Epg aus dem Internet laden

  • Habe Epg mit Windowsprogramm XMLTV GUI gedownloaded


    data.xml


    <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
    <tv date="20100710" generator-name="XMLTV GUI V. 3.12.00W" generator-url="http://www.birtles.org.uk/xmltv">
    <channel id="UK_RT_1959">
    <display-name lang="en">More4</display-name>
    </channel>
    <programme start="20100710090000 +0100" stop="20100710100000 +0100" channel="UK_RT_1959">
    <title lang="en">A Place in the Sun: Home or Away</title>
    <sub-title lang="en">West Devon/Arles</sub-title>
    <desc lang="en">Series in which property experts Jonnie Irwin and Jasmine Harman help people trying to decide whether to buy property in the UK or abroad. A couple of bell-ringers are in search of a perfect retirement pad, but have to decide between Devon and the south of France.</desc>
    <category lang="en">Interests</category>
    <length units="minutes">60</length>
    <previously-shown/>
    <subtitles type="teletext">
    <language lang="en">English</language>
    </subtitles>
    </programme>
    <programme start="20100710100000 +0100" stop="20100710110000 +0100" channel="UK_RT_1959">
    <title lang="en">Time Team</title>
    <sub-title lang="en">The Giant&apos;s Grave</sub-title>
    <desc lang="en">Archaeology series. The team journey to the Shetland Islands to investigate the ancient myth of a cliff-top mound known locally as the Giant&apos;s Grave.</desc>
    <category lang="en">Interests</category>
    <length units="minutes">60</length>
    <previously-shown/>
    <subtitles type="teletext">
    <language lang="en">English</language>
    </subtitles>


    data.xml nach /video kopiert
    ___________________
    xmltv2vdr.pl nach /01_XML_Download kopiert
    Channels.conf nach /01_XML_Download kopiert und angepasst: (Channel id) von data.xml verwendet


    More4;BSkyB:10729:vC56:S28.2E:22000:2379+2311:2380=eng,2381=NAR:2382:0:8340:2:2042:0:UK_RT_1959


    skript aufrufen
    ./xmltv2vdr.pl -v -x/video/data.xml -c /01_XML_Download/channels.conf


    skript läuft ohne Fehlermeldungen, das Epg im Vdr wird aber nicht ergänzt
    Ich verwende die distry Gen2vdr 2.0


    was mache ich falsch

  • Hi,


    Hast Du schon das extended epg plugin probiert ?


    extended epg plugin


    Lauft hier einwandfrei (BBC, Channel4, ITV ...).


    Hier habe Ich mal ein kleines HowTo gemacht :


    Howto xmltv2vdr


    Vielleicht hilft es auch wenn du die error correction für epg ändert.


    Freundlichen Gruss,
    Steven

    VDRserver : Asrock n3700 + 8 GB ram + HDD Toshiba 3 TB (video) + 2 x 500 Gb (home) + Sandisk SSD 64 GB (OS) + Digital Devices Octopus Cine S2 + DD DVB T/T2-Operating System : Ubuntu Server (headless) 14.04 64 bit mit stable yavdr ppa


    VDRclient : Wetek Hub mit Libreelec (8.2 community build von kszaq)

  • Der Grabber konfigurieren :


    tv_grab_uk_rt --config


    (tv_grab_uk_rt) Datei ist nich vorhanden



    \etc\vdr\plugins\xmltv2vdr-1.0.7\COPYING
    \etc\vdr\plugins\xmltv2vdr-1.0.7\examples
    \etc\vdr\plugins\xmltv2vdr-1.0.7\examples\channels.conf.terr
    \etc\vdr\plugins\xmltv2vdr-1.0.7\examples\tv_grab_uk
    \etc\vdr\plugins\xmltv2vdr-1.0.7\grab_freeview_epg.sh
    \etc\vdr\plugins\xmltv2vdr-1.0.7\HISTORY
    \etc\vdr\plugins\xmltv2vdr-1.0.7\README
    \etc\vdr\plugins\xmltv2vdr-1.0.7\xmltv2vdr.pl
    \etc\vdr\plugins\xmltv2vdr-1.0.7\examples\channels.conf.terr
    \etc\vdr\plugins\xmltv2vdr-1.0.7\examples\tv_grab_uk

  • Hi,


    Was sagt folgendes Commando ?


    locate tv_grab_uk_rt


    Steven

    VDRserver : Asrock n3700 + 8 GB ram + HDD Toshiba 3 TB (video) + 2 x 500 Gb (home) + Sandisk SSD 64 GB (OS) + Digital Devices Octopus Cine S2 + DD DVB T/T2-Operating System : Ubuntu Server (headless) 14.04 64 bit mit stable yavdr ppa


    VDRclient : Wetek Hub mit Libreelec (8.2 community build von kszaq)

  • Hi,


    Es soll 'tv_grab_uk_rt --configure' sein statt 'tv_grab_uk_rt --config'.


    Mein Fehler, Ich ändere das auch mal in die originalen Thread.


    Freundlichen Gruss,
    Steven

    VDRserver : Asrock n3700 + 8 GB ram + HDD Toshiba 3 TB (video) + 2 x 500 Gb (home) + Sandisk SSD 64 GB (OS) + Digital Devices Octopus Cine S2 + DD DVB T/T2-Operating System : Ubuntu Server (headless) 14.04 64 bit mit stable yavdr ppa


    VDRclient : Wetek Hub mit Libreelec (8.2 community build von kszaq)

  • cd /etc/vdr/plugins/xmltv2vdr-1.0.7


    tv_grab_uk_rt --configure



    -bash: tv_grab_uk_rt: comand not found


    Kannst du mal deine xmltv2vdr-1.0.7.tar.gz als Anhang hier posten. Vieleicht hab ich das falsche oder ein unvollständiges paket

  • Zitat

    Original von Matthias30
    Plugin läst sich unter Gen2vdr 2.0 nicht compilieren..


    Dann poste doch mal die Fehlermeldung des Compilers, oder teste mal Gen2VDR V3.


    BTW:


    Zitat

    warning: locate is more than 8 d old


    Da musst Du halt ab und zu mal die Database aktuallisieren: ;)



    Code
    updatedb
  • Anbei Version 1.0.8 von xmltv2vdr, leider sind Sie optimalisiert für Belgischer Fernsehen.
    Fûr BBC nütze Ich das eepg plugin.


    Probierst Du mal das --configure oder --help in deinen Home Dir oder in /usr/bin.


    Die Leute von yaVDR haben das eepg-plugin ins Repo. Vielleicht kompiliert das mit Gentoo auch.


    Freundlichen Gruss,
    Steven

    Dateien

    VDRserver : Asrock n3700 + 8 GB ram + HDD Toshiba 3 TB (video) + 2 x 500 Gb (home) + Sandisk SSD 64 GB (OS) + Digital Devices Octopus Cine S2 + DD DVB T/T2-Operating System : Ubuntu Server (headless) 14.04 64 bit mit stable yavdr ppa


    VDRclient : Wetek Hub mit Libreelec (8.2 community build von kszaq)

  • Mit Gen2VDR V3 lässt es sich problemlos bauen:


    Code
    vdr01 eepg-0.0.3 # make clean all
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -march=prescott -O2 -pipe -fomit-frame-pointer -fPIC -ggdb -O0 -c -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -DUSE_CHANNELSCAN -DUSE_SOFTOSD -DUSE_STREAMDEVEXT -DUSE_ALTERNATECHANNEL -DUSE_ATSC -DUSE_CHANNELBIND -DUSE_CHANNELPROVIDE -DUSE_CUTTERLIMIT -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DELTIMESHIFTREC -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVLFRIENDLYNAMES -DUSE_DVLSCRIPTADDON -DUSE_GRAPHTFT -DUSE_HARDLINKCUTTER -DUSE_JUMPINGSECONDS -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIEXT -DUSE_LIRCSETTINGS -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_MCLI -DUSE_MENUORG -DUSE_PINPLUGIN -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_PLUGINPARAM -DUSE_ROTOR -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_SOURCECAPS -DUSE_STATUS_EXTENSION -DUSE_TTXTSUBS -DUSE_VALIDINPUT -DUSE_VOLCTRL -DUSE_WAREAGLEICON -DUSE_YAEPG -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"eepg"' -I/usr/local/src/DVB/include -I/usr/local/src/VDR/include eepg.c
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -march=prescott -O2 -pipe -fomit-frame-pointer -fPIC -ggdb -O0 -shared eepg.o -o libvdr-eepg.so
    vdr01 eepg-0.0.3 #
  • Zitat

    Original von Matthias30
    [...] und mit welchen Befehlen in welchen Ordnern compilierst du das Plugin
    Um sicher zu gehen das ich hier keinen Fehler mache


    Ich habe es mal auf meinen Server gelegt, dann brauchst Du unter Gen2VDR nur einen einzigen Befehl: ;)


    Code
    /_config/bin/instplg.sh http://minty.cirtexhosting.com/~examecom/3PO/g2v/v3/eepg-0.0.3.tgz


    (BTW: Du hat Post. ;) )

  • Nun hab ich gen2vdr V3 und das eepg Plugin drauf.


    Erst dachte ich es funktioniert nicht, aber nach einer weile war das EPG für eine Woche im Voraus da.


    Allerdings fehlt mir jetzt die digitale ac3 Tonausgabe über die fullfeature Card und die Untertitel fürs Englische Fernsehn

  • Zitat

    Original von Matthias30
    [...] Allerdings fehlt mir jetzt die digitale ac3 Tonausgabe über die fullfeature Card und die Untertitel fürs Englische Fernsehn


    Das hat aber nichts dem Topic: "Epg aus dem Internet laden" mehr zu tun. Solche Dinge solltest Du im Beta Bereich vom HTPC-Forum posten.

  • Mit dem Umstieg auf die Neuere Version ist zwar das EPG Problem gelöst. Aber es tauchen andere gravierende Schwirigkeiten auf. Das Hauptproblem ist, das die Version unstabil läuft 5 Abstürze pro Stunde sind doch etwas viel


    Ich glaub ich kontzentrier mich wieder auf das ./xmltv2vdr.pl skript. Die gewünschten Daten hatte ich ja schon mit der Windows Version eines Grappers heruntergeladen. Nur die Schnittstelle zur übergabe der Daten macht probleme. Oder das Format der Daten ist nicht kompartibel.


    Kann mir irgendwer die xml Daten von more 4 Schicken um zu testen ob es an der Anpassung des Skript (/xmltv2vdr.p) auf gen2vdr oder an meinen Datenvormat liegt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!