[Gelöst] Kurios - MultiSwitch defekt / restart vdr ?

  • Hallo,


    da bin ich heute Morgen auf etwas kurioses gestoßen.


    Ausgangspunkt: Sat-Schlüssel mit 4fach LNB und MultiSwitch
    2 Leitungen gehen zu einem Topfield, 2 zu meinem VDR - siehe unten.


    Auf dem Topfield - Lieblingsspielzeug meiner Frau ... immer voll mit irgendwelchen Soaps etc. - war gestern Abend NAVI-CIS programmiert.


    Auf dem VDR war aber auch NAVI-CIS programmiert.


    In der späten Nacht wollte ich mir am Topfield dann die Aufzeichnung dieser Sendung anschauen. Alles schön und gut, aber nach einer halben Stunde war's dann vorbei, weil wie so oft: Pladde voll.


    OK. dachte ich mir, schau' einfach im HomeOffice weiter ... alle anderen TV's waren mit Schlafenden quasi blockiert.


    Ich startete KVDR und dann die Aufnahme ... völlig irritiert stellte ich fest, dass die Aufnahme ziemlich verspätet aber exakt dort anfing, wo der Topfield zuvor aufgehört hatte.


    Bei der Durchsicht der logs sehe ich den vdr ab 20:13 Uhr sich ständig restarten ... ohne wirkliche Fehlermeldung ... bis zu dem Zeitpunkt, wo der Topfield wegen null space die Aufnahme abbrach.


    Hat jemand dazu eine Idee ... MultiSwitch defekt ? (4 Jahre alt)


    Fragt Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

    Einmal editiert, zuletzt von Miru ()

  • UPDATE:


    Hallo,


    jetzt habe ich am VDR die zwei Antennenkabel mal gegeneinander getauscht.


    Siehe da, jetzt kann ich tatsächlich Sat1 sowohl am Topfield als auch am VDR gleichzeitig aufnehmen.


    Bei der Testerei fällt mir aber was anderes am VOMP-Client auf.
    Wenn ich eine Sendung am VDR auf device1 aufzeichne, dann kann es passieren, dass ich auf device2 am VOMP-Client kein Bild/Ton "Kanal nicht verfügbar" erhalte.


    Es gibt keinerlei Fehlermeldung ... im syslog sehe ich sogar noch das Umschalten der Kanäle für device2 ... aber am TV nix.


    Hat dazu vielleicht jemand eine Idee ?


    Fragt Michael

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Zitat

    Original von Miru Hat jemand dazu eine Idee ... MultiSwitch defekt ? (4 Jahre alt)


    Antwort: Ja, Kappe war vorne geplatzt/gerissen und Wasser war eingedrungen.


    Ich habe drei verschiedene neue MultiSwitch-LNBs von diesem (neuderdings durch Werbung) Schweinemarkt durchtesten müssen, bis ich einen sauber funktionierenden LNB gefunden hatte ... welcher aber normalerweise gar nicht bei denen im Programm ist.


    Gruss Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

    Einmal editiert, zuletzt von Miru ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!