burn schreibt kein dvd.log

  • Hallo zusammen,


    ich hatte das Thema schonmal und bin nicht weiter gekommen.


    Ich bin auf der Suche nach dem dvd.log file, da mein burn-plugin noch immer nicht läuft.


    Ich habe vestanden, das es im ISO-Verzeichnis abgelegt wird und den Namen des zu brennenden Films erhält. Also Filmname.log.


    Ich finde aber bei mir kein ISO Verzeichnis. Ich hab nur ein video, video.00, .01, .02.


    Ich finde nur eine syslog, die ist aber nicht so detailliert denke ich.


    Kann mir jemand helfen.

    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

  • Welche Optionen hast Du denn beim burn-plugin eingegeben?


    Code
    -t <DIR> 	--tempdir=<DIR> 	Verzeichnis für das Auslagern der temp Dateien, es muss sich um ein UNIX filesystem handeln (Standard: /tmp)
    -d <DIR> 	--datadir=<DIR> 	Verzeichnis für das Auslagern der Daten (Standard: /video0)
    -D <DEV> 	--dvd=<DEV> 	Gerätedatei des DVD Schreibers (Standard: /dev/dvd)
    -i <DIR> 	--iso=<DIR> 	Verzeichnis zum Auslagern der ISO images (Standard: /pub/export)


    In einem der Verzeichnisse sollte auch das log liegen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Danke Chief,


    ich weiß nicht mehr was eingestellt war. Kann man das auslesen? bzw. wo kann ich es eintragen?


    In welchen Pfad liegt den das /pub/export?

    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

  • /pub/export ist der Standardpfad, wo ISOs abgelegt werden. Solltest Du keine Optionen beim Starten des burn-plugins angegeben haben, wird dieser Pfad benutzt. Eventuell musst Du den Pfad noch anlegen.


    Ansonsten kannst Du die Pfade beim Starten des vdr angeben:


    vdr ... -P'burn -t /tmpdir -d /datadir -i /isodir -D /dev/dvd' ....


    Grüsse
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • ... in der plugin.burn.conf ist alles auskommentiert

    Code
    # --dvd=DEV
    
    
    
    
    # use DIR to store ISO images
    # (default: /video/iso)
    #
    # --iso=DIR


    demnach müsste das ISO-Verzeichnis ja im Video Verzeichnis liegen, tuts aber nicht. Muß ich das erst anlegen? Ist das vielleicht das Problem?

    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

  • Naja im Wiki steht, dass der Standardpfad /pub/export ist.


    -i <DIR> --iso=<DIR> Verzeichnis zum Auslagern der ISO images (Standard: /pub/export)


    Leg doch einfach mal /video/iso und /pub/export an. Dann wirste ja sehen, wo das log auftaucht.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Code
    bin   cdrom      dev  home    initrd.img      iso  lost+found  mnt  proc  root  srv  tmp  var    vmlinuz
    boot  cover.log  etc  initrd  initrd.img.old  lib  media       opt  pub   sbin  sys  usr  video  vmlinuz.old
    michael@VDR:/$ cd pub
    michael@VDR:/pub$ dir
    export
    michael@VDR:/pub$ cd export
    michael@VDR:/pub/export$ dir
    michael@VDR:/pub/export$


    NICHTS :wand
    auch nichts im /video/iso


    im /video gibt es einen Ordner der den Namen des zu brennenden Films trägt. Da ist aber der Zugriff erweigert. Wenn ich den VDR neu starte, ist die Datei verschwunden.

    Code
    vdr-burn.Martin_R__tter_live__Hund_-_Deutsch__Deutsch_-_Hund.jfVvc4

    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

  • Vielleicht brauchst Du root Zugriff, um auf den Ordner zuzugreifen. Dort sollte eigentlich das Log drin liegen. Im /tmp-Ordner auch nichts zu sehen?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ich habs auch schon mit sudo. Ich glaube einfach, das VDR die Datei im Zugriff hat. Im /temp ist nichts. Ich habe auch schon find bemüht und nichts gefunden.


    Im wiki steht


    Code
    DDVDDEV=/dev/dvd 	Angabe des DVD-Brenners (= Parameter -D --dvd=<DEV>)
    ISODIR=/video 	Angabe DIR zum Speichern der ISO-Images (= Parameter -i <DIR> --iso=<DIR>)
    datadir=/tmp 	Angabe DIR für die temporären Dateien beim Demuxen/Muxen/ISO-Erstellen (= Parameter -d <DIR> --datadir <DIR> )
    tempdir=/tmp 	Angabe DIR für die temporären Dateinen beim Demuxen/Muxen/ISO-Erstellen (= Parameter -t <DIR> --tempdir <DIR> )
    DEBUG=1 	Einschalten von zusätzlichen Diagnose-Informationen


    Wo muß ich das einstellen? Oder geht das nur bei er Installation?


    wo kann ich den die Parameter eintragen?

    Code
    -t <DIR> 	--tempdir=<DIR> 	Verzeichnis für das Auslagern der temp Dateien, es muss sich um ein UNIX filesystem handeln (Standard: /tmp)
    -d <DIR> 	--datadir=<DIR> 	Verzeichnis für das Auslagern der Daten (Standard: /video0)
    -D <DEV> 	--dvd=<DEV> 	Gerätedatei des DVD Schreibers (Standard: /dev/dvd)
    -i <DIR> 	--iso=<DIR> 	Verzeichnis zum Auslagern der ISO images (Standard: /pub/export)

    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

  • Die Parameter kannst Du in Deiner "runvdr" setzen oder da, wo Dein VDR mit den Plugins gestartet wird.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!