streamdev & XP client mit mplayer & vdr admin (0.95)

  • Hallo,


    habe mein c't vdr (1.2.2) mit dem plugin streamdev am laufen... Möchte gerne
    das Streaming auf meinem XP Client direkt aus dem Webfrontend vdradmin nutzen. Beim clicken auf "Stream" öffnet sich eine Box und sonst tut sich nichts.


    Habe zusätzlich auch Streamcontrol probiert, das geht! Mir ist nicht ganz klar wie
    die Verknüpfung zwischen dem mplayer und dem vdradmin tool funktioniert..


    Hier im Board ist häufig von Playlisten die Rede (Endung m3u), aber auch hier ist mir der Zusammenhang nicht ganz klar.


    Konnte trotz "suchen" keine ordentliche Erklärung finden...


    Gruss tertel

    c't vdr 3.06: 1.2.6-34 Gehäuse hewlett >>hier klicken<<, VIA EPIA MII 12000, 256MB, Samsung 160GB, Nexus-S 2.2, Teac DVD DV-W58G, Crystalfontz 128x64, IR-Einschalter

  • Hallo


    Das Problem habe ich aber auch mit der Wiedergabe über den Makromedia Flash player. Ich habe heute den VDRAdmin gepatcht. MPlayer hat das Bild aber der
    Flash Player ist nur ein dunkler Kasten. Brauch ich einen anderen Streamtyp wie PES oder liegt das am Flash Player?



    Gruss


    RalfW

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

  • Also, abweichend von diversen Beiträgen liefert der vdr admin beim
    click auf "Stream" eine Datei mit der Endung pl! Ein Eintrag im XP bei
    den Orderoptionen das bei der Endung pl der mplayer startet und
    schon funktionierts.


    Grüsse
    tertel

    c't vdr 3.06: 1.2.6-34 Gehäuse hewlett >>hier klicken<<, VIA EPIA MII 12000, 256MB, Samsung 160GB, Nexus-S 2.2, Teac DVD DV-W58G, Crystalfontz 128x64, IR-Einschalter

  • Zitat

    Original von RalfW
    Hallo


    Das Problem habe ich aber auch mit der Wiedergabe über den Makromedia Flash player. Ich habe heute den VDRAdmin gepatcht. MPlayer hat das Bild aber der
    Flash Player ist nur ein dunkler Kasten. Brauch ich einen anderen Streamtyp wie PES oder liegt das am Flash Player?
    RalfW


    Mit dem FLASH PLAYER VIDEOSTREAMS angucken?


    Oh grausame Welt.... :( :( :(

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!