Transfon-addon

  • Hi


    Was beteudet diese Meldung,


    start date: 2004-01-08-17:26
    dir switch failed: No such file or directory


    Unter Einstellungen wird folgendes angezeigt.


    Destination:Video/.../transcodecs/


    Muss ich in einer Datei einen Pfad einstellen, wenn JA - WO.


    Für Antworten bin ich sehr DANKBAR.


    Tschau

  • /video/../transcodecs/ ist das Zielverzeichnis des TransFron-Plugins. Die Fehlermeldung besagt, dass das Verzeichnis nicht vorhanden ist. Es muss vorher angelegt werden.
    Eine Konfigurationsdatei, in der man das Zielverzeichnis ändern kann, gibt es meines Wissens nicht. Aber beim Zusammenstellen einer neuen Konvertierung kann das vorgegebene Zielverzeichnis angepasst werden.
    Tom

  • OK


    Jetzt hab ich in allen Ordnern im Verzeichnis VIDEO einen Unterordner
    "transcodecs" erstellt.


    Bekomme immer noch die selbe Meldung.


    Unter Destination im Menü kann ich nichts anwählen bzw einen anderen Pfad einstellen.


    Wenn ein eigener Ordner angelegt werden muss, wie sieht der Pfas aus.


    Tschau

  • Das Verzeichnis transcodes (nicht transcodecs!) liegt nicht in /video, sondern parallel dazu (".." bedeutet. übergeordnetes Verzeichnis).


    Es ist also normalerweise /transcodes, nur wenn /video ein Link ist, muss man aufpassen, dann liegt es im selben Verzeichnis wie das Ziel des Links. Wenn z.B. /video ein Link auf /mnt/hda4/video ist, dann ist /video/../transcodes das Verzeichnis /mnt/hda4/transcodes.


    Zum Anpassen des Zielverzeichnisses im Menü muss man in der Destination-Zeile die Taste "Cursor nach rechts" drücken.

  • Hi TomG


    Hab unter /video/hl/transcodes angelegt nun bekomme ich folgende Meldung.(/hl/ zur Probe)


    start date: 2004-01-11-10:28
    ---------------------------------------------
    executing: rm -rf -- temp_source//
    ---------------------------------------------
    ln -s -- "/video/@Tigerenten_Club_Der_Club_zum_Mitmachen/2004-01-11.09.54.10.01.rec"/[0-9]*.vdr "temp_source//"
    ---------------------------------------------
    executing: transcode -i temp_source// -y mpeg2enc="-a 2 -b 2500 -n p -S 800 -B 224",mp2enc -Q 5,5 -V -Z 480x576 -F 4 -E 44100 -b 224 -o /video/hj/transcodes/@Tigerenten Club Der Club zum Mitmachen.svcd -q 0
    ---------------------------------------------
    execution failed: No such file or directory


    Auf der Eben wo die Ordnder video+avi+system usw angelegt sind
    kann ich transcodes nicht anlegen vermutlich kein Zugriffsrecht.


    Mein video Verzeichnis ist auf hda2


    Tschau

  • Na, immerhin kommen wir dem Ziel näher.


    Zitat

    executing: transcode -i temp_source// -y mpeg2enc="-a 2 -b 2500 -n p -S 800 -B 224",mp2enc -Q 5,5 -V -Z 480x576 -F 4 -E 44100 -b 224 -o /video/hj/transcodes/@Tigerenten Club Der Club zum Mitmachen.svcd -q 0
    ---------------------------------------------
    execution failed: No such file or directory


    Eine SVCD habe ich zwar noch nicht erstellt, aber bei DIVX gab es ähnliche Probleme. Sie ließen sich umgehen, wenn man den Zieldateinamen im Menü so ändert, dass keine Leerzeichen mehr vorkommen.


    Leider enthält die Vorgabe immer Leerzeichen statt der Unterstriche (evtl. erst in neueren VDR-Versionen?) und die Aufrufe der externen Tools (transcode, mp2enc usw.) quoten die Dateinamen nicht durchgehend.


    Aber mit der expliziten Anpassung des Zieldateinamens im Menü hat es bei mir dann funktioniert.


    Zitat

    Auf der Eben wo die Ordnder video+avi+system usw angelegt sind
    kann ich transcodes nicht anlegen vermutlich kein Zugriffsrecht.


    Auch nicht, wenn du als root eingeloggt bist?
    Tom

  • Hi, Fledermaus

    Zitat

    Kannst du einen Auszug einer LOG-Datei hier reinstellen.


    Okay, aber ich weiß nicht, ob es viel hilft, denn bei der DIVX-Konvertierung werden teilweise andere Programme aufgerufen, als bei SVCD.


    Geht es denn immer noch nicht?
    Was gibt es jetzt noch für ein Problem?
    Tom

  • Hi TomG


    Es will nicht


    Ich habe versucht einfach eine Kopie in ein anderes Verzeichnis zu machen.


    Bei tranfron unter Einstellungen ( wo man svcd oder vcd usw. einstellt ) gibt es auch die Möglichkeit eine RAW Kopie in ein anderes Verzeichnis zu machen.


    Es wird die Meldung ausgegeben das dies in Ordnung erledigt worden ist.


    In dem von mir angegebenen Zielordner wird aber nur der Hauptordner zB. Barbapapa angelegt und sonst nichts.


    Habe extra eine Aufnahme gewählt wo der Hauptordner = Filmname keine Unterstriche hat.


    Ich glaube das die *vdr Datein im Unterverzeichnis nicht gefunden werden.


    Habe ein Gehäuse Marke Eigenbau, kann die Festplatte einfach entnehmen, beim Combi reinstecken, mit Knoppix starten, Laufwerke freigeben dass darauf geschrieben werden kann, und einfach die vdr Datein auf eine Win-Partition rüberziehen.


    Dauert bei 3,5 Giga ca 30 min, und dann unter Win umwandeln .


    Tschau

  • Zitat

    Ich glaube das die *vdr Datein im Unterverzeichnis nicht gefunden werden.


    Zugriffsrechte? Startest du vdr als root oder als normaler User?


    Und steht in der Log-Datei keine Fehlermeldung?


    Wie gesagt, bei mir hat es - nach Beseitigung der Schwierigkeiten mit Zielverzeichnis und Leerzeichen - letztendlich funktioniert. Ich habe aber nur die Varianten XVID und OGM probiert. In den anderen Teilen könnten noch weitere Fehler sein. Das Plugin scheint mir noch nicht ganz ausgereift zu sein!?


    Eine Fehlerquelle können natürlich auch noch fehlende externe Programme sein.


    Zitat

    Habe ein Gehäuse Marke Eigenbau, kann die Festplatte einfach entnehmen, beim Combi reinstecken, mit Knoppix starten, Laufwerke freigeben dass darauf geschrieben werden kann, und einfach die vdr Datein auf eine Win-Partition rüberziehen.


    Dauert bei 3,5 Giga ca 30 min, und dann unter Win umwandeln .


    Windows? 8o :rolleyes: -- Na gut, das ist natürlich auch 'ne Lösung. Leider etwas umständlicher als ein Plugin.


    Viel Erfolg,
    Tom


    PS: Es gibt auch noch das Vdrrip-Plugin und vdrconvert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!