tvm2vdr hat Probleme auf ZDF Neo, Fox Serie und anderen Sendern

  • Hi,
    Ich habe auf einem Receiver tvm2vdr drauf auf dem anderen nur das dvb epg. Auf beiden nehme ich Medium auf läuft auf Fox Serie. Der Receiver mit tvm2vdr hat seit ca. 1 Woche das Problem, dass die Aufnahmen plötzlich alle viel (ca. 15 min) zu spät beginnen, aber die Vorlaufzeit ist immer noch die gleiche. Die Aufnahmen auf dem 2. receiver ohne tm2vdr stimmen wie immer. Im EPG/Timer kann ich aber keine Unterscheide erkennen. Sehr merkwürdig.


    Auf ZDF Neo gibt es zur Zeit gar kein EPG, ebenso bei vielen privaten.


    Genutzt wird der tvm2vdr zusammen mit dem noepg Plugin, auf meinem SandyBridge TestSystem habe ich ebenfalls kein EPG wenn ich das mit noepg blocke. tvm2vdr aktualisiert sich aber, ohne Fehler.
    Stimmt da mit dem mappig was nicht, oder wird die Quelle nicht mehr richtig ausgelesen?


    Habt Ihr ähnliches seit rund 2 Wochen?

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Torsten73


    Leider habe ich mit tvm2vdr regelmäßig Probleme, so alle 3-4 Wochen muß ich das xml-Verzeichnis komplett leeren und neu aufbauen lassen. Das fängt damit an, das mit einem Sendern beginnend bei immer mehr Sender der EPG nicht mehr mit tvm2vdr Daten aufgehübscht werden, obwohl die Daten augenscheinlich das sind.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Jepp...gestern Abend festgestellt, dass das EPG gerade noch für 2 Tage vorhanden war. Ich hatte erst einen URL-Wechsel bei tvmovie in Verdacht. Habs dann allerdings nochmal mit der alten SVG-Version statt der Git-Version probiert und siehe da, funzt wieder.


    Gruß
    iNOB

  • Naja, ähnliches vielleicht nicht.
    Bei mir kommt es ab und zu mal vor, dass bei einigen Sendern mal komplette Tage an EPG fehlen.
    Da hilft nur, alle xml-Files löschen, die epg.data löschen und komplett neu holen. Dann ist wieder alles richtig gefüllt. Keine Ahnung woran das liegt.
    Dafür hab ich mir ein Script gebastelt, was ich Menü aufrufe.


    Gruss
    Markus

  • ofenheizer,
    ich würde mich freuen, wenn Du das Script uns zur Verfügung stellen könntest. Aktuell stimmt schon wieder das epg nicht mehr, langsam glaube ich wirklich, dass ich mich von tvm2vdr trennen muß. Irgendwie kann ich mich darauf nicht mehr verlassen.
    Insbesondere fehlen mittlerweile für alle hd+ Kanäle das epg.


    Thx

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Sowas in der Art reicht aus. Eventuell muss man das seiner Ordnerstruktur anpassen:


    Gruß
    iNOB

  • yep, so in der Art mach ichs auch, nur im laufenden Betrieb, das kann der vdr seit Jahren ganz gut ab. Je nach dem vieviele Bilder du im Verzeichnis hast schlägt rm fehl und du musst es besser über find machen.



    und dann weiter wie gezeigt:


    Code
    /usr/bin/svdrpsend.pl plug tvm2vdr LOADXSLT
    /usr/bin/svdrpsend.pl MESG "EPG Daten neu aufbauen..."
    /usr/bin/svdrpsend.pl plug tvm2vdr fullupdate

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • :§$% :§$% :§$% :§$% schon wieder nach 3 Tagen ZDF Neo und Sky Fox kein EPG. :§$% :§$% :§$% :§$%


    Meine schönen Medium und Enterprise Aufzeichnungen.


    Ich habe jetzt Notgedrungen das "normale"epg wieder freigegeben. Besser eine Aufnahme ohne SerienInfos als keine Aufgname. Irgendwas ist da ganz arg daneben. Und da tvm2vdr nicht mehr weiter betreut wird werde ich wohl mal wieder auf die technisat Alternative wechseln müssen. K.A. ob dort die Serieninfos stimmen.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Torsten73


    Ja, kann ich bestätigen, die gleichen Probleme, allerdings nutze und habe ich kein Sky. Wobei ich den Eindruck habe, eher VDR selbst verursacht das Problem, die Daten kommen rein, sind dann auch im selben Moment da, landen in der epg.data, verschwinden aber daraus nach einiger Zeit/Tagen wieder ...


    Für zdf_neo, habe ich mir damit beholfen, den Sender als noEPG Sender zu definieren, damit bekomme ich zumindest die EPG Informationen für die Enterprise TOS Folgen, muß ja nur noch bis 17.06., ("Gefährlicher Tausch"), funktionieren ...


    Dananch fliegt das Ding raus, ob und welche Alternative ich danach nutze weiß ich noch nicht.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Irgendwie komisch. Heute nach dem Update sind die Daten für zdf_neo weg die gestern noch gestimmt haben. Muss also mit dem Update der Daten heute Nacht passiert sein. Kann bei mir auch keinen Fehler entdecken.

    WZ: yaVDR (0.5): Gigabyte GA-MA78GM-S2H / AMD 240e / LianLi PC-C50B / atric & Harmony 650 / 2GB G.Skill 800 / 2x TT S2-1600 1x TT S2-3600 / 60GB OCZ Vertex2 / Gainward G210 passiv
    AZ: yaVDR (0.5): PoV 330-1 (Atom/ION) / MS-Tech MC-1200/ 2GB Kingston VR 800 / TT S2-1600 / OCZ SSD Onyx 32GB / atric & Harmony 600
    EZ: Raspberry Pi - OpenElec
    HL: GA-MA78GM-S2H / AMD 5050e (@1.1V) / 2x DVBSky S952 Dual / 64 GB SanDisk SDSSDP-064G-G25 / 4 GB RAM / BQT E9
    NAS: Synology DS-1511+ (DSM 4.2) / 5x2TB Samsung F4 / Raid 5 / Smargo / Oscam / APC Back-Ups cs 350

  • Moin!


    Ich hab die Kanäle, die ich per tvm2vdr versorge, alle als "noEPG" markiert, ich mische also die EPG-Daten nicht. Bei mir stelle ich keine Probleme fest.


    Lars.

  • Moin!


    Ich hab die Kanäle, die ich per tvm2vdr versorge, alle als "noEPG" markiert, ich mische also die EPG-Daten nicht. Bei mir stelle ich keine Probleme fest.


    Lars.


    Eben kurz mit zdf_neo getestet nachdem ich den Kanal als noEPG markeirt habe hat die Aktualisierung wieder korrekt funktioniert. Erklärt zwar nicht warum das ganze gestern noch ging und heute nicht mehr aber egal.


    Danke.

    WZ: yaVDR (0.5): Gigabyte GA-MA78GM-S2H / AMD 240e / LianLi PC-C50B / atric & Harmony 650 / 2GB G.Skill 800 / 2x TT S2-1600 1x TT S2-3600 / 60GB OCZ Vertex2 / Gainward G210 passiv
    AZ: yaVDR (0.5): PoV 330-1 (Atom/ION) / MS-Tech MC-1200/ 2GB Kingston VR 800 / TT S2-1600 / OCZ SSD Onyx 32GB / atric & Harmony 600
    EZ: Raspberry Pi - OpenElec
    HL: GA-MA78GM-S2H / AMD 5050e (@1.1V) / 2x DVBSky S952 Dual / 64 GB SanDisk SDSSDP-064G-G25 / 4 GB RAM / BQT E9
    NAS: Synology DS-1511+ (DSM 4.2) / 5x2TB Samsung F4 / Raid 5 / Smargo / Oscam / APC Back-Ups cs 350

  • Geht mir genauso. Ab und an ist da der Wurm drin. Vermutlich liegt der Fehler auf der Anbieterseite....


    Gruß
    iNOB

  • Ich hab die Kanäle, die ich per tvm2vdr versorge, alle als "noEPG" markiert, ich mische also die EPG-Daten nicht. Bei mir stelle ich keine Probleme fest.


    Hmm, interessant, für die Sendergruppe Sat.1-Pro7 mußte man ja noEPG setzen, um doppelte Einträge zu vermeiden. Das mußte ich aber letztens ändern, sonst hätte ich für diese Sender gar keinen EPG mehr gehabt.


    Ich glaube immer noch, das Problem liegt nicht an den Daten des EPG Anbieters, weil wenn ich mir die xml-Daten anschaue, ist alles da. Wie oben schon beschrieben, landen die Daten auch in der epg.data, zumindest kurzzeitig und fliegen dann aber irgendwann wieder raus. Wenn ich einen zeitlichen Zusammenhang herstellen müßte, würde ich sagen der fällt mit der Umstellung von VDR 1.7.16 auf 1.7.17 zusammen ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Wenn ich einen zeitlichen Zusammenhang herstellen müßte, würde ich sagen der fällt mit der Umstellung von VDR 1.7.16 auf 1.7.17 zusammen


    Ich hab den Fehler auch auf VDRs mit Version 1.7.14.


    Gruß
    iNOB

  • Moin!


    Ich hab die Kanäle, die ich per tvm2vdr versorge, alle als "noEPG" markiert, ich mische also die EPG-Daten nicht. Bei mir stelle ich keine Probleme fest.


    Lars.

    ganz genau, am besten whitelisten und ne Ausnahme für ServusTV - dazu die Automatik aus und mit einem der geposteten Skripte einmal die Woche aktualisieren


    Läuft hier seit Jahren ohne Probleme!


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Moin!


    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe (ohne jetzt in den Quelltext zu gucken), wartet der vdr nach einem "Clear EPG" eine zeitlang, ob Daten von außen kommen. Sollten dann externe Daten vorhanden sein (irgendeine Table-ID ist Null?), sollte der vdr dann nicht mehr selbst nach Daten suchen. Oder das ist jetzt die Beschreibung des zukünftigen Verhaltens, wie Klaus es eventuell mal umsetzen will und ich hab's auf der Mailingliste gelesen... :)


    Aber sicherlich ist es besser, nur eine EPG-Quelle pro Kanal zu benutzen... Ich hab ganz selten mal (alle paar Monate?) auf einem Kanal kein EPG, aber das kann ich nicht beschwören, könnte auch mit einem tvm2vdr-Update-Zyklus zeitlich zusammenfallen...


    Bei mir läuft noch 1.7.14...


    Lars.

  • TableID = 0 verhindert auf alle Fälle das der Eintrag vom Sender EPG überschrieben wird. Das funktioniert zuverläsig bei meinem 1.6er VDR. Wobei ich nicht weiss ob das auch funktioniert wenn die Zeiten leicht unterschiedlich sind (ich freeze so nur EPG Daten die auch ursprünglich vom Sender kamen).


    Ich lasse epgsearch bei Suchtimertreffern ein Python Script aufrufen was das EPG modefiziert (Staffel und Episode in den Kurztext usw.) und die Table ID auf Null setzt (damit die Modifikationen nicht wieder vom Sender EPG überschrieben werden).
    Und das infosatepg Plugin tat das auch wenn es das Sender EPG um zusätzliche Infos ergänzt hatte.



    Wobei bei mir gelegentlich bei Sendern der Pro7/Sat.1 Gruppe trotz TableID = 0 die Kurzbeschreibung verschwindet. D.h. die vorhandene wird durch die nicht vorhandene des Sender EPG überschrieben. Da ist zumindest im 1.6er noch nen Bug.




    Also alles in allen zum Mischen, man sollte den Header (Start, Ende, ID usw.) der Sender EPG Daten behalten und nur die Texte mischen. Dann die Table ID auf null und das mischen (Sender EPG mit externer Quelle) geht ohne noEPG Blacklisten des Sender EPGs. Aber man sollte das nicht für die vollen 14 Tage freezen, weil sonst kommen evtl. Programmänderungen der Sender nicht mehr durch. Es reicht ja meinst das EPG für die nächsten 2 Tage um die zusätzlichen externen Infos zu ergänzen.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!