kanotix - x-vdr-0.7.10 eth0 permission denied

  • Hallo,


    ich bin noch ein Neuling was kanotix und das script x-vdr angeht.


    Folgendes Problem habe ich nun:
    Ich kann keine Verbindung zum Internet mehr herstellen, nachdem ich das script ausgeführt und anschliessend ein update durchgeführt habe (wegen dem "Passwort-Thema").


    Beim booten kommt der Hinweis, dass eth0 nicht eingerichtet werden kann, da "permission denied".
    Wenn ich es anschliessend manuell versuche zu starten über netcardconfig klappt es leider nicht.


    Weiss jemand Rat?


    Gruß, Jens


    P.S.: Ansonsten hat die Installation echt super geklappt. Klasse!!!

    :)
    Hardware: 1 x DVB Rev 1.6, AMD 2600 Sempron, 512MB Speicher, HD: 2 x Samsung 160 GB, blaues GraphLCD 240x 128
    Software: Ubuntu 7.10, vdr-1.6.0

    Einmal editiert, zuletzt von Jens-2000 ()

  • Hallo Marc,


    das mit dem Passwort habe ich im Internet nachgelesen.
    Das Passwort vom root wurde nicht mehr angenommen, nachdem ich das script 0.7-10 ausgeführt hatte.


    Daraufhin habe ich "apt-get install kdebase" eingegeben, danach wurde das root-PW wieder angenommen.

    :)
    Hardware: 1 x DVB Rev 1.6, AMD 2600 Sempron, 512MB Speicher, HD: 2 x Samsung 160 GB, blaues GraphLCD 240x 128
    Software: Ubuntu 7.10, vdr-1.6.0

  • Danke Marc für die Hilfe.


    Ich habe alles komplett neu gemacht.
    Folge: Internet, Passwort funktionieren, leider habe ich nun wieder mein "altes Problem": Die Bedienung will nicht mehr so recht
    http://www.vdr-portal.de/board…?postid=551509#post551509


    O mann.


    Oder wie kann ich den VDR nun bedienen?
    Habe hier einen Mini-TFT stehen sowie einen Monitor (über den würde ich sonst mit vdradmin den VDR bedienen).


    Gruß, Jens

    :)
    Hardware: 1 x DVB Rev 1.6, AMD 2600 Sempron, 512MB Speicher, HD: 2 x Samsung 160 GB, blaues GraphLCD 240x 128
    Software: Ubuntu 7.10, vdr-1.6.0

  • Zitat

    ich bin noch ein Neuling was kanotix und das script x-vdr angeht................
    ....................nachdem ich das script ausgeführt und anschliessend ein update durchgeführt habe


    Bin in der Pinguin Kolonie noch der absolute Dau, aber für das in diesem Forum verschwiegene Thema, habe ich auch einmal ein Howto befolgt, welches einen Script zum Installieren des X-VDR durchrasselte.


    Soweit ich das inhaliert habe, ist der X-VDR eine andere Version des Kano-VDR, dieser wird dabei entfernt/ersetzt. Somit sind viele vom Kano Installer vorgegebenen Setting im Nirwana verschwunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!