iptv Plugin vdr1.6.0 +h264

  • ich wollte mir die freien T-Home Entertain Programme auf den VDR holen, dazu vdr1.6.0 installiert, iptv Plugin dazugebaut, channels.conf angepaßt nur dummerweise habe ich kein Bild sondern nur Ton.


    Hier im Forum habe ich gelesen, das VLC da seine Finger im Spiel hat, öffne ich einen Multicast Stream mit dem VLC habe ich auch nur Ton, es erscheint eine Meldung das h264 nicht unterstützt wird und das man da nix ändern kann.


    Kann man da wirklich nichts ändern?
    Seit dem Update auf 0.9.8 erscheint diese Meldung, mit älteren Versionen hatte ich das Problem nicht.
    Als System habe ich Suse 10.2 laufen, leider gibts dafür nicht mehr alle Packete weil offiziell von Suse nicht mehr supported

  • Ich fange zwar auch erst mit diesem Thema an, aber ob vlc dabei eine Rolle spielt, hängt davon ab, ob du in deiner channels.conf mit einem externen Skript arbeitest. Das ist bei T-Home aber nicht nötig. Du kannst den Stream auch direkt empfangen. Dann hast du aber das nächste Problem, der vdr 1.6.0 kann kein h264. Der vdr in meinem repository kann das zwar, aber in Ermangelung von T-Home kann ich das nicht ausprobieren.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • ich hatte ne Testversion von 1.5.16 mal mit h264 gepatcht um mit HDTV zu spielen, kann man das nicht auch für den 1.6er anwenden?
    oder gibts eventuell ne Version die h264 schon drin hat?
    auf der cadsoft Seite finde ich nur den 1.6er

  • das scheint ja doch nicht ganz so einfach zu sein einen vdr h264 tauglich zu machen.
    bei 1.6.0 meckert der h264 patch beim einspielen, bei 1.7.0 kann ich dan patch einspielen, es gibt aber keinen iptv patch fü 1.7 sondern nur für 1.7.7
    bei 1.7.7 läßt sich aber wieder der h264 patch nicht einspielen.
    Außerdem benötigen beide 1.7er Versionen neue DVB Treiber


    wie bekommt man denn nun das IPTV Plugin und h264 unter eine Haube?

  • Zitat

    Original von fritzbee21
    das scheint ja doch nicht ganz so einfach zu sein einen vdr h264 tauglich zu machen.
    bei 1.6.0 meckert der h264 patch beim einspielen, bei 1.7.0 kann ich dan patch einspielen, es gibt aber keinen iptv patch fü 1.7 sondern nur für 1.7.7
    bei 1.7.7 läßt sich aber wieder der h264 patch nicht einspielen.
    Außerdem benötigen beide 1.7er Versionen neue DVB Treiber


    wie bekommt man denn nun das IPTV Plugin und h264 unter eine Haube?


    IPTV funktioniert mit 1.7.0 - siehe ExtensionPatch (und dort unter PLUGINPARAM).


    Marcus

    My VDRs:

  • Zitat

    Original von fritzbee21
    das scheint ja doch nicht ganz so einfach zu sein einen vdr h264 tauglich zu machen.
    bei 1.6.0 meckert der h264 patch beim einspielen, bei 1.7.0 kann ich dan patch einspielen, es gibt aber keinen iptv patch fü 1.7 sondern nur für 1.7.7
    bei 1.7.7 läßt sich aber wieder der h264 patch nicht einspielen.
    Außerdem benötigen beide 1.7er Versionen neue DVB Treiber


    wie bekommt man denn nun das IPTV Plugin und h264 unter eine Haube?


    Hi,


    das geht so:


    Code
    cd /usr/local/src
    #apt-get install libfreetype6-dev libfontconfig1-dev libjpeg62-dev libcap-dev libncurses5-dev libncursesw5-dev
    wget ftp://ftp.cadsoft.de/vdr/Developer/vdr-1.7.0.tar.bz2
    tar xivf vdr-1.7.0.tar.bz2
    wget http://www.zulu-entertainment.de/page/klick.php?d=VDR+Extensions+Patch
    tar xivf VDR-Extensions-Patch-72.tar.bz2
    cd vdr-1.7.0 
    patch -p1 < ../VDR-Extensions-Patch-72/vdr-1.7.0_extensions.diff
    patch -p1 < ../VDR-Extensions-Patch-72/extras/vdr-1.7.0-ext_h264-s2ng-speedup.diff
    mv Make.config.template Make.config


    Um neue Treiber wirst du nicht drumrumkommen.


    Der Patch für iptv ist im exetension-Patch drinnen (siehe Make.config).


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von fritzbee21
    ich hatte ne Testversion von 1.5.16 mal mit h264 gepatcht um mit HDTV zu spielen, kann man das nicht auch für den 1.6er anwenden?
    oder gibts eventuell ne Version die h264 schon drin hat?


    Ja, gibt es, die in meinem Repository. Habe ich doch schon geschrieben, manchmal frage ich mich wirklich wozu.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!