Valdemort Plugin

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun endlich ein stabiles System habe fehlt mir nur noch die Integration der verschlüsselten HD-Kanäle. Momentan habe ich die HD+ Karte noch mittels CI+ CAM-Modul in meinem Fernseher hängen, funktioniert auch alles tadellos - allerdings soll der VDR-Rechner nun integriert werden.


    Also habe ich ..... :modon das Gefühl, das ich dieses Thema woanders besprechen sollte, Gruß jo01 :modoff .:closed


    Danke im Voraus und Grüße


    Chris


    Hardware:______Antec Veris Fusion Remote / Zotac IONITX-P-E SU2300 CULV / 4 GB Kingston HX LL / 2,0 TB Seagate Barracuda XT / Digital Devices Cine S2 / Denon 4308 / Wharfedale Opus / Panasonic TX-P50VT20E
    Ambilight:______Sedu Board & Stripes von Nino (Led-Styles.de-Forum)
    Software:_______nach Krautmaster's Guide > Ubuntu 10.10 64bit minimal, XBMC Dharma 10.0, VDR 1.7.17, VNSI, etc. > zusätzlich OSCam, SC

    2 Mal editiert, zuletzt von jo01 ()

  • Oder doch?


    Wohl eher nicht ;) Konkrete Konfigurationtipps gehen hier dann wohl doch zu weit. Aber dazu gehr man dann eh besser ins passende Fachforum.


    Wobei gerade in diesen Fachforen nicht sonderlich positiv auf "ich bin zu faul zum lesen, sagt mir mal wo ich klicken muss" postings reagiert wird, alle angesprochenen Programme bringen erstmal selber genug zum lesen mit (und produzieren auch noch extra was zum lesen in Form von Logfiles). Und konkrete Fragen lassen sich gut per Google lösen.


    cu

  • @DaCHRIS


    Ändern den Thread Titel auf "Valdemort" oder die auch sehr schöne Abwandlung "Walter Mord" kurz "Walter" ... ;)


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • fnu: danke, hab ich geändert, wenn das wichtig ist 8)


    Keine_Ahnung: ich hab mich da nun schon länger mit beschäftigt, es ist mit Sicherheit alles konfiguriert, ob richtig lasse ich mal dahin gestellt, allerdings gibt es nirgendwo Fehlermeldungen und genau das ist mein Problem. Die Logfiles zeigen trotz 255 keinerlei Anfragen an die Karte und das Syslog zeigt zwar das tätig werden des Plugins parallel zum vnsi, wenn ein entsprechender Sender aufgerufen wird, allerdings verläuft dies scheinbar im Sande und gibt keine weiteren Meldungen ins Syslog oder Messages aus...


    P.S.: Übrigens hatte ich sogar im Vorfeld die nubs gelesen und den Punkt 2 mal positiv zu meinen Gunsten interpretiert, da nur auf illegale Inhalte eingegangen wird, wovon zivilrechtliche Vertragsangelegenheiten dann unbetroffen wären ;) aber ich habe schon verstanden, hier kann selbst bei nicht illegaler Nutzung nicht geholfen werden, weil es den Rahmen sprengt...ist ok...


    Hardware:______Antec Veris Fusion Remote / Zotac IONITX-P-E SU2300 CULV / 4 GB Kingston HX LL / 2,0 TB Seagate Barracuda XT / Digital Devices Cine S2 / Denon 4308 / Wharfedale Opus / Panasonic TX-P50VT20E
    Ambilight:______Sedu Board & Stripes von Nino (Led-Styles.de-Forum)
    Software:_______nach Krautmaster's Guide > Ubuntu 10.10 64bit minimal, XBMC Dharma 10.0, VDR 1.7.17, VNSI, etc. > zusätzlich OSCam, SC

    2 Mal editiert, zuletzt von jo01 ()

  • aber ich habe schon verstanden, hier kann selbst bei nicht illegaler Nutzung nicht geholfen werden,


    Die Nutzung die du meinst ist illegal, auch im strafrechtlichen Sinn!
    Es wird im Plugin mit einer illegalen Kopie des Entschlüsselungsverfahrens gearbeitet. Und es wird damit der Kopierschutz aktiv umgangen. Das einzige legale Teil dieser Kette, die Smartcard, wird zusätzlich entgegen den vorgegebenen Nutzungsbedingungen eingesetzt (zivilrechtlich bedeutsam).

  • Es geht eher um das "wie die Daten aus den Datenströmen zur SmartCard leiten" und die Schlüssel daraus abzufragen. Also um die Sprache der SmardCard.
    Eigentlich hätte man das Normen können. Aber dann müssten die Verbraucher ja nicht für jeden PayTV Anbieter neue überteuerte CI-Module kaufen. Also hat man das künstlich verkompleziert und jedes Verschlüsselungssystem spricht ne andere Sprache (und als extra Service hat man (aus technischer Sicht überflüssige) CI-Module eingeführt). Und es anscheinend eine ungeheuere geistige Leistung ist einige Komandos zu definieren muss sowas natürlich geschützt werden ;)


    Ferner übergeht man mit dem Plugin die Kopierschutzflags der Verschlüssselungsysteme.


    cu

  • hi,


    selbst wenn es grauzone ist, es genügt das der betreiber des forum daruch defitigen ärger bekommen kann (anwälte arbeiten selten für lau), muss doch nicht sein, wir wollen doch gern weiter hier über vdr reden
    gibt genug andere foren die sich mit sowas beschäftigen und sonst wo gehostet werden

  • hi,


    selbst wenn es grauzone ist, es genügt das der betreiber des forum daruch defitigen ärger bekommen kann (anwälte arbeiten selten für lau), muss doch nicht sein, wir wollen doch gern weiter hier über vdr reden
    gibt genug andere foren die sich mit sowas beschäftigen und sonst wo gehostet werden

    Wenn das so ist, kann man ja den Thread zu machen :)
    Gute Nacht,
    jo01

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!