Burn Plugin 0.2.0 beta 5 zusammen mit VDR 1.7.18 -> klappt nicht immer

  • Hallo Gemeinde,


    ich wende mich mit einem Problem an Euch.


    System: openSuSE 11.4 mit VDR 1.7.18 und Burn Plugin 0.2.0beta5
    Fehler: Beim Erzeugen eines .iso funktioniert es manchmal ohne Probleme, machmal bricht er ab.


    Ich kommte den Fehler bisher auf folgendes Eingrenzen (Auszug aus dem Logfile unter /pub/export):
    .....
    [subtitle0] DVDAuthor::spumux, version 0.7.0+.
    [subtitle0] Build options: gnugetopt imagemagick iconv freetype fribidi fontconfig
    [subtitle0] Send bug reports to <dvdauthor-users@lists.sourceforge.net>
    [subtitle0]
    [subtitle0] INFO: no default video format, must explicitly specify NTSC or PAL
    [subtitle0] ERR: 2 opening XML file "/video/vdr-burn.stern_TV.CHoJiX/VDRSYNC.0/spumux0.xml" -- No such file or directory

    [author] STAT: VOBU 0 at 0MB, 1 PGCs
    [author]
    [author] ERR: no VOBUs found.
    [vdr] process subtitle0 (pid = 19491) exited gracefully (exit code 1)
    [vdr] process mplex (pid = 19492) exited gracefully (exit code 141)
    [vdr] process "subtitle0" exited
    [vdr] process author (pid = 19467) exited gracefully (exit code 1)
    ......
    Bei einer anderen Aufnahme - bei der burn funktioniert - kommt der Bereich [subtitle] nicht vor, auch ist im Logfile keine spumux0.xml vorhanden.


    Über Tips würde ich mich sehr freuen ;)


    Der vollständigkeit Halber die kompletten Logfiles noch im Anhang.

  • Das sieht aus, als wolltest Du Untertitel brennen und die Aufnahme hat gar keine, zumindest Project X gibt keine aus.


    Mit welcher VDR-Version wurde die Aufnahme gemacht?
    Bitte poste noch zusätzlich (oder schicke mir per PM):
    * /etc/vdr/plugins/burn/ProjectX.ini (subtitle streams scheinen abgeschaltet zu sein)
    * die info-Datei von der Aufnahme (früher: info.vdr)
    * den syslog-Auszug vom Zeitpunkt der Auswahl des Tracks, Menüs, etc., weil dort die ganzen Meldungen drin stehen, welche Streams burn findet

  • mane77
    Solches sehr ähnlich war bei mir auch ...
    [Announce] Burn-Plugin 0.2.0-beta5


    Mach Parameter
    --datadir = /tmp

    1. D945GCLF2 | Atom 330, 2x1.6 GHz | 2 GB | HDD 3,5" 1 TB | Intel 945G | WinTV Nexus-S | Debian Lenny | Debian DVB | VDR-1.6.0
    2. ASUS P5Q-Pro | Intel Q6700, 4x2.66 GHz | 4 GB | HDD 3,5" 1 TB | GF 7300GT | 2xTT-Premium S-2300 | Debian Squeeze | Debian DVB | VDR-1.7.23
    3.
    Shuttle XS35GT-804 | Atom D510, 2x1.6 GHz | 2 GB | HDD 2,5" 500 GB | Nvidia ION | 1xTeVii S660 | Debian Squeeze | S2-Liplianin DVB | VDR-1.7.18 | StreamDev-Server - 35 Radio

  • Mit welcher VDR-Version wurde die Aufnahme gemacht?
    Bitte poste noch zusätzlich (oder schicke mir per PM):
    * /etc/vdr/plugins/burn/ProjectX.ini (subtitle streams scheinen abgeschaltet zu sein)
    * die info-Datei von der Aufnahme (früher: info.vdr)
    * den syslog-Auszug vom Zeitpunkt der Auswahl des Tracks, Menüs, etc., weil dort die ganzen Meldungen drin stehen, welche Streams burn findet


    FireFly: VDR Version ist die 1.7.18, Dateien sind im Anhang.


    Grischenkow: hat keine Veränderung gebracht....

  • Das ist alles sehr seltsam:


    burn findet eine Untertitelspur

    Code
    Aug  3 19:24:50 hp vdr: [19217] burn: PID found: Spid0=0x6e   <== Untertitelspur mit ID 0x6e gefunden
    Aug  3 19:24:50 hp vdr: [19217] burn: language code for stream 0000006e (deu) is 'de'
    ...
    Aug  3 19:24:50 hp vdr: [19217] burn: PID 0x6e has 433 packets
    ...
    Aug  3 19:24:50 hp vdr: [19217] burn: language code for stream 0000006e (deu) is 'de'


    aber Project X findet sie nicht wirklich:


    d.h. es findet sie zwar (evtl. nur in der PMT), erzeugt aber keine Datei dafür ....


    Als Workaround kannst Du die Untertitel im Spurenmenü von burn abschalten (Menü "DVDs brennen - Auftrag" und dort auf dem Titel OK drücken).
    Falls Du sie haben möchtest (kannst Du sie im VDR als Untertitel anzeigen?), müsstest Du mal direkt mit Project X demuxen um zu sehen, was Project X ohne Parameter aus dem Stream macht. Mein Verdacht ist, dass da im Stream etwas falsch ist und die Aufnahme gar keine Untertitel hat oder senden die Privaten mittlerweile auch DVB-Untertitel? Das macht meines Wissens nur das ZDF.

  • Moin,
    kurze Bestätigung.
    System: yavdr 0.3 (vdr 1.7.16, burn-plugin 0.2.0 beta5-9yavdr1)
    Gleiche Fehlermeldungen/Abbruch bei Umwandlung der 2. Sherlock ARD(SD)-Aufzeichnung vom letzten Sonntag.
    Untertitel werden aufgezeichnet und auch wiedergegeben.
    Im Vdrsync.0 Ordner wird u.a. auch die vdrsync.sup erstellt, allerdings auch 855 Untertitel-bmps nach dem Schema
    vdrsync_stxxxxxp1.bmp


    Workaround funktioniert, nach abschalten der Untertitelspur im Dialog der DVD-Erstellung wird die DVD einwandfrei erstellt. :tup


    Kann morgen bei Bedarf gerne mehr Infos/Logs posten oder ~ 10min der Aufnahme bei Sigi ablegen.


    Gruß
    Delaney

  • Delaney: ich glaube Du hast ein etwas anderes Problem, da ja bei Dir die Untertitelbilder erzeugt werden. Zeig doch mal das Log von ProjectX


    mane77: Ich kann das Problem jetzt hier nachstellen mit der ARD (SD): burn und Project X erkennen einen DVB-Subtitle Stream (kein Teletext-UT), aber Project X gibt ihn nicht aus


    [Edit] ARD sendet momentan tatsächlich DVB-Untertitel! Bei Monitor kann man sie derzeit sehen. Ich vermute derzeit, dass die ARD einfach leere Untertitelpakete sendet mit 100% Füllbytes wenn keine Untertitel vorhanden sind, was dann burn und Project X aus dem Tritt bringt[/Edit]


    [Edit2] Fix wird in der nächsten Version drin ein, als Workaround kann man die DVB-Untertitel manuell im Spurenmenü abschalten[/Edit2]

  • Moin,
    hat leider etwas gedauert ...
    Logdateien im Anhang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!