tvtv-Plugin

  • ich nutze die LinVDR der Zeitschrift ct.
    Habe das TVTV-Plugin installiert.
    Habe mich bei www.tvtv.de angemeldet und die Daten in linvdr übertragen.
    Bei tvtv habe ich den CyberlinkPowerVCR als Technik ausgewählt, wie in der ct angegeben.
    Der Linv dr Rechner kontaktiert auch den tvtv server und bekommt eine Response (mit ethereal gesnifft), leider werden aber keine Ausgewählten Sendungen übernommen. Wer hat hier Erfahrung und kann helfen?

  • Zitat

    Original von kittlitznr5
    ich nutze die LinVDR der Zeitschrift ct.


    Nutzt du nun ct-vdr oder linvdr? Ist schon ein gewisser Unterschied... :D


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hi,


    tvtv ist seit letztem Jahr kostenpflichtig (19,90€/Jahr). Nur wenn man sich bereits vor längerer Zeit (Oktober oder so) angemeldet hat ist es noch bis 3.2.04 kostenlos. Danach müssen alle Zahlen.


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Hallo Christian,


    habe mich Ende Dezember bei tvtv angemeldet, ist noch bis Anfang Februar kostenlos. Sollte also zum Ausprobieren reichen.
    Bei mir war noch das Problem, dass ich in meiner Email-Adresse Gross- und Kleinschreibung drinnen hatte. Das klappt genausowenig wie Passwörter mit Ziffern.


    Vielleicht hilfts.


    Peter

    VDR2 (produktiv):
    HW: ASRock Q1900M, Celeron J1900 2GHz, 4GB RAM, WD20EFRX (2TB), TechnoTrend Premium S2-6400, Digital Devices Cine S2 V7A
    SW: VDR 2.2.0 auf Kernel 5.4.0 (Ubuntu 20.04.1)


    VDR1 (Reserve):

    HW: Dell XPS420, Core2 Quad 2,40GHz, 3GB RAM, WD15EVDS (1,5TB), TechnoTrend Premium S2-6400, TeVii S470 DVB-S2

    SW: VDR 1.7.18 auf Kernel 2.6.35 (Ubuntu 10.10)

  • Naja, einen Termin hab ich aber nicht gefunden, nur, daß man sowas bald machen will. Was solls, gibt so viele andere Anbieter und den EPG, wer braucht unbedingt tvtv - ist halt ein netter Luxus, aber verzichtbar. Für die 20 € bekommt man ja schon ein Jahres-Zeitschriften-Abo.

    Meine VDR-Sachen (Plugins, etc.) unter: www.js-home.org/vdr (u.a. timeline Plugin, TV-OnScreen Plugin, X11 Plugin)
    Mein VDR-Server: vdr 1.4.1, Linux 2.6 Server-System (2400XP/512/120) 4xS :borg
    Linux since 1994.:gaehn
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. (Goethe)

  • OK, daß mit der Groß0 und Kleinschraibun war es.
    Das Problem war zusätzlich noch das @web.de in die e-Mail Adresse zu bekommen, da man ja das @ Zeichen nicht auswählen kann.


    habe das dadurch hinbekommen, in dem ich den vdr gestoppt
    /etc/initd/vdr stop


    edit /etc/vdr/setup.conf
    tvtv.EMail = christian.wiese@web.de
    eintragen (Ändern)


    /etc/initd/vdr start


    Wenn man das bei laufenden vdr macht, wird beim beenden des VDR der alte Wert wieder eingetragen. Daher mußte dies bei gestopptem System gemacht werden.


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++
    kann mal bitte jemand folgendes bei sich ausführen?
    vdr:~# /usr/share/vdr/svdrpsend.pl lstt


    bekommt ihr dann auch die Ausgabe:


    220 Welcome to Video Disk Recorder (VTP)
    500 Unknown Command 'lstt'
    221 Video Disk Recorder closing connection


    bei mir läßt sich vdradmin nämlich nicht mehr starten und ich denke, daß es daran liegt.

  • jetzt geb ich mir selbst die antwort:


    ich hatte im vdr meinen tvtv usernamen (nicht e-mail) in großbuchstaben eingegeben, weil es der vdr nicht anders zugelassen hat. ..... ergebnis tvtv hat nicht funktioniert.


    jetzt hab ich den usernamen in kleinbuchstaben in der setup.conf eingetragen und siehe da...... alle timer brav aus tvtv in meinen vdr übernommen.


    das ding ist mega-empfindlich auf groß und kleinschreibung.


    versucht das mal bei euch.


    grüße
    charly

    Zotac Ion ITX mit Celeron (CULV) und Geforce 9, L4m Twin, Atric Rev. 4, OneForAll URC 7960, YAVDR 0.5 stable mit Diseqc, ADATA 40 GB SSD, 1,5 TB Seagate

    Einmal editiert, zuletzt von charly144 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!