"Was laeuft gerade" in der Kanalansicht

  • Moin zusammen,


    Hoffe das hier Vorschlaege gemacht werden duerfen? Was mir am vdr einzig fehlt zur absoluten Glueckseeligkeit waere eine Information in der Kanalansicht, was gerade dort laeuft.
    Ich moechte von einer DBox2 auf vdr umsatteln, aber dieses Feature fehlt mir noch etwas. Im Prinzip deckt das Calender und das Pilot Plugin diese Funktion ab, aber etwas umstaendlicher.


    Waer schoen wenn das vielleicht umgesetzt werden koennte, wenns nicht zu viel Aufwand bedeutet und noch weitere Anwender Interesse daran haetten.


    Jedenfalls, tolles Projekt. Nachdem ich das zum ersten mal sah wurde die Dreambox verkauft und dafuer ne Nexus gekauft. Nun werkelt noch die DBox rum, aber wohl auch nicht mehr lange. ;)


    Piti

  • Hallo!


    Dafür gibt es in der Kanalübersicht die Funktion "Jetzt", dort werden übersichtlich alle Kanäle mit den aktuell laufenden Sendungen angezeigt.
    Zusätzlich gibts einen Balken, der anzeigt wie weit die Sendung schon "abgelaufen" ist.


    Besser gehts auch auf der DBox nicht, wenn ich mich richtig an "alte Zeiten" erinnere.


    Gruss

  • Hi


    Der Balken ist nur mit ElchiAIO (oder sammelpatches, wo dieser enthalten ist) vorhanden!


    Im normalen vdr isser nicht drin!

    Dirk

  • Hiho,


    das ist "zwar" in der Programmuebersicht und nicht in der Kanaluebersicht (wo ich das eigentlich erwartet haette), aber macht 100% das was ich suchte.


    Spitze! Nun steht der Umstellung fast nichts mehr im Weg. Jetzt brauch ich noch das CAM. Heute bestellt. Allerdings hat mich beim DVBShop etwas irritiert, das dort ein Vermerk zu lesen stand, das der Betrieb in einem PC nicht gestattet sei, wegen des Jugendschutzes.


    Naja..... ?(


    Danke jedenfalls fuer eueren Hinweis, vor einer Stunde hab ich meinen vdr mit dem ElchiAIO beglueckt.


    Nachtchen, Piti

  • Trotzdem vermisse ich das Featur beim VDR auch. Bei der dBox stehts halt direkt in der Kanalliste. Das finde ich schon praktischer.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Hi BOP,


    aber das Feature ist doch 100% vorhanden. Nur das du bei der DBox nur OK drueckst um in die Kanalliste incl. Uebersicht zu kommen, beim VDR sind es 2 Tastendruecke.
    Natuerlichn nur wenn du "Programm" auch eine Taste zugeordnet hast. Wenn nicht, sinds halt 3.


    Naja, wenn das mal jemand umsetzen moechte, waers mir auch gern recht. Bin ein sehr bequemer Mensch, deswegen hab ich mir den vdr ja auch zugelegt/installiert.


    Diese Nacht noch etwas am MPlayer rumgebastelt, das NTSC in Farbe abspielt, dafuer ist der Ton nu langsam ohne Ende.Dann wollte ich noch nen Sleeptimer installieren, ging aber auch ned. Da fehlen irgendwelche Source Files. Aber das krieg ich noch hin! Dann versuch ich noch rauszukriegen wie ich Aufnahmen in DivX in vernuenftiger Qualitaet umwandeln und selbige dann wieder ruckelfrei abspielen kann.


    Ne Menge Baustellen, aber hier gibts ja einiges an Dokumentation, die man sich antun kann.


    Auch wenns hier sicher nicht hingehoert; Ich wuerde gerne das System sichern, damit man was testen kann ohne Angst zu haben das die Kiste nachher nimmer tut. Was nimmt man dazu am besten?
    dd if=/dev/hda of=/tmp/siko.img bs=512?
    tar?
    ghost?


    Byebye, Piti

  • Hi,


    Zitat

    aber das Feature ist doch 100% vorhanden. Nur das du bei der DBox nur OK drueckst um in die Kanalliste incl. Uebersicht zu kommen, beim VDR sind es 2 Tastendruecke.
    Natuerlichn nur wenn du "Programm" auch eine Taste zugeordnet hast. Wenn nicht, sinds halt 3.


    also, bei mir ist das genau 1 Tastendruck = Taste Grün, siehe keymacros.conf:

    Code
    Green     Schedule Green


    siehe auch hier

  • Hiho,


    dasisszueinfach....grummel. :)


    Auf dem Bild ist zwischen den Sendern und den "Was laeuft jetzt" Angaben eine kleine Timeline.....ist dazu ein Plugin noetig? Ist mir gestern beim testen nicht aufgefallen.


    Und noch ne Frage; Kann ich die Sortierreihenfolge im Menu selbst bestimmen? Ich nutze den MPlayer zb. sehr haeufig, aber der steht an 12ter stelle.


    Piti

  • Hi,


    Zitat

    Auf dem Bild ist zwischen den Sendern und den "Was laeuft jetzt" Angaben eine kleine Timeline.....ist dazu ein Plugin noetig? Ist mir gestern beim testen nicht aufgefallen.

    Und noch ne Frage; Kann ich die Sortierreihenfolge im Menu selbst bestimmen? Ich nutze den MPlayer zb. sehr haeufig, aber der steht an 12ter stelle.


    Ist der Zeitbalken aus'm ElchiAIO (siehe Dirks Post oben), unter Enstellungen/OSD aktivieren.


    Die Sortierreihenfolge erbigt sich aus der Reihenfolge des vdr-Aufrufs, also der Plugin-Reihenfolge, was zuerst kommt, erscheint zuerst (Menu-Position 1-4 sind fix)

  • Zitat

    Original von egal
    Die Sortierreihenfolge erbigt sich aus der Reihenfolge des vdr-Aufrufs, also der Plugin-Reihenfolge, was zuerst kommt, erscheint zuerst (Menu-Position 1-4 sind fix)


    Also hab ich keinen Einfluss darauf, oder gehts ueber die runvdr?
    Leider kann ich nicht nachsehen, da hier Besuch ansteht und mein Finanzminister die Hand ueber die Fernsteuerungen haelt.


    Piti

  • Zitat

    Also hab ich keinen Einfluss darauf, oder gehts ueber die runvdr?


    jo, runvdr

    Zitat


    Leider kann ich nicht nachsehen, da hier Besuch ansteht und mein Finanzminister die Hand ueber die Fernsteuerungen haelt.


    Sei ein Mann :D

  • Zitat

    Original von piti
    Hi BOP,


    aber das Feature ist doch 100% vorhanden. Nur das du bei der DBox nur OK drueckst um in die Kanalliste incl. Uebersicht zu kommen, beim VDR sind es 2 Tastendruecke.


    Ja aber trotzdem irgendwie umständlich. In der Kanalliste ist soviel Platz, das könnte ruhig direkt dahinter stehen. Wobei das bei der 2er Box besser aussieht.
    Aber das mit den Keymakros muß ich mir mal anschauen.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von BOP ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!