[gelöst] epgsync funktioniert nicht mehr

  • seit ich mit meinem vdr (siehe signatur) auf yavdr umgestellt habe funktioniert bei meinem client vdr das epgsync plugin nicht mehr. bekomme immer diese fehlermeldung auf dem schirm. epgsync verbindung zum server fehlgeschlagen. eingetragene ip adresse ist identisch mit dem des servers.svdrpservice ist auch installiert...


    gruß


    dippes

    Einmal editiert, zuletzt von dippes ()

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    braucht es bei neuem streamdev eigentlich epgsync ?


    weis ich nicht....mein epg wird leider nicht aktualisiert..

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    versuch mal :


    setup.conf


    oder in den plugin einstellungen


    habe ich gemacht...epg wird immer noch nicht aktualisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von dippes ()

  • j

    Zitat

    serverseite : /etc/vdr/svdrphosts.conf 192.168.x.x/24 # any host on the local net


    ja,habe ich so.


    unter windows funkt der vdr zapper.



    hatte vorher yavdr 1.7.10 als server in betrieb.da ging dies einwandfrei.


    Zitat

    oder in den plugin einstellungen


    die option habe ich nicht

    Einmal editiert, zuletzt von dippes ()

  • Zitat

    streamdev-client.SyncEPG = 1


    Die Funktion gibt es in streamdev nicht mehr

    Zitat

    braucht es bei neuem streamdev eigentlich epgsync ?


    Wenn in streamdev das Filter Streaming aktiviert ist, empfängt der Client Meta-Daten wie EPG und Kanal-Updates des aktuellen Transponders, so als hätte er selbst eine DVB-Karte. Wenn man aber am Client hauptsächlich Aufnahmen anschaut und wenig zappt, ist das EPG des Clients nur spärlich gefüllt. Das meist umfangreichere (oder dank EPG-Scan komplette) Server-EPG kann man dann mit dem epgsync-Plugin holen. Zwar wäre auch ein EPG-Scan auf dem Client möglich, ist aber vielleicht nicht die optimale Lösung.


    dippes: Mit VDR 1.7.11 wurde das EPG um das "Parental Rating" erweitert. Falls Client und Server mit einer neueren und einer älteren Version laufen, könnte das evtl. Probleme machen. Meldet epgsync noch irgend etwas im Log?

  • Zitat

    dippes: Mit VDR 1.7.11 wurde das EPG um das "Parental Rating" erweitert. Falls Client und Server mit einer neueren und einer älteren Version laufen, könnte das evtl. Probleme machen. Meldet epgsync noch irgend etwas im Log?


    hallo schmirl,


    das habe ich im syslog gefunden....weis aber nicht warum



    Code
    Feb 18 16:24:20 laurent-desktop vdr: [3168] 
    epgsync thread started (pid=3127, tid=3168) 
    Feb 18 16:24:20 laurent-desktop vdr: [3168] svdrpservice: Error connecting to 192.168.1.77:2001: Verbindungsaufbau abgelehnt 
    Feb 18 16:24:20 laurent-desktop vdr: [3168] epgsync thread ended (pid=3127, tid=3168) Feb 18 16:24:20 laurent-desktop vdr: [3127] ERROR: EpgSync: Verbindung zum Server fehlgeschlagen

    Einmal editiert, zuletzt von dippes ()

  • geht jetzt wieder,


    danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!