EPGSearch Plugin möglicherweise Fehler im Serietimer bei EPG Änderungen

  • Hi,
    ich habe letzten ein merkwürdigen Problem mit Serienaufnahmen festgestellt (Einfacher Serie Timer).


    Wie hat es sich geäußert:
    Es wurde TV geschaut und plötzlich wollte der VDR eine Aufnahme "Sturm der Liebe / ARD" aufzeichnen. Das merkwürdige aber war, dass es erstens mit 13.00 Uhr viel zu früh war und 2. an diesem Tag eigentlich Skispringen übertragen wurde.


    Ganz merkwürdig war auch der erzeugte Timer (leider ist das Log nicht mehr verfügbar), dieser setzte sich zusammen aus Sturm_der_Liebe/Skispringenxxx... der auch noch dazu im richtigen Ordner von Sturm der Liebe erzeugt wurde. Als die Aufnahme abgebrochen wurde indem man den Timer gelöscht hat, konnte man noch wunderbar die Aufnahme im Ordner Sturm der Liebe sich ansehen (mit Skispringen ;) )


    Was war also passiert:
    - Der Serietimer wurde bereits vor Tagen erzeugt (7 Tage im Voraus bei mir)
    - Das EPG hatte sich geändert, aber trotz aller 30 min. Aktualisierung wurde der Timer mit geändertem EPG nicht gelöscht
    - Der Timer wurde auf 13.00 Uhr gesetzt, dies ist die Startzeit ab der nach Sendungenen "Sturm der Liebe" gesucht wurde und ist nicht die Startzeit der damaligen Sendung.


    Dummerweise läßt sich dass nur reproduzieren, wenn das EPG sich ändert...


    Es ist mir auch schon mal bei Dschungelstar aufgefallen, das die kurzfristig geänderte Endzeit ( da war mal eine Show statt 1h 2h lang, was auch im EPG am selben Tag richtig angezeigt wurde!) nicht in die Timer Aktualisierung übernommen wurde.


    Gruß
    Torsten

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Moin!


    Sowas ähnliches ist mir neulich vermutlich auch passiert. Eine Sendezeit hatte sich um 5 oder 10 Minuten nach vorne verlegt, weshalb mir dann der Anfang einer Sendung fehlt.
    Ich benutze tvm2vdr als EPG-Quelle.


    Hab aber weder Log noch irgendwelche Nachforschungen bisher betrieben.


    EPG-Änderungen ließen sich evtl. über SVDRP mit PUTE simulieren (falls du Lust hast, da weiter nachzuhaken...).


    Lars.

  • Hallo,
    ich habe auch dieses Problem! Ich bekomme die EPG Daten über DVB-S. Wenn sich der Sendetermin verschiebt legt mein XXV einen neuen Timer an und aktualisiert nicht den alten Timer.


    Kennt jemand eine Lösung dafür?


    Gruß Ingo

    easyVDR 0.8.06, VDR 1.7.0, Linux Kernel 2.6.28.9 Mar => ASUS M4N78-VM mit NVIDIA GeForce 8200 BIOS V0601, AMD Athlon II X2 240, 3GB RAM, HD WDC WD10EACS-00D, TT-premium S-2300, TT-budget S2-1600, 2x TeVii S470, FB OneForAll URC7940

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!