"fehlerhafte Aufträge" mit Burn-Plugin

  • Hallo Zusammen,


    wenn ich mit burn eine CD brennen möchte, kommt immer fehlerhafte Aufträge.
    Ich habe schon das Forum durchsucht und auch einiges gefunden.


    Leider finde ich bei mir auf dem Rechner die dvd.log nicht. Habe schon mit find gesucht aber nichts gefunden.
    Schreibt er das woanders hin ?
    Wo finde ich denn die log-datei.?

    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

  • Wo bekomme ich denn die DVD.log her, bzw. wo muß ich es einstellen, damit sie geschrieben wird.

    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

    Einmal editiert, zuletzt von lumpus ()

  • Code
    Jan 22 12:16:25 VDR vdr: [6522] ERROR[burn]: rendering menu failed - aborting job: Success 
    Jan 22 12:16:25 VDR vdr: [6522] burn: subprocess watcher thread ended (pid=5992, tid=6522) 
    Jan 22 12:16:25 VDR vdr: [6192] burn: manager picked up finished job, removing it

    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

    Einmal editiert, zuletzt von lumpus ()

  • Zitat

    Original von FireFly
    rendering menu failed: vermutlich fehlen Dir Programme wie mpeg2enc oder mplex


    Die Log-Datei würde ich im ISO-Verzeichnis vermuten, das ist aber abhängig von der burn-Plugin Version.


    Danke Firefly!


    Ich habe die dvd.log mit find gesucht aber nicht gefunden. Wo wäre denn das ISO-Verzeichnis?


    Das Brennen ging auch bis zu dem Zeitpunkt, als VDR neu compiliert wurde.
    (Hab ich nicht selbst gemacht), also gehe ich davon aus, daß die o.a. Programme vorhanden sind und nur ein Link nicht passt oder die Rechte fehlen.


    Kann man den DVD.log irgenwo "einschalten" ?

    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

    Einmal editiert, zuletzt von lumpus ()

  • Genau genommen heißt die Datei nur während der Erstellung dvd.log, danach wird sie als "<Filmname>.log" ins ISO-Verzeichnis verschoben, wobei Sonderzeichen und Blanks im Filmnamen ersetzt werden.


    Zitat

    Original von lumpus
    Ich habe die dvd.log mit find gesucht aber nicht gefunden. Wo wäre denn das ISO-Verzeichnis?


    Tja, da wo Du es hinlegst .... Plugin Default ist /pub/export, aber das kann man beim Kompilieren oder starten überschreiben ...


    Versuch mal ein "ps -ef|grep vdr", um den kompletten VDR-Aufruf angezeigt zu bekommen, da stehen dann auch alle Plugins mit Parameter drin.
    In den neusten Versionen schreibt das Plugin den Dateinamen auch ins VDR-Log
    Welche burn-Plugin Version hast Du?


    Zitat

    Original von lumpus
    Kann man den DVD.log irgenwo "einschalten" ?


    Ja, in den Plugin Einstellungen - wenn Du ne alte Version hast ist es aber evtl. noch nicht drin.

  • Versuch mal ein "ps -ef|grep vdr", um den kompletten VDR-Aufruf angezeigt zu bekommen, da stehen dann auch alle Plugins mit Parameter drin.
    In den neusten Versionen schreibt das Plugin den Dateinamen auch ins VDR-Log
    Welche burn-Plugin Version hast Du?


    Code
    113       5549     1  0 11:55 ?        00:02:03 /usr/bin/perl /usr/bin/vdradmind -nf --ipv6 root      5965     1  0 11:55 ?        00:00:00 /bin/bash -p /usr/local/src/vdr/runvdr -v /var/lib/video.00 -c /var/local/lib/vdr -L /usr/local/src/vdr/PLUGINS/lib -r /usr/local/lib/vdr/vdr-recordingaction -s /usr/lib/vdr/vdr-shutdown.wrapper -E /var/cache/vdr/epg.data -u vdr -g /tmp --port 2001 --lirc=/dev/lircd -P "graphtft -d /dev/fb0" -P "skinenigmang --logodir=/usr/share/vdr-enigmang-icons --epgimages=/var/cache/vdr/epgimages" -P "cdda -d /dev/dvd -c /var/cache/vdr-plugin-cdda" -P dvd -P "burn " -P span -P music -P image -P osdteletext -P epgsearchonly -P epgsearch -P conflictcheckonly -P quickepgsearch --vfat -w 60 --localedir=/usr/share/locale vdr       5992  5965 20 11:55 ?        01:55:56 /usr/local/src/vdr/vdr -v /var/lib/video.00 -c /var/local/lib/vdr -L /usr/local/src/vdr/PLUGINS/lib -r /usr/local/lib/vdr/vdr-recordingaction -s /usr/lib/vdr/vdr-shutdown.wrapper -E /var/cache/vdr/epg.data -u vdr -g /tmp --port 2001 --lirc=/dev/lircd -P graphtft -d /dev/fb0 -P skinenigmang --logodir=/usr/share/vdr-enigmang-icons --epgimages=/var/cache/vdr/epgimages -P cdda -d /dev/dvd -c /var/cache/vdr-plugin-cdda -P dvd -P burn  -P span -P music -P image -P osdteletext -P epgsearchonly -P epgsearch -P conflictcheckonly -P quickepgsearch --vfat -w 60 --localedir=/usr/share/locale michael   7261  6944  0 21:15 pts/0    00:00:00 grep vdr


    mit find / *.log finde ich nur die Cover.log. find falsch angewendet?

    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

    Einmal editiert, zuletzt von lumpus ()

  • Welche burn-Plugin Version hast Du? Findet Du im VDR-Menü unter Einstellungen -> Plugins


    Habs mal etwas umformatiert damit es lesbar wird (waren übrigens drei Zeilen was Du als eine gepostet hast):

    Zitat

    Original von lumpus


    d.h. bei burn werden keine Parameter mitgegeben.


    Was ergibt ein

    Code
    /usr/local/src/vdr/vdr -v /var/lib/video.00 -c /var/local/lib/vdr -L /usr/local/src/vdr/PLUGINS/lib --help

    ??
    Das zeigt alle Parameter an, u.a. auch von allen Plugins. Da ist natürlich nur der burn-Teil interessant



    Zitat

    Original von lumpus
    mit find / *.log finde ich nur die Cover.log. find falsch angewendet?


    Ja, das muss heißen

    Code
    find / -name "*.log"
  • vdrburn-dvd.sh not found, war es das?


    wo muß ich den link eintragen ?


    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

    Einmal editiert, zuletzt von lumpus ()

  • Zitat

    Original von FireFly
    muss im Pfad liegen


    darf ich als "Dummy" fragen wie das gemeint ist? Sorry, Linux/VDR Anfänger.

    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

    Einmal editiert, zuletzt von lumpus ()

  • Code
    echo $PATH


    Also in einem der dort angegebenen Verzeichnisse. Pfad = PATH = Liste der Verzeichnisse in denen der Befehlsinterpreter (Shell) nach ausführbareb Dateien sucht, wenn kein voller Pfad im Befehlsaufruf angegeben ist.


    Siehe auch:

    Code
    man bash


    Gruß, Ingo

  • Code
    find: vdrburn-dvd.sh: No such file or directory


    das file gibt es bei mir nicht.


    Kann nochmal jemand helfen?

    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

  • [quote]Original von lumpus

    Code
    find: vdrburn-dvd.sh: No such file or directory


    Fehlbedienung. Siehe "man find"


    Code
    rock ~ # find vdrburn-dvd.sh
    find: `vdrburn-dvd.sh': No such file or directory
    rock ~ # find /usr/local/src/VDR/ -name vdrburn-dvd.sh
    /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/burn-0.2.0-beta4/vdrburn-dvd.sh


    Code
    find /pfad/wo/gesucht/werden/soll -name zu_suchender.dateiname


    Da ich ja nicht weiss, wo Du Deine Sourcen liegen hast, kann ich Dir auch nicht sagen, wo Du suchen musst.


    In diesem Zusammenhang ließ auch mal die Manpage von locate - evtl. musst Du das erst installieren.


    Der zweit wichtigste Befehl der Welt: "man [progi_was_ich_noch_nicht_bedienen_kann]"


    Gruß, Ingo

  • Zitat

    Original von FireFly
    muss im Pfad liegen


    Hier liegt die vdrburn-dvd.sh


    Code
    /usr/share/vdr-plugin-burn/vdrburn-dvd.sh 
    /usr/local/src/vdr-1.6.0/PLUGINS/src/burn/vdrburn-dvd.sh


    Wie komme ich jetzt weiter ?

    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

    Einmal editiert, zuletzt von lumpus ()

  • ...in dem Du das shellscript in den Pfad kopierst (siehe Postings weiter oben) und es dann ausführbar machst.

    Code
    cp -vi /usr/local/src/vdr-1.6.0/PLUGINS/src/burn/vdrburn-dvd.sh /usr/bin && chmod a+rx /usr/bin/vdrburn-dvd.sh


    Die manpages zu lesen würde Dir weiter helfen, als irgendwelchen Kram von einem x-beliegigen Idioten aus dem Netz in Deine Shell zu cut'n'pasten...


    Gruß, Ingo

  • Danke Firefly ! Das war wohl aber nicht alles. :-((



    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

    4 Mal editiert, zuletzt von lumpus ()

  • ... bin noch immer nicht weiter. Ich brauch nochmal Hilfe.<br>


    anderer Film, demuxer von projektx auf vdrsync gestellt


    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

    Einmal editiert, zuletzt von lumpus ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!