Frage zu cutterqueue; Wie wird der eigentliche Schnitt gestartet?

  • Hallo allerseits,


    ich wurde nach einem Update auf 1.6.0-3ctvdr1 heute zum ersten Mal mit
    "cutterqueue" konfrontiert. Ich wollte eine Aufnahme schneiden und habe wie gewohnt
    Taste "2" gedrückt, um den Schnitt zu starten. Stattdessen kam in etwa die Meldung
    "Aufnahme der Schnitt-Warteschlange hinzugefügt".
    Allerdings startet der Schneidevorgang auch nach einer Wartezeit nicht.
    Kann der Schnitt manuell gestartet werden?


    Grüße, Kleo


    P.S.: Das Wiki habe ich schon konsultiert, aber dort gibt es keine weiteren Informationen
    und die Homepage des Patchauthors ist down.

    VDR-Server: Core i3-6100, 8GB Ram, Gigabyte Board, Adata SSD, Ubuntu 16.04, Kodi 16.1 + PVR über VNSI

    2 Mal editiert, zuletzt von Kleo ()

  • wenn n schnitt laeuft wird gewartet bis der fertig ist.
    danach kommt die naehste aufzeichnung dran.


    wenn nix laeuft sollte gleich mit schnitt gestartet werden.

  • Danke für die Antwort.


    Hab' jetzt mal genauer hingeschaut.
    Der Schnitt beginnt und im Aufzeichnungsmenü wird auch kurz der gerade laufende Schnitt angezeigt.
    Bei 2 Minuten bricht der Schnitt ab, obwohl in der Originalaufzeichnung etwa 25 min markiert sind.


    Das Syslog steuert folgende Info bei:

    Code
    Jun 29 14:43:08 ctvdr45 vdr: [15272] ERROR: FreeType: error during FT_Render_Glyph 57347, 4597 
    Jun 29 14:43:15 ctvdr45 last message repeated 49 times
    Jun 29 14:43:30 ctvdr45 vdr: [4623] ERROR: max number of files (255) exceeded
    Jun 29 14:43:30 ctvdr45 vdr: [4623] [extrecmenu] ERROR: 'tofile 1' during editing process
    Jun 29 14:43:33 ctvdr45 vdr: [4623] ERROR: /video/VDR/%Shake!_Otis_at_Monterey/2008-06-25.11.32.50.99.del: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Richtig schlau werde ich daraus nicht. Ich hatte vor einer Weile Schwierigkeiten beim Einrichten der UTF-8
    Unterstützung und mit dem VDR-Font + Symbolen. Aber es schien dann eigentlich zu funktionieren.


    Grüße, Kleo

    VDR-Server: Core i3-6100, 8GB Ram, Gigabyte Board, Adata SSD, Ubuntu 16.04, Kodi 16.1 + PVR über VNSI

  • *gelöst *


    Das Problem ist jetzt Geschichte. Ich hatte scheinbar einen Versionskonflikt des extrecmenu-plugins.
    Nachdem ich es deinstalliert und die Version aus dem e-tobi-Repository installiert habe, funktioniert auch das Schneiden wieder.


    Grüße, Kleo

    VDR-Server: Core i3-6100, 8GB Ram, Gigabyte Board, Adata SSD, Ubuntu 16.04, Kodi 16.1 + PVR über VNSI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!