You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

oTTo001

Trainee

• "oTTo001" started this thread

• Send private message

1

Saturday, May 28th 2011, 7:57pm

iptv-Plugin bricht bei Filmechsel auf dem Server ab

Hallo alle!

Ich habe folgendes Problem:

Bei einer Installation werden von mehreren vlc-Instanzen von einem Linux-Server aus verschiedene Playlists in das lokale Netz gestreamed, zb:

cvlc --loop -vvv /videodir/* --sout '#transcode{vcodec=mpgv,acodec=nul,vb=2000,ab=128,fps=25,noaudio}:standard{access=http,mux=ts,dst=192.168.10.200:8082,noaudio}' --random --verbose=2 --sout-keep

Diese Streams können dann von verschiedenen vdrs per iptv-plugin als ganz normale kanäle geschaut werden (ich weiss, dass medienwiedergabe auch anders geht, aber dieses setup hat unter anderem den vorteil der kinderleichten bedienung - und noch einige andere, die benötigt werden).

Soweit funktioniert das auch recht gut, ein entsprechender eintrag der channels.conf:
videos;IPTV:1:IPTV|S1P1|HTTP|192.168.10.200|8081:P:0:111+513:0:2321:0:1:0:0:0

Das Problem ist nun, daß das Bild einfach "stehenbleibt", sobald der server mit einem file fertig ist und das nächste wiedergibt. Wenn man dann auf dem vdr den kanal wechselt und wieder zurückwechselt, läufts wieder....

Hat jemand erfahrung mit diesem verhalten bzw kennt eine lösung? ich habe schon daran gedacht, über svdrp einen kanalwechsel durch den server anzustossen, sobald sich das file ändert, aber irgendwie kommt mir das ein wenig zu heftig vor, das muss doch auch anders gehen, oder?

Bereits im Voraus bedanke ich mich für Antworten!

Otto
VDR-User 132
server: Fedora 20, 2 x dvb-s2 (unicable), intel core 2 duo E8400@3GHz, vdr 2.0.2
clients: xbmc auf raspi (openelec) mit xvdr, android