mp3-Wiedergabe zu schnell

  • ja, schau mal in meine Signatur.


    Es gab das Problem auch auf dem Rechner mit der DXR3 - Karte.
    Das Problem war aber:


    Ich boote den Rechner per Etherboot, und hatte das Plugin, für DXR3 und MP3 Plugin auf einem Athlon-Rechner übersetzt.


    Nach dem das Plugin durch den EPIA-Rechner einmal selbst übersetzt worden war, war das Problem weg.


    Gruss Oliver

    __
    VDR-Server: Kanotix VDR 1.51 mit DVB-T TT-Budget Xineliboutput
    VDR-Client: S100 mit Zendeb 0.4.1beta VDR und MMS

  • Hi,


    ich habe das Problem auch. Allerdings habe ich alles auf dem Rechner compiliert der jetzt auch der VDR ist. Allerdings ist es etwas komisch, das erste MP3-File spielt er in der richtigen Geschwindigkeit ab. Jedes weitere läuft bis zum Neustart zu schnell. Kann mir nicht so richtig vorstellen wie das mit dem Compilieren zusammen hängt...


    Leif

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

  • zumindest bei mir hab ich wohl nun eine Lösung bzw. die Ursache gefunden:
    Es lag an der Sampling-Rate. Hab meine mp3s nun mit 48kHz gesampelt (war vorher 44,1) und nun passt die Geschwindigkeit. Es gibt zwar dafür eigentlich eine Option im plugin-setup-menu, aber scheinbar klappt es damit nicht.
    Probiert es mal aus, vielleicht klappts damit.

  • Hi!


    Nun ja... Ich werde nun aber nicht meine komplette Mp3 Sammlung nochmal bearbeiten. Entweder beim nächsten Update ist das Problem behoben oder meine DBox macht das weiterhin... :]



    Lippton ;D

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

  • Hi,

    Zitat

    . Ich werde nun aber nicht meine komplette Mp3 Sammlung nochmal bearbeiten


    das kann doch nicht euer Ernst sein :D ...
    Hab mich zwar erst heute endlich mal etwas naeher mit dem mp3-plugin beschaeftigt, doch ueber den J2, der an dem Digi-In meiner Soundkarte haengt, welche wiederum in der Testphase eine 2. Soundkarte bedient, (hab kein bitstream-plugin installiert) wird durchaus "recht sauber" die entsprechende Samplingfrequenz ausgegeben (bei der "Nicht-48kHz-Einstellung"), wobei meine Tag-Vorstufe bisher noch stumm bleibt, wenn ich eine 44,1-kHz-Quelle abspiele.
    Werde mich jetzt aber mal dran machen und ein vernuenftiges Audio-CD-Plugin schreiben, denn wirklich befriedigend ist der Ist-Zustand IMHO nicht gerade ...
    Gruss
    Burkhardt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!