Framebuffer auf 1024x768@75hz ??

  • Servus Gemeinde,


    ich habe einen 42" Plasma Fernseher und möchte meinen VDR gern über den VGA Ausgang meiner GFX-Karte anschließen. Da mein Fernseher nur ein gutes Bild bei der ober genannten Auflösung gibt, stellt sich mir die Frage wo ich diese einstelle (explizit die Hertzzahl)?

    SW: EasyVDR v.6.0.2 -> 1.4.7 HW: 2 x Hauppauge DVB-C FF auf einem ASUS Mobo + 256MB Speicher + 1TB HDD + atric IR Empfänger (einschalt Funktion defekt, wenn einer Helfen kann PN) + CI (AlphacryptLight)

  • Sorry Nachtrag:


    Ich nutze das Mahlzeit.iso 3.2

    SW: EasyVDR v.6.0.2 -> 1.4.7 HW: 2 x Hauppauge DVB-C FF auf einem ASUS Mobo + 256MB Speicher + 1TB HDD + atric IR Empfänger (einschalt Funktion defekt, wenn einer Helfen kann PN) + CI (AlphacryptLight)

  • Da die Auflösung bei TV immer gleich bleibt bekommt man dann ein kleines Bild mit viel schwarzem Rahmen darum. Nähere Info findet sich z.B.
    hier

    ASRock P67 Extreme6, Intel core i7-2600, 16GB DDR-3 RAM, Ubuntu 18.04, VDR 2.4.0, Digital Devices Max M4

    RaspberryPi 3, Kodi 18.1, PVR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!