problem am VDR oder burn zu liegen.
    Ich bräuchte dann mal ein kleines Stück (2-3 min) zum Analysieren ...

  • Die Wiedergabe ist bei beiden Aufnahmen vom Ton her in Ordnung. Auch beim ersten Film kann ich einzelne Tonspuren problemlos wechseln und dann
    weiterschauen.
    Die Aufnahmen selbst sind mit dem VDR 1.7.18 gemacht worden. Habe zwar aktuell den 1.7.20 am laufen, aber selbst mit der älteren Version
    konnte ich die Tonspuren im Burn-Plugin nicht auswählen.
    Habe die N24 Aufnahme mal mit ProjektX bearbeitet. Das daraus entstandene M2V-File kann ich mit der deutschen Spur wiedergeben.


    Wie kann ich dir den die 3min. meiner N24 Aufnahme zukommenlassen?

    Mein VDR: GMC AVC M1 Gehäuse - Asrock B7S Pro3-M - Intel G645 CPU - Asus NVidia GT 610 - Digital Devices Cine S2 v6 - Kingston SKC300S 120GB SSD - WDC WD20EFRX 2 TB HDD - 4GB DDR3 RAM - Logitech Harmony 300 FB. an atric Serial v4 / STM32 USB-Stick - yaVDR 0.7

  • Hat es vielleicht etwas damit zu tun dass ich aktuell eine andere TV-Karte eingebaut habe und der VDR nun andere Treiber-Module verwendet?

    Mein VDR: GMC AVC M1 Gehäuse - Asrock B7S Pro3-M - Intel G645 CPU - Asus NVidia GT 610 - Digital Devices Cine S2 v6 - Kingston SKC300S 120GB SSD - WDC WD20EFRX 2 TB HDD - 4GB DDR3 RAM - Logitech Harmony 300 FB. an atric Serial v4 / STM32 USB-Stick - yaVDR 0.7

  • Wie kann ich dir den die 3min. meiner N24 Aufnahme zukommenlassen?

    Über die üblichen Filehoster oder über Siggis Server oder hat noch jemand eine bessere Idee? Wie groß ist sie denn? Evtl. geht das dann auch per Email (bitte das ganze Verzeichnis zippen)


    Hat es vielleicht etwas damit zu tun dass ich aktuell eine andere TV-Karte eingebaut habe und der VDR nun andere Treiber-Module verwendet?

    Nein, jede Karte muss ja den Stream so weitergeben wie er gesendet wurde. Bei burn ist die DVB-Karte ja jetzt gar nicht mehr involviert und falls Fehler auftreten müsste VDR das melden. Da Project X das ja auch lt. Log richtig erkannt hat, vermute ich einen Fehler in burn oder in den Routinen des VDR die burn für die PAT/PMT-Analyse benutzt.

  • Die Datei komprimiert hat eine Größe von ca. 62MB.
    Werde sie morgen hochladen und den Link nennen.

    Mein VDR: GMC AVC M1 Gehäuse - Asrock B7S Pro3-M - Intel G645 CPU - Asus NVidia GT 610 - Digital Devices Cine S2 v6 - Kingston SKC300S 120GB SSD - WDC WD20EFRX 2 TB HDD - 4GB DDR3 RAM - Logitech Harmony 300 FB. an atric Serial v4 / STM32 USB-Stick - yaVDR 0.7

  • So die Testaufnahme ist nun Online.
    Ziehen kannst du dir diese unter: stizi.de

    Mein VDR: GMC AVC M1 Gehäuse - Asrock B7S Pro3-M - Intel G645 CPU - Asus NVidia GT 610 - Digital Devices Cine S2 v6 - Kingston SKC300S 120GB SSD - WDC WD20EFRX 2 TB HDD - 4GB DDR3 RAM - Logitech Harmony 300 FB. an atric Serial v4 / STM32 USB-Stick - yaVDR 0.7

  • Hallo,


    bei mir werden alle Spuren korrekt gefunden:


    PID 0x3ff ist Video und 0x400 Audio. Das ganze unter VDR 1.7.21 mit burn beta6 wie auch unter VDR 1.7.18 mit burn beta5 und zwschen beta 5 und 6 hat sich an dieser Stelle nichts grundsätzliches geändert.


    Passen das burn und VDR evtl. nicht zusammen? Sind die von einer Distri oder hast Du selbst kompiliert?

  • Mein VDR läuft auf einem Ubuntu 10.04.1. Sprich ich habe alles selbst kompiliert.
    Wenn ich das Burn-0.2.0-beta6 verwenden möchte, dann stürzt der VDR beim Auswählen einer Aufnahme ab.


    So ganz verstehe ich nur nicht, dass die beiden Softwareprodukte nicht zusammenpassen sollten.
    Dies sind ja schließlich recht aktuelle Versionen.

    Mein VDR: GMC AVC M1 Gehäuse - Asrock B7S Pro3-M - Intel G645 CPU - Asus NVidia GT 610 - Digital Devices Cine S2 v6 - Kingston SKC300S 120GB SSD - WDC WD20EFRX 2 TB HDD - 4GB DDR3 RAM - Logitech Harmony 300 FB. an atric Serial v4 / STM32 USB-Stick - yaVDR 0.7

  • So ganz verstehe ich nur nicht, dass die beiden Softwareprodukte nicht zusammenpassen sollten.

    Ja, ich verstehe es auch nicht. Dass die beta6 ganz abstürzt deutet aber auch darauf hin, dass beim Analysieren der Streams in den Files bei beta5 und 6 etwas nicht stimmt. Kannst Du einen backtrace von dem Absturz machen? Die VDR-Header-Files die beim Kompilieren von burn benutzt werden sind auch von der entsprechenden VDR-Version? Welche Patches hat der VDR ? 32 oder 64 Bit? Hast Du es mal nur mit den allernotwendigsten Plugins und VDR-Patches versucht? Ansonsten gehen mir auch die Ideen aus ....

  • Den VDR habe ich in der 32 bit Version von ftp://ftp.tvdr.de/vdr/Developer/. Burn habe ich immer mit der jew. aktuellen VDR-Version kompiliert, welche dann auch in Benutzung war.
    Den aktuellen Patchstand und ein backtrace werde ich dir mitteilen wenn ich gegen 16:30 Uhr von der Arbeit gekommen bin.

    Mein VDR: GMC AVC M1 Gehäuse - Asrock B7S Pro3-M - Intel G645 CPU - Asus NVidia GT 610 - Digital Devices Cine S2 v6 - Kingston SKC300S 120GB SSD - WDC WD20EFRX 2 TB HDD - 4GB DDR3 RAM - Logitech Harmony 300 FB. an atric Serial v4 / STM32 USB-Stick - yaVDR 0.7

  • Hey FireFly,


    habe nun einen frischen VDR-1.7.20, aus o.g. FTP-Link, gepatcht mit dem extpngvdr1.7.20v1.diff von Copperhead.
    Aktivirte Patches sind: CUTTIME, DDEPGENTRY, HARDLINKCUTTER, JUMPINGSECONDS, JUMPPLAY, LIEMIEXT, LIRCSETTINGS, LIVEBUFFER, MENUORG, PLUGINMISSING, TTXTSUBS,
    WAREAGLEICON und YAEPG.


    Momentan compilierte Plugins sind: xineliboutput-1.0.90.cvs, status-0.3.0, pictures-0.1.0, ttxtsubs-0.2.3 und burn-0.2.0-beta6.


    Nun kann ich meine Aufzeichnungen erfolgreich auswählen und sehe nun bei meiner N24 Aufnahme die dt. Tonspur. Diese Aufnahem habe erfolgreich brennen können, Ton in deutsch ist da.


    Bei einer Andere Aufnahme mit mehreren Tonspuren konnte ich alles Tonspuren sehen und auch ausschalten bzw. verschieben. Diese Aufnahme habe ich ebenfalls erfolgreich brennen können. Alle Tonspuren sind da und auch auswählbar.


    Nun werde ich mal die anderen Plugins die ich vorher hatte kompilieren und dann nochmals das Brennen testen.


    Melde mich dann wieder (kann auch erst Morgen werden).


    Zunächst einmal danke für die schnelle und vor allem aufschlussreiche Hilfe.


    Gruß

    Mein VDR: GMC AVC M1 Gehäuse - Asrock B7S Pro3-M - Intel G645 CPU - Asus NVidia GT 610 - Digital Devices Cine S2 v6 - Kingston SKC300S 120GB SSD - WDC WD20EFRX 2 TB HDD - 4GB DDR3 RAM - Logitech Harmony 300 FB. an atric Serial v4 / STM32 USB-Stick - yaVDR 0.7

  • Also das Brennen mit allen bisherigen Plugins geht so wie es sein soll.
    Der Livebuffer funktioniert nicht auch.


    Ich denke ich habe am VDR zu viel rumgespielt, da ich an der Problematik mit dem Vor- und Rückspulen bei HD-Aufnahmen damals dran war.
    Habe vorhin noch meine Tevii S480 wieder eingebaut. Die funktioniert nun auch wieder. Ist schon heftig was ein rumspielen am VDR so bewirkt.


    Das mit dem Spulen habe ich noch immer nicht hingekriegt. Irgendwie werde ich aus den ganzen Infos hier im Forum nicht schlau bzw. habe noch keinen
    Thread gefunden, welcher mir hier weiterhilft.


    Dieser Thread kann von mir aus soweit nun als gelöst markiert und geschlossen werden.

    Mein VDR: GMC AVC M1 Gehäuse - Asrock B7S Pro3-M - Intel G645 CPU - Asus NVidia GT 610 - Digital Devices Cine S2 v6 - Kingston SKC300S 120GB SSD - WDC WD20EFRX 2 TB HDD - 4GB DDR3 RAM - Logitech Harmony 300 FB. an atric Serial v4 / STM32 USB-Stick - yaVDR 0.7

  • Also das Brennen mit allen bisherigen Plugins geht so wie es sein soll.
    Der Livebuffer funktioniert nicht auch.


    ?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Äh der Livebuffer funktioniert natürlich.


    Gut das einer aufpasst. :D

    Mein VDR: GMC AVC M1 Gehäuse - Asrock B7S Pro3-M - Intel G645 CPU - Asus NVidia GT 610 - Digital Devices Cine S2 v6 - Kingston SKC300S 120GB SSD - WDC WD20EFRX 2 TB HDD - 4GB DDR3 RAM - Logitech Harmony 300 FB. an atric Serial v4 / STM32 USB-Stick - yaVDR 0.7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!