EPG über TV-Browser

  • Hallo zusammen,


    ich nutze zwar seit Jahren das EPG von epgdata.com, jedoch wird die Qualität der Daten irgendwie immer schlechter... (nur noch standard Texte bei Serien) Deswegen würde ich gerne den EPG-Import umstellen...


    Hat irgendwer von Euch Erfahrungen mit tv-browser? Es gibt ja auch eine VDR-Wiki-Seite dazu...


    Ist es irgendwie möglich die EPG-Daten von tv-browser in den VDR zu bekommen? Ist ja schließlich alles open-source dort?



    Oder hat jemand für mich eine bessere Idee, wie ich an GUTE epg-Daten gelangen kann? Wichtig sind für mich nur die folgenden Dinge:
    - Bei Serien auch der Folgenname
    - am liebsten mit EPG-Bildern
    - ~2 Wochen verfügbar
    - Kosten weniger als 2€ / Monat
    Ganz wichtig: Ohne stundenlange Konfigurationen!

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Okay... Das schließt den tv-browser dann wohl komplett aus... :( Schade eigentlich...


    Dann bleiben ja nur epgdata.com und evtl. Clickfinder....?


    Sind die Daten bei Clickfinder denn "besser" und mit Bildern? Wie "einfach" lassen sich diese Daten importieren?



    P.s.: Für die EPG-Daten einen Obolus zu ahlen ist nicht das Problem!

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Hast du das tvm2vdr-plugin mal ausprobiert?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ist schon längere Zeit her - bin aufgrund der Probleme damit auf epgdata.com umgestiegen...
    Die "Bezahlversion" des EPGs über tvm2vdr habe ich noch nie verwendet - nein...

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!