Cam

  • Hallo !


    Ich möchte meinen VDR um ein CI-Modul und CAM erweitern um Samstags Fußball gucken zu können.


    Welches CAM ist Eurer Meinung nach das Richtige?


    Habe schon des öfteren gehört das einige CAMs Probleme machen,
    daher bin ich gespannt was Eure Erfahrung zeigen.


    Ich benutze die Technotrend S2300 Premium.


    Grüße

  • Hi,


    als CI musst du eins nehmen welches mit Deiner Karte sprechen kann:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Common_Interface



    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/CAM
    ich nutze als CAM die Alphacryt Light, damit kann ich mein Aboniertes: Premiere, Arena und Kabeldeutschland nutzen. (läuft alles auf dieser Karte)

    SW: EasyVDR v.6.0.2 -> 1.4.7 HW: 2 x Hauppauge DVB-C FF auf einem ASUS Mobo + 256MB Speicher + 1TB HDD + atric IR Empfänger (einschalt Funktion defekt, wenn einer Helfen kann PN) + CI (AlphacryptLight)

  • wenn Du Sat hast kannst Du das Update allein fahren. Ansonsten bieten die meisten Anbieter die neuste FW mit an

    SW: EasyVDR v.6.0.2 -> 1.4.7 HW: 2 x Hauppauge DVB-C FF auf einem ASUS Mobo + 256MB Speicher + 1TB HDD + atric IR Empfänger (einschalt Funktion defekt, wenn einer Helfen kann PN) + CI (AlphacryptLight)

  • wenn ich mich recht erinnere kann es auch über die CICAM einstellungen vorgenommen werden, ich habe zu hause dvb-c, und kann es nicht testen.

    SW: EasyVDR v.6.0.2 -> 1.4.7 HW: 2 x Hauppauge DVB-C FF auf einem ASUS Mobo + 256MB Speicher + 1TB HDD + atric IR Empfänger (einschalt Funktion defekt, wenn einer Helfen kann PN) + CI (AlphacryptLight)

  • glaube auf der Mascom Seite war ne Beschreibung für die Updates des Alphacrypt (light). Meine mich errinnern zu können, das du, om nen Softwareupdate machen zu können auf ORF1 schalten musst.

    Easyvdr 1.0 - MSI H61M-P25 (B3) - Core i3 2120T - CineS2 v6
    yaVDR 0.4 - Zotac Synergy Ion G-E - Skystar USB HD - TT S2-3600

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!