Wie Anmeldetimer setzen?

  • Hi,
    ich finde für den VDR-Zugang vom Inet per wap-plugin oder per Dyndns-Zugang zu Vdradmin keine Einstellung für den wie ich ihn nenne Anmeldetimer.
    Funktion: melde ich mich am Inetfähigen Handy bei WAPD ab und wieder an -ohne das der VDR-PC neu hochgefahren ist- wird das Passwort nicht neu verlangt. Das selbe passiert leiber wenn ich die Inetverbdg.zu Vdradmin beende und wieder neu aufbaue. Wo kann man hier drehen? Ich hab's in den VDR/ Vdradmin-Konfigfiles probiert > keine Wirkung.


    Gruß, Ludwig

    PS: sonst kann ich sagen: nach update des UML-Kernels vom ct-Debian VDR-Server
    ist der Inetzugang schneller geworden.

  • Also hier verlangt Vdradmin-am solange kein Passwort, wie der Browser am Clienten nicht geschlossen wurde.
    Wenn ich z.B. Firefox schliesse und nach neustart des Firefox auf vdradmin-am zugreife wird wieder Login abgefragt.


    Aber Wapd hat ja nix mit Vdradmin zu tun, also vermutlich eher uniteresant was ich grad schrieb.

  • Hi Wilderigel,
    da ja der Zugriff von WAPD und Vdradmin über Apache laufen, könnte es auch seine Konfiguration sein. Nur habe ich bisher noch keinen Anhaltspunkt/ Parameter dafür gefunden (z.B.in apache2.conf/ Internet..)


    Ludwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!